Vegan backen 20 results

Vegan backen ist tier- und umweltfreundlich, kinderleicht und unglaublich vielseitig. Ob veganer Kuchen, vegane Lasagne oder vegane Pizza – Die meisten Menschen denken, ohne Ei und Milch zu backen kann gar nicht klappen.

Mit meinen Rezepten für vegane Waffeln, vegane Apfelkuchen mit Streuseln, vegane Muffins, vegane Plätzchen in ihrer schokoladigsten Form oder sogar veganem Strudel nach Oma’s Rezept zeige ich diesen Skeptikern, dass es sogar Varianten ohne Zucker gibt! :)

vegane Kuchenrezepte

vegane Kuchenrezepte

Vegan backen ohne Zucker

Zuckerfrei backen ist mir ein großes Anliegen, weil ich sehr darauf achte, Industriezucker zu vermeiden. Und so verwende ich mal Agavendicksaft, Datteln oder braunen Bio Rohrohrzucker, gerne auch mal Stevia und Kokosblütenzucker.

Mein veganer Hefezopf ist mir mit einem mini Teelöffel Zucker äußerst gut geglückt. Und wenn du in den Teig noch Rosinen gibst, brauchst du sowieso keine zusätzliche Süßung.

Veganer Kuchen: Meine besten Rezepte

Lass dich inspirieren von meinen vegan backen Rezepten. Ein veganer Kuchen ist einfach, gesund und schnell gemacht.

> Veganer Zitronenkuchen

> Veganer Käsekuchen

> Veganer Apfelstrudel

>> Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren

>> Veganer Apfelkuchen

NEU: In meinem neuen Online Shop findest du coole Küchenhelfer zum vegan Backen, Kochbücher und mehr>> lass dich hier inspirieren

Vegane Gemüselasagne

Eine klassische vegane Gemüselasagne wie man sie kennt! Ein Rezept das heiß geliebt wird, nicht nur von mir aber auch von meiner Familie! Wir lieben die italienische Küche und vieles ist super leicht 'veganisierbar'. Diese Lasagne wird mit Soja-Schnetzeln gemacht, anstatt der Verwendung von Hackfleisch. Mit vielen Gewürzen und Zutaten kannst du sie immer wieder abändern und für dich interessant gestalten.  So kannst du unterschiedliches Gemüse verwenden zum Beispiel. Ich ...

Chia Samen Rezepte: Saftig-weiches veganes Chia Brot

Chia Samen Rezepte für Anfänger! Heute gibt es ein veganes Chia Brot zum selber backen. Dieses ist nicht nur extrem lecker aber auch sehr gesund und wegen der Chia Samen sehr gut verträglich und fast schon eine Magenentschlackung.Selber gemachtes Brot hat doch auch irgendwie etwas Besonderes. Es duftet herrlich in der Wohnung während das vegane Brot im Ofen backt, was in mir eine riesige Vorfreude auslöst, das vegane Brot zu probieren. Hier habe ich ein weiteres veganes Brot ...

Matcha Tiramisu Rezept – Veganes Tiramisu zuckerfrei und mit Kokos

Veganes Tiramisu schmeckt fantastisch! Ich liebe vegane Desserts und auf das Matcha Tiramisu Rezept bin ich besonders stolz. Es ist sehr schnell zubereitet (etwa 30 Minuten) und schon hast du etwas Leckeres zum Naschen für den Kaffeetisch oder einfach so als Dessert nach einer Hauptmahlzeit.Vegan backen macht mir einen Riesen Spaß, weil ich mich in der Küche austoben kann und ich einfach auch gerne mal was gesundes Süßes esse! Anstatt Zucker kannst du einfach Stevia nehmen, aber es ...

Veganes Bananenbrot – die 3 besten Varianten

Selten riecht die Küche besser, als wenn ein veganes Bananenbrot im Ofen backt. Der Geruch von süßer Banane erfüllt schnell die ganze Wohnung und die Vorfreude auf frisches saftiges, gesundes Bananenbrot ist groß. Suche nicht weiter! Das Rezept Bananenbrot ist  einmalig!In das Banana Bread Rezept We TrustAm 23.2. feiern die Amerikaner den National Banana Bread Day. Während des Ersten Weltkrieges entstand ein Überschuss an Bananen und um die Früchte nicht zu verschwenden ...

Veganer Zitronenkuchen: Klassisch mit Mandel und herbstlich mit Kürbis

Veganer Zitronenkuchen hoch 2: Ich war schon immer ein Fan von Rührkuchen. Vor allem Zitronenkuchen mochte ich als schon als Kind gerne. Saftig frisch und trotzdem süß. Herbstlich bedingt passen die süßen und fruchtigen Noten von Orange und Kürbis perfekt dazu. Ich bin gespannt, wie du meine beiden Varianten des Zitronenkuchen vegan findest. PS: Hier gehts zu meinen besten veganen Plätzchen Rezepten.Variante 1: Veganer Zitronenkuchen mit Mandeln und ChiaDiese Varian...

Vegane Quiche – Herbstliche Kürbis Quiche

Passend zum Herbst hab ich für dich eine vegane Kürbis Quiche! Ich liebe vegan Quiche zum Frühstück, als Snack oder Abendessen. Vor allem, weil die Zutaten für die Füllung unglaublich flexibel sind und du quasi Reste verwerten kannst ohne das es nach einem Reste Essen aussieht. Die groben Basics für das Quiche Rezept habe ich eigentlich immer zu Hause und unterschiedliche Gemüsesorten, Nüsse und Add-ons auch. Und dann geht eine Gemüsequiche auch noch schnell. In gut 15 ...