Vegane Kokosmakronen ohne Zucker – vegane Weihnachtsplätzchen

Vegane Kokosmakronen sind unwiderstehlich und so einfach herzustellen. Das Rezept beschränkt sich auf 7 Zutaten und den Gewürzen deiner Wahl. Ich empfehle die Kokosmakronen vor allem für die Weihnachtszeit, als Geschenk, Mitbringsel zum Tee oder als gesunder Snack für zwischendurch.

Sie sind schneller weg als man denkt, deswegen mache ich dann immer etwas mehr, als Vorrat.

Weil man alles einfach nur zusammenmischen muss, ist das Rezept sehr unkompliziert und perfekt, um es mal in der Familie mit Kindern auszuprobieren. Es geht auch sehr schnell im Backofen, denn nach nur 15 Minuten sind die Kokosmakronen fertig.

Wenn du so wie ich auch gerne eine Mischung von vielen verschiedenen Plätzchen möchtest, dann habe ich dir hier eine weitere leckere Auswahl an weihnachtlichnen und natürlich veganen Plätzchen Rezepten:

Vanillekipferl, Zimtsterne, Kokosmakronen, Mandelhörnchen, Ausstecherle, Haferkekse, Kokosbällchen und viele mehr. 

Wenn du auĂźerdem auf der Suche nach veganen Geschenken bist, dann kannst du dir hier sehr viel Inspiration holen.

Viel SpaĂź damit! 

Zutaten fĂĽr ca. 25 Vegane Kokosmakronen

Kokosmakronen vegan

Kokosmakronen vegan

  • 100 g Kokosraspeln*
  • 75 g KokosblĂĽtenzucker* oder eine reife Banane als SĂĽĂźungsmittel
  • 3 EL Mehl
  • 1 EL Ă–l
  • 7 EL warmes Wasser
  • 1 Prise Salz
  • GewĂĽrze nach Wahl – ich habe Nelken + etwas Kardamom verwendet (Zitrone, Minze und Ingwer bietet sich auch an)
  • Wer mag: Kugeln auf Oblaten* 

Zubereitung der veganen Kokosmakronen:

1. Vermenge Mehl mit Wasser und Öl zu einer zähflüssigen Masse. Das geht mit einer Gabel gut. Zerdrücke dann die Banane und vermenge sie mit der Masse. Gib dann die Kokosraspel + Gewürze dazu und vermenge beides gut zu einem gut klebenden Teig.

2. Nimm einen Teelöffel und forme daraus auf einem Blech mit Backpapier kleine Kügelchen.

 3. Bei 150° C etwa 15 Minuten lang backen. Schon fertig!

Wie du siehst, sind die Kokosmakronen sehr schnell gemacht. Schreibe mir gerne in den Kommentaren wie sie dir geschmeckt haben, darauf freue ich mich!

Liebe GrĂĽĂźe, deine Melanie.

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt fĂĽr Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
Vegane Kokosmakronen ohne Zucker I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Kokosmakronen
Vegane Kokosmakronen ohne Zucker I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Kokosmakronen
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Vegane Kokosmakronen ohne Zucker - Vegane Weihnachtsplätzchen
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 8 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Veganer Gulasch Rezept
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Dein veganer 7 Tage Ernährungsplan!

Hole dir jetzt den kostenlosen 7 Tage Ernährungsplan und gestalte dein veganes Leben noch einfacher und genussreicher.