Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Stell Dir aus meinen Frühstücksideen dein veganes Frühstück zusammen wie du es magst. Jedes Rezept hilft dir bei einem gesunden Start in den Tag.

Insgesamt habe ich Dir 23+ vegane Rezepte für dein Frühstück zusammengestellt, aufgeteilt in süße und pikant/deftige Frühstücks-Rezepte.

Zum Schluss gibt es noch einige leckere Getränke und vegane Smoothies. Diese können nicht nur als vollständige Alternative zu einem festen Frühstück herhalten, sondern ersetzen auch überzuckerte Frühstückssäfte aus dem Supermarkt.

Viel Freude mit meinen über die Jahre gesammelten veganen Frühstücksrezepten!

(Erprobtes) Veganes Frühstück für die ganze Familie

Gegenüber veganem Essen gibt es noch weit verbreitete Vorurteile, ob das überhaupt schmeckt und die paar Nüsse und das ganze Obst am Ende auch satt macht?

Gerade beim Frühstück tun sich noch viele Menschen in Deutschland schwer, ein süßes oder deftiges Frühstück ganz ohne Käse, Wurst und Milch anzubieten. Noch dazu ein rein veganes Frühstück, das auch allen Anwesenden von Mann, Großeltern und Kindern schmecken soll!

Deshalb habe ich Dir in diesem Artikel viele meiner besten Rezepte als Empfehlungen für ein gesundes veganes Frühstück zusammengestellt, das garantiert schmeckt! Seit vielen Jahren arbeite ich als vegane Ernährungsberaterin und helfe Menschen dabei, veganes Essen einfacher und dauerhaft in ihr Leben zu integrieren. Das beginnt nun mal bei der wichtigsten Mahlzeit des Tages: Dem Frühstück. 

Dies gelingt Dir und deiner Familie am besten, wenn das Frühstück auch richtig gut schmeckt. Je nach Frühstücks-Typ findest du hier also eine ausgewogene Zusammenstellung aus salzig, deftig oder pikant aber auch für den süßen Typ ist einiges an Rezepten dabei!

Als Ernährungsberaterin für vegane Ernährung habe ich bei meinen Rezepten darauf geachtet, dass Dir jedes Frühstück genug Energie für deinen Tag liefert, um Geist und Körper fit zu halten und den Stoffwechsel anzuregen.

Bei allen meinen Frühstücksideen achte ich darauf, komplett auf weißen Industriezucker zu verzichten. Wenn ich mein Essen süße, greife ich auf pflanzliche Süßungsmittel zurück.

Diese pflanzlicher Süßungsmittel (z.B. Ahornsirup oder Agavendicksaft) bieten Dir eine großen Auswahl unterschiedlicher Aromen die du deinem Frühstück zugeben und damit spielen kannst.

Veganes Frühstück:

Rührei mit Pilzen & Rösttomaten

Dieses Rezept findest du in meinem neuen Kochbuch "Der vegane Meal Planner Guide"

Ei Ersatz vegan

Ei Ersatz vegan

Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Ich habe dir in dieser Sammlung meine liebsten veganen Rezepte für ein gesundes Frühstück aufgeschrieben und auch (jetzt nicht mehr so) geheime Tipps zum Selbermachen sind dabei:

Veganes Frühstück für unterwegs

Wenn du nicht gerade in Berlin, Hamburg oder München unterwegs bist, wo an jeder zweiten Ecke ein veganes Café oder Restaurant steht, ist es bei einem veganen Frühstück immer noch am einfachsten, wenn du es vorbereitet und sich selbst mitnimmst. Am Anfang mag das umständlich wirken, hat aber nur Vorteile:

  • 100% Kontrolle über Zutaten und Zusätze
  • 100% veganes Frühstück ohne versteckte tierische Zutaten (Verkäufer sind heute keine Bäcker mehr und kennen oft die Zutaten der eigenen Lebensmittel nicht)
  • Deutlich weniger Zucker und Salze im Essen
  • Die mit Abstand günstigste Möglichkeit an ein Frühstück zu kommen

Für dein "Pausenbrot" empfehle ich immer gerne dieses super stabile Set praktischer Frühstücks-Dosen - komplett ohne Plastik.

Aber manchmal kann man leider nichts vorbereiten und ist auf ein „Frühstück To Go“ angewiesen. Vieles sieht auf den ersten Blick vegan aus, enthält aber oft Eier oder Milch.

Vegane Alternativen für unterwegs bietet die Backtheke von „Basic“ oder „Alnatura“:

  • Beide Läden führen Croissants aus Dinkelmehl und süßen mit Agavendicksaft, die sind richtig lecker! Oder zur Not ein einfaches Brötchen bzw. Semmeln, die sind eigentlich immer vegan.
  • Genau wie Brot, das ist auch fast immer vegan.
  • Bei „Basic“ und „Alnatura“ gibt es auch vegane Brezen (die normalen sind vegan) – oder man wählt welche aus Dinkelmehl, welche auch vegan sind.

Hier sind nun 23+ vegane Frühstücksrezepte für dich - aufgeteilt in süß und salzig und zum Schluss gibt es noch Getränkeideen. Viel Freude damit!

Süße vegane Frühstücksideen:

Für mich ist süß am Morgen ja am allerbesten. Nach einem tollen selbstgemachten Chia Pudding oder warmen Porridge kann ich dann auch herzhaft essen – süß muss es allerdings unbedingt davor sein.

Aus genau diesem Grund, kommen jetzt auch erst einmal die süßen Rezepte für dein veganes Frühstück. 

Alle Rezepte kommen ohne industriellen weißen Zucker aus und sind super gesund. Ich selbst süße am liebsten mit Stevia*, Ahornsirup* oder Kokosblütenzucker.

1. Veganer Chia Pudding mit Hafermilch, Sojajoghurt & Beeren

Der fertige Chia Pudding ergibt ca. 4 Portionen, die Zubereitungszeit des Frühstücks beläuft sich auf ca. 15 Min. Ein sehr leckeres und gesundes Rezept für ein veganes Frühstück.

Veganer Chia-Pudding ist in 15 Minuten gemacht, wunderbar gesund und schmeckt so lecker. Damit es morgens noch schneller geht, kannst du die Chia-Samen aber schon am Vortag vorbereiten und über Nacht einweichen lassen.

Ein sehr leckeres und gesundes Rezept das findest du hier >> Veganer Chia-Pudding

2. Rezept für vegane Pfannkuchen – zuckerfrei

Das Rezept ergibt ca. 3 Pancakes, die Zubereitungszeit beläuft sich auf ca. 15-20 min.

Die Pancakes sind natürlich komplett ohne Milch und ohne Ei zubereitet. Statt Milch verwende ich Hafermilch und für die Konsistenz kommt statt Ei Leinmehl zum Einsatz.

Die Pfannkuchen kannst du je nach Geschmack mit frischen Beeren, veganem Nutella, Marmelade und Nüssen anrichten. Natürlich kannst du sie alternativ auch herzhaft servieren. 

Das ganze Pancake Rezept findest du hier >> Vegane Pfannkuchen zuckerfrei

Veganes Frühstück:

Birchermüesli mit Nüssen, Apfel und Birne

Dieses Müsli-Rezept findest du in meinem Kochbuch "Der vegane Meal Planner Guide"

Birchermüesli

Birchermüesli - jetzt ausprobieren

 3. Klassiker des veganen Frühstücks -Der bunte Obstteller

Natürlich darf bei einem veganen Frühstück auch ein bunter Obstteller nicht fehlen! Der Obstteller ergibt ca. 1-2 Portionen. Für die Zubereitung des ganzen Obsttellers brauchst du ca. 10 Minuten. Ur-gesund und saftig lecker, nehme ich dafür:

  • 1 Papaya
  • 1 Mango
  • 1 Kiwi
  • 1 Banane
Obstteller veganes fruehstueck

Das sorgt für deine extra Portion Vitamine am frühen Morgen! Etwas ausgewogener für die Klimabilanz aber genauso vitaminreich sind Obstteller aus heimischem Obst. Einfach klein geschnippelt und schön auf einem Teller angerichtet immer ein Augen- und Geschmackserlebnis:

  • Apfel
  • Aprikosen
  • Brombeeren
  • Erdbeeren
  • Heidelbeerenleckeren
  • Stachelbeeren

Alles heimisches Obst, das eine gelungene Auswahl fürs Frühstück bietet.

4. Veganer Porridge aus Haferflocken

Dieses vegane Porridge Rezept ergibt ca. 1 Portion, die Zubereitungszeit des Frühstücks beläuft sich auf ca. 10 min.

Das Porridge ist ein Klassiker unter den Frühstücksrezepten. Und für eine vegane Version nimmst du einfach eine vegane Milch, wie

  • Sojamilch
  • Reismilch
  • Hafermilch
  • Mandelmilch
  • oder wenn du gerne den Kokosgeschmack hast auch Kokosmilch

Das Porridge wird durch bunte Toppings ganz nach Geschmack individualisiert. 

Tipp: Für nur ein wenig Kokosgeschmack nehme ich 50% Kokosmilch und 50% Sojamilch. Im folgenden findest du mein Rezept, wie du vegane Mandelmilch ganz einfach selbst herstellst. 

Hier findest du das ganze Rezept für dieses Haferflocken Frühstück >> Veganer Porridge

5. Vegane Mandelmilch selbst gemacht

Du bekommst ca. 1 Flasche frische Mandelmilch und es dauert nur 15-20 Minuten, um diese zuzubereiten. 

Wusstest du schon, dass du deine eigene Milch ohne Zucker oder andere Zusatzstoffe ganz einfach selber machen kannst? Alles, was du brauchst, sind frische Mandeln, Wasser und ein guter Mixer. 

Die vegane Mandelmilch findest du hier >> Rezept vegane Mandelmilch herstellen

6. Vegane Frühstücksideen: Quark mit Mangomark

Hier bekommst du ca. 1-2 Portionen, die Zubereitungszeit des Frühstücks beläuft sich auf ca. 10 min.

Ein fruchtiges Frühstück mit viel Eiweiß/Proteinen – süß ganz ohne Zucker ganz nach meinem Geschmack. Yum!

Zutaten veganer Quark:

 Die Zubereitung bei diesem Quark könnte nicht einfacher sein, alle Zutaten in einer deiner Lieblings-Schüsseln zusammenrühren, fertig

Zubereitung des veganen Quarks

7. Veganer Sojajoghurt mit Apfel und Walnuss – zuckerfrei

Dieses Rezept ergibt 6-8 Portionen und du kannst dir die Äpfel gleich für mehrere Tage vorbereiten. Die Zubereitungszeit beträgt ca. 15 Minuten. 

Dieser zuckerfreie Joghurt ist super lecker und einfach umgesetzt. Für mehr vegane Proteine kannst du anstatt dem Joghurt auch Quark verwenden.  

Hier geht es zum ganzen Rezept >>  Rezept mit Sojajoghurt

8. Granola Knuspermüsli selber machen - vegan und zuckerfrei

Das Knuspermüsli reicht für ca. 1 Packung Granola und die Zubereitungszeit ist ca. 20-30 Minuten. 

Hast du schonmal Granola selbst hergestellt? Der Vorteil deines eigenen individuellen Müslis ist, dass du hier individuell deine Lieblingszutaten für ein veganes Müsli zusammenstellen kannst.

Außerdem haben wir hier nur natürliche Zutaten, keinen Zucker oder andere Zusatzstoffe enthalten, was bei gekauften Müslis oft schwierig zu finden ist. 

Hier geht es zum Granola Rezept >> Knuspermüsli selber machen

9. Veganes Bananenbrot – 3 Varianten

Jedes Rezept ergibt ein Bananenbrot, für die Zubereitung brauchst du ca. 20 Minuten plus 60 Minuten Backzeit. In diesem Artikel stelle ich dir gleich 3 Varianten, dieses leckeren Brots vor. 

  • Veganes Bananenbrot - ganz klassisch bananisch
  • Veganes Bananenbrot ohne Zucker - aber schokoladig und nussig
  • Low carb Bananenbrot – zuckerfrei, süß und ohne Mehl

Das Bananenbrot kannst du noch mit Toppings wie Walnüssen oder Paranüssen verfeinern.  Hier findest du alle veganen Bananenbrote >> Veganes Bananenbrot Rezepte

veganes bananenbrot

Veganes Bananenbrot

10. Vegane Frühstücksideen süß: Vegane Muffins

Jedes vegane Muffin Rezept ergibt 10-12 Muffins, die Zubereitungszeit des Frühstücks beläuft sich auf ca. 30 min plus 30 min Backzeit.

Muffins zum Frühstück, damit wirst du ganz besonders bei kleinen und großen Kindern punkten. Muffins kannst du auch richtig deftig zubereiten, diese Rezepte fürs Frühstück sind aber alle süß. Bei meinen Muffin-Rezepten findest du 3 Rezepte für vegane Muffins:

11. Vegan frühstücken mit selbst gemachtem Nutella

Mit diesem Rezept füllst du ein kleines Glas voller selbstgemachtem Nutella. Die Zubereitungszeit dieses leckeren Aufstrichs beträgt ca. 20 Minuten. 

Als Kind liebte ich es, ein Brot mit dick bestrichen Butter und Nutella zu essen. Natürlich gab es das nicht so oft, denn in dem herkömmlichen Nutella ist viel zu viel Zucker.

Als ich begann mich vegan zu ernähren, fehlte mir dieser leckere Brotaufstrich ganz besonders zum Sonntagsbrunch. Im Handel fand ich einfach keine gute Alternative zum Original-Nutella-Rezept.

Die gute Nachricht ist, du kannst veganes Nutella ganz einfach selbst herstellen - und weißt dadurch ganz genau was dein ist 🙂 

Hier geht es zum Rezept >> Vegane Schokocreme

vegan nutella

Veganes Nutella

Salzige, herzhafte vegane Frühstücksrezepte

Es muss nicht immer süß sein. Auch für den salzig, deftigen Gaumen hat die vegane Küche einiges zu bieten.

Möchtest du ein ausgewogenes veganes Frühstücksbuffet bei dem auch deftig gefrühstückt werden kann, dann habe ich für dich hier meine veganen Frühstücksrezepte für Herzhaftes zusammengestellt.

Lass dich gerne inspirieren, bei Ideen, Wünschen oder Ergänzungen hinterlasse mir einen Kommentar für deine liebsten Rezepte, ich freue mich.

12. Schön deftiges Frühstück: veganes Zwiebelschmalz

Mit diesem Rezept erhältst du ein kleines Glas veganes Zwiebelschmalz, die Zubereitung dauert ca. 15 Minuten. 

Zutaten für veganes Zwiebelschmalz

Zubereitung veganes Zwiebelschmalz

Kokosfett in einem Topf schmelzen und die Zwiebeln darin dünsten. Die restlichen Zutaten kurz mitdünsten. Topf vom Herd nehmen, abschmecken und abkühlen lassen.

Einen ausführlichen Artikel zum Kokosöl und worauf du beim Kauf achten solltest, habe ich hier geschrieben.

13. Vegane Frühstücksideen: Avocado Brotaufstrich

Dieses Rezept vom Avocado Brotaufstrich reicht für 1-2 Portionen und die Zubereitung beträgt ca. 10 Minuten. Einer meiner liebsten veganen Brotaufstriche ist mit Avocado. 

Das ganze Rezept findest du hier >> Veganer Brotaufstrich mit Avocado 

Avocado Brotaufstrich

Avocado Brotaufstrich

14 + 15 : Meine 2 Rezepte für selbstgemachtes veganes Brot - Brot selber backen inkl. Tipp für eine gute Kruste 

Ein frisches Brot darf bei einem leckeren Brunch nicht fehlen. Auch wenn die meisten Brote in der Bäckerei vegan sind, habe ich hier gleich 2 Rezepte für dich, wie du ein leckeres Brot für dein veganes Frühstück einfach selbst bäckst. 

Die Rezepte sind für jeweils einen Brotlaib ausgelegt und die Zubereitung dauert ca. 20 Minuten plus 40-50 Minuten Backzeit im Ofen. 

14. Veganes Frühstück: Haferflocken Brot ohne Hefe

Hier geht es zum ganzen Rezept >> Haferflocken Brot - Brot selber machen ohne Hefe

15. Vegane Frühstücksideen: Saftig-weiches veganes Chia-Brot

Hier geht es zum ganzen Rezept >> Veganes Chia Brot

veganes Chia brot

Veganes Chia Brot

Hier noch ein Brotbacktipp: Mit dem Backmeister für bis zu 1 Kg Brot stellst du eigene Brote super leicht selbst her.

16. Vegane Frühstücksrezepte: veganes Rührei

Das Frühstücksei und die damit verbunden Rezepte, wie Rührei oder Spiegelei gehören zu einem klassischen Brunch dazu. Für die vegane Varianten gibt es viele tolle Zutaten, die du als Ei-Ersatz nutzen kannst. Hier habe ich zum Thema Ei-Ersatz einen ganzen Artikel geschrieben. 

Für dieses vegane Rührei nutzen wir Tofu als Ei-Ersatz, super lecker! Hier findest du das ganze Rezept >> Veganes Rührei mit Tofu

veganes Ruehrei aus tofu

Veganes Rührei aus Tofu

17. Veganer Käse für das vegane Frühstück

Alles, was du über veganen Käse wissen musst, findest du hier >> Veganer Käse - 25 Tipps, wie du nie wieder das Original vermisst

Mittlerweile gibt es einige tolle vegane Käse-Ersatzprodukte.

Du kannst veganen Käse sogar selbermachen. Die Produkte, die es zu kaufen gibt, basieren auf unterschiedlichen Rohstoffen. Meist ist das Wasser, pflanzliche Öle und Stärke.

Der käsige Geschmack kommt von zugesetzter Hefe. Veganer Frischkäse besteht aus Soja, Sojaprotein und ebenso pflanzlichem Öl. Achte beim Kauf unbedingt auf die Herkunft und dass die Inhaltsstoffe bio sind.

Veganer Käse

Veganer Käse Mozzarella

Das "einfachste" Käseprodukt sind Hefeflocken, die kannst du für vegane Pizza verwenden. Dazu machst du einen veganen Hefeschmelz selber. Veganen Frischkäse* gibt es z.B. von Soyananda, Heirler, Soyatoo! und Wilmersburger.

Vegane Käsescheiben gibt es hauptsächlich von Wilmersburger*, der ist aber nicht bio-zertifiziert. Das sind die Käsescheiben von Soyatoo! (Basis ist Mandeln, Stärke, pflanzliches Fett). Von Happy Cheeze gibt es Käse auf einer Basis von Cashewnüssen.

Veganen Mozzarella* und veganen Parmesan* gibt es auch bereits - hier musst du einfach ausprobieren, ob dir die Produkte schmecken. Ansonsten einfach weglassen und veganen Aufstrich verwenden.

18. Rezept für veganes Omelette mit Kichererbsenmehl

 Dieses vegane Frühstück Rezept ist für 1-2 Portionen und die Zubereitung dauert ca. 20 Minuten. 

Eine andere tolle Ei-Alternative zusätzlich zu Tofu ist Kichererbsenmehl und Chia-Samen. In diesem leckeren veganen Omlette verwenden wir gleich beide Zutaten. 

Hier geht es zum ganzen Rezept >> Veganes Omlette mit Chia und Kichererbsenmehl

Veganes Frühstück Omelette Kichererbsen

Veganes Frühstück Omelette mit Kichererbsen

Rezepte für vegane Pflanzendrinks zum Frühstück

Wenn du dein gesundes Frühstück am liebsten in flüssiger Form zu dir nimmst, habe ich an auch hier ein paar leckere Rezepte für dich. Nicht die üblichen Frühstückssäfte mit viel Zucker, sondern gesunde Smoothies. Pflanzendrinks mit Power!

Diese Smoothies sind perfekt, wenn du nicht viel Zeit für das Frühstück hast, aber dennoch satt werden willst. Sie sind gesund und leicht verdaulich.

Alle Rezepte sind für 1 Glas frischen Smoothie. Für die Zubereitung mixe einfach alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer.  Wenn du sie etwas süßer magst, süße mit Ahornsirup oder einem Sirup deiner Wahl, nach.

grüne Smoothies Rezepte vegan

Grüne Smoothies vegan mit viel gesundem Gemüse

19. Muntermacher-Smoothie

20. Energie-Smoothie

21. Süßer Smoothie

  • ½ Mango
  • 1 Handvoll TK-Beeren
  • 150ml Pflanzenmilch
  • 1 Banane

Hier findest du alles zu grünen Smoothies und noch mehr Rezepte >> Grüne Smoothie Rezepte.

23. Mein Rezept für veganen Matcha Latte oder Matcha Tee

Der Matcha Latte ist ein Mix-Getränk aus Pflanzenmilch und Matcha-Pulver. Ich trinke den Matcha Tee als Atlernative sehr gerne zu meinem veganen Frühstück.

Der Matcha-Tee kommt hauptsächlich aus Japan und China und ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee.

Er hat eine intensive grüne Farbe und einen lieblich-süßlichen bis herben Geschmack. Der Tee enthält viele Catechine, Carotine und Vitamine (A, B, C, E).

Matcha ist eine teure Teesorte und sollte am besten kühl und trocken gelagert werden.

Alles zum Thema Matcha und 7 tolle Matcha Rezepte findest du hier im Artikel.

Matcha Chia Pudding vegan

Matcha Chia Pudding vegan

Für die Zubereitung vom Matcha Latte brauchst du auch ein wenig Equipment:

  • Matchabesen, das ist ein spezieller Bambusbesen namens Cha-Sen (notfalls kannst du auch einen Milchaufschäumer oder Schneebesen verwenden)
  • Milchaufschäumer*
  • Und natürlich den Matchatee*

Zutaten für einen Matcha Latte:

Zubereitung Matcha Latte:

Das Pulver in eine werden Schale geben, mit dem heißen Wasser übergießen und verrühren. Heiße Pflanzenmilch (nicht kochend) mit einem Bambusbesen, oder Milchaufschäumer, schaumig geschlagen.

Dann den Matcha-Tee über die Pflanzenmilch gießen. Du kannst auch alles zusammen aufschlagen. Lass den Matcha Latte schön fein und cremig werden. Je nach Vorliebe verwende mehr oder weniger Teepulver.

Du brauchst noch mehr Inspiration für vegane Frühstücksrezepte?

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt für Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veganes Frühstück: 23 vegane Frühstücksideen
Autor
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Gesamtzeit
Bewertung
3.51star1star1star1stargray Based on 56 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

  1. Hi, wir versuchen gerade das Rezept für die Pancakes, aber da stimmt etwas in der Aufteilung nicht?! Es ist scheinbar viel zu viel Mehl und zu wenig Flüssigkeit. Und deine Fotos passen nicht zu den Mengenangaben, es sieht aus als verwendest du nur zwei Löffel Mehl und nicht 260g. Kannst du bitte nochmal schauen und helfen, danke!

  2. Hey, muss man für das vegane Omlett unbedingt Kichererbsenmehl benutzen? Und wieso wäre es besser als andere Mehlsorten? Das wüsste ich gerne, da es ja schon ziemlich teuer ist… Danke schon mal im Voraus für die Antwort!

  3. Pingback: Zum Frühstück: Gute-Laune-Apfel-Dinkelgrießbrei inklusive - restaurant-ortwein.de
{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)