Veganes Rührei aus Tofu

Neben dem Porridge gehört veganes Rührei wohl zu den beliebtesten warmen Frühstücksgerichten – und auch als Veganer muss man darauf nicht verzichten. Von der Konsistenz her erinnert es auch sehr an das 'normale' Rührei wie wir es kennen.

Vegane Rührei aus Tofu ist reich an Proteinen, kohlenhydratarm und enthält eine Menge Vitalstoffe und Antioxidantien. Wer also denkt, dass der Verzicht auf Eier Proteinmangel erzeugen kann, hat sich damit getäuscht. 

Über vegane Proteine habe ich hier einen ausführlichen Artikel geschrieben, den ich sehr empfehlen kann, wenn du dich darüber informieren möchtest.

Jetzt aber zurück zum veganen Rührei. Viel Spaß beim Ausprobieren, ich bin gespannt was du dazu sagst!

Für veganes Rührei brauchst du folgende Zutaten:

Veganes Ruehrei tofu

Veganes Rührei aus Tofu

  • 100g Naturtofu (kein Seidentofu!)
  • ½ Zwiebel
  • ½ TL Kurkuma*
  • 1 EL stilles Mineralwasser
  • Salz und Pfeffer
  • ggf. Schnittlauch zum Garnieren
veganes Ruehrei

Veganes Rührei

Zubereitung: Veganes Rührei mit Tofu leicht gemacht

Für das Tofu Rührei als erstes den Tofu mit einer Gabel zerdrücken. Die Zwiebel fein hacken. Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu ca. 3 Minuten mit Kurkuma anbraten – bis der Tofu leicht golden wird.

Mineralwasser dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Je nach Belieben kann 1 EL weißes Mandelmus dazugegeben werden. Mit frischem Schnittlauch servieren.

Fertig ist dein veganes Rührei! Ich bin extrem gespannt was du dazu sagst und wie es dir schmeckt! Schreibe mir deine Erfahrung oder Fragen gerne unten in die Kommentare. 

Sehr gut dazu passen auch frische Tomaten, die du kurz in Olivenöl und Kräutern anbrätst - und voilá schon hast du ein leckeres Rührei mit Tomaten. 

Erzähle auch mal was du außer einem veganen Rührei gerne zum Frühstück so isst? Ich lasse mich immer wieder gerne von euch inspirieren!

Für weitere vegane Frühstücksideen schau am besten hier vorbei um weiter inspiriert zu werden. 

Liebe Grüße, 
deine Melanie

veganes Ruehrei aus Tofu
veganes Rührei

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben

  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veganes Rührei aus Tofu - Das beste Rezept!
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Veganer Gulasch Rezept
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Dein veganer 7 Tage Ernährungsplan!

Hole dir jetzt den kostenlosen 7 Tage Ernährungsplan und gestalte dein veganes Leben noch einfacher und genussreicher.