Vegane Rezepte 82 results

Vegane Rezepte zubereiten ist für mich Meditation und Entspannung pur. Ich liebe es, die unterschiedlichsten Zutaten zusammen zu führen, die ganz neue Geschmackserlebnisse bieten.

In Bowls angerichtet kannst du mehrere tolle vegane Gerichte in einer Schale genießen. Es gibt zahllose Varianten von Tofugerichten, Seitan- und Tempeh-Kombinationen, indisch oder orientalisch oder klassisch deutsch.

Vegane Rezepte: ohne Verzicht vegan essen

vegan sushi

vegan sushi

Es gibt so viele tolle vegane Gerichte. Du kannst vegane Flammkuchen mit Soja-Sahne machen, ein leckeres veganes Thai Curry mit Cashew und Ananas.

Oder wie wäre es mit dem den Silvester-Knaller veganes Raclette bei dem du auch den veganen Käse selbst herstellen kannst?

Fürs vegane Frühstück starte am besten mit einem meiner 23 veganen Rezepte- süß oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Versprochen, von Matcha Tee bis zu Chia-Pudding ist das Angebot groß.

Und wenn du einen großen Brunch planst, dann schau doch mal bei den veganen Waffeln mit rein.

Ich fühle mich durch die vegane Ernährung keineswegs eingeschränkt, sondern freue mich über die vielen Produkte, die es auszuprobieren gilt :)

Meine vegane Pizza mit veganem Parmesan oder einem Polenta-Boden ist einfach mal was Anderes – und wir immer gelobt, wenn ich sie für Freunde mache. Genauso wie meine vegane Lasagne

Vegane Rezepte sind gesund, einfach und schnell zubereitet. Ein grüner Smoothie für zwischendurch, veganes Sushi als Snack oder vegan grillen im Sommer- für jede Situation gibt es das passende vegane Rezept. 

Sobald du dich mit ein paar wichtigen Basis-Produkten ausgestattet hast, wird dir das vegan Kochen sehr viel Freude machen, da bin ich mir sicher :)

NEU: Küchengeräte, Kochbücher & Co findest du ab sofort in meinem neuen Online-Shop>> hier gehts lang :) 

Vegane Sauce Hollandaise – Rezept für Spargel mit Petersilienkartoffel

Perfekt für die Spargelsaison: Dieses Rezept mit einer cremigen veganen Sauce Hollandaise (natürlich ganz ohne Butter oder Ei) an weißem Spargel mit Petersilienkartoffeln. Mein persönliches Lieblingsrezept im Frühling! Lange mussten wir auf den Frühling warten, endlich werden die Tage länger, die Abende bleiben hell und ich spüre schon beim Aufstehen mehr Lebendigkeit und Heiterkeit. Frühlingsanfang ist herrlich, ganz besonders wenn man die letzten Monate nur in den eigenen vier ...

Veganer Avocado Burger mit Mango

Avocado Hier findest du einen Vorschlag, wie du mein Rezept der veganen Burger Patties und selbst gemachte Burger Buns mit einer leckeren Avocado Creme + Mango veredelst. Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten deinen veganen Burger zu ergänzen. Diese Variante des veganen Burgers mit Avocado und Mango ist eine super frische und fruchtige Variante die gerade im Frühling oder Sommer schmeckt.  Falls du es lieber klassisch magst, mit vegan Bacon und Pilzen, dann schau doch ...

Jackfrucht l Das vegane Fruchtfleisch, das du unbedingt probieren musst

Ja, die Headline ist ernst gemeint. An Jackfrucht als Fleischersatz führt wirklich kein Weg vorbei. Jackfruit (Jackfrucht) findet mittlerweile sehr oft Anwendung als veganer Fleischersatz. Es gibt sehr viele tolle Jackfruite Rezepte und damit du genauso neugierig wirst, wie ich es war und unbedingt Jackfrucht probieren willst, habe ich dir hier einige Fakten und Rezepte zusammen gestellt. Wie schmeckt die Jackfrucht / Jackfruit? Die Grüne unreife Frucht hat einen milden fast neutralen ...

7 Vegan Burger Rezepte die du unbedingt probieren solltest

Für vegane Burger bist du hier genau richtig. Mit 7 veganen Rezepten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kann ich dich beglücken! Ich liebe es diese komplett selbst zu machen, also auch die Buns und Patties. Muss es aber mal schnell gehen, kannst du sie natürlich auch einfach kaufen (eine bunte Auswahl findest du hier* ) und dann die unten stehenden Rezepte nutzen, um den Rest nachzubauen.  Inzwischen bieten die meisten Burger Ketten vegane Optionen an. Ja, auch Burger King ...

Veganer Käse – 25+ Tipps wie du nie wieder das Original vermisst

"Auf guten Käse könnte ich nie verzichten." Das ist einer der ersten Sätze, die ich höre, wenn ich sage, dass ich Veganer bin. Und ja, guter Käse ist schon etwas Besonderes. Ich bin ja schon fast 20 Jahre Vegetarier und habe daher oft das Fleisch mit Käse ersetzt, also z.b. Grillkäse beim Grillen oder ein gebackener Camembert als Beilage, statt Fleisch.  Ich kann mich auch z.b. noch erinnern, wie meine Oma mir immer Käseschnitzel, anstatt Schnitzel mit Fleisch gemacht hat. ...