Vegane Rezepte 76 results

Vegane Rezepte zubereiten ist für mich Meditation und Entspannung pur. Ich liebe es, die unterschiedlichsten Zutaten zusammen zu führen, die ganz neue Geschmackserlebnisse bieten.

In Bowls angerichtet kannst du mehrere tolle vegane Gerichte in einer Schale genießen. Es gibt zahllose Varianten von Tofugerichten, Seitan- und Tempeh-Kombinationen, indisch oder orientalisch oder klassisch deutsch.

Vegane Rezepte: ohne Verzicht vegan essen

vegan sushi

vegan sushi

Es gibt so viele tolle vegane Gerichte. Du kannst vegane Flammkuchen mit Soja-Sahne machen, ein leckeres veganes Thai Curry mit Cashew und Ananas.

Oder wie wäre es mit dem den Silvester-Knaller veganes Raclette bei dem du auch den veganen Käse selbst herstellen kannst?

Fürs vegane Frühstück starte am besten mit einem meiner 23 veganen Rezepte- süß oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Versprochen, von Matcha Tee bis zu Chia-Pudding ist das Angebot groß.

Und wenn du einen großen Brunch planst, dann schau doch mal bei den veganen Waffeln mit rein.

Ich fühle mich durch die vegane Ernährung keineswegs eingeschränkt, sondern freue mich über die vielen Produkte, die es auszuprobieren gilt :)

Meine vegane Pizza mit veganem Parmesan oder einem Polenta-Boden ist einfach mal was Anderes – und wir immer gelobt, wenn ich sie für Freunde mache. Genauso wie meine vegane Lasagne

Vegane Rezepte sind gesund, einfach und schnell zubereitet. Ein grüner Smoothie für zwischendurch, veganes Sushi als Snack oder vegan grillen im Sommer- für jede Situation gibt es das passende vegane Rezept. 

Sobald du dich mit ein paar wichtigen Basis-Produkten ausgestattet hast, wird dir das vegan Kochen sehr viel Freude machen, da bin ich mir sicher :)

NEU: Küchengeräte, Kochbücher & Co findest du ab sofort in meinem neuen Online-Shop>> hier gehts lang :) 

Haferkekse vegan – leckere Weihnachtsplätzchen

Haferkekse vegan selbst gemacht schmecken super lecker und dürfen in meiner Keksebox nicht fehlen. Ich mache davon immer etwas mehr, weil auch diese schnell wieder weg sind. Anstatt weißen Zucker nehme ich einfach Kokosblütenzucker.Die Kekse sind ein perfekter Snack zum Kaffee und Kuchen, oder als Mitbringsel und Geschenk. Diese veganen Plätzchen sind auch nicht immer an was man als Erstes denkt in der Weihnachtszeit und gerade deshalb finde ich sie eine tolle Abwechslung. Weitere ...

Vegane Vanillekipferl Rezept – weihnachtliche Plätzchen

Vegane Vanillekipferl sind doch das beste und in der Weihnachtszeit überhaupt nicht wegzudenken. Seit meiner Kindheit gehören sie dazu, nur das ich sie heute natürlich veganisiere. Wusstest du das zum Beispiel normale Margarine schon von Grund auf pflanzlich ist? So kannst du ganz leicht die Butter ersetzen.  Diese Weihnachtskekse sind nie aus dem Trend und in der breiten Masse gern gemocht, deshalb mache ich auch hiervon immer eine ganze Ladung als Vorrat.  Weitere vegane ...

Vegane Kokosbällchen Rezept ohne Zucker – vegane Plätzchen

Vegane Kokosbällchen sind ein leckerer veganer Snack in der Adventszeit. Sie sind nicht nur super lecker, sondern auch sehr schnell gemacht, ohne das du den Ofen dafür anschmeißen musst. Eine tolle Energyball Variante die mit den weißen Kokosflocken auch weihnachtlich zum Winter passt. Ganz lecker zu backen sind auch meine vegane Vanillekipferl, einfache Ausstecherle oder die allerbesten veganen Zimtsterne. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren! Energiekugeln Zutaten für ca. 20 ...

Veganer Reissalat: Thai & India Style

Zeit für leckeren Reissalat, denn der Sommer steht vor der Tür. Du liebst Currygerichte und andere vollmundige asiatische Gerichte, aber du hast keine Lust auf heiße Küche. Denn es ist warm draußen und du würdest lieber etwas frisches kühles essen. Dann ist der vegane Reis Salat eine perfekte Option für dich. Wie kannst du also deine liebsten asiatischen veganen Gerichte “versommern”...? Die Antwort liegt eigentlich schon auf der Hand. Zu dem meisten asiatischen Gerichten wird Reis ...

Cremiger Kartoffelauflauf mit grüner Pesto

Kartoffelgratin vegan ist so ein Wohlfühlgericht. Cremig, würzig und neben Kartoffelbrei ein weiterer Klassiker unter den veganen Kartoffelgerichten. Dazu ist die Zubereitung eines veganen Kartoffelauflaufs wirklich einfach und geht schnell. Nur das eigentlich Backen im Ofen dauert etwas länger, aber dabei musst du ja nicht zusehen… Viele lieben Kartoffelgratin und Aufläufe gerade wegen der dicken Schicht Käse und bevorzugen sogar die Außenstücke mit den knusprigen Käserändern. ...

Bunte Gemüsepfanne Rezept vegan mit Tofu und geperltem Couscous

Für dieses bunte Gemüsepfanne Rezept nutze ich geperlten Couscous. Ich mochte Couscous bisher immer nur in speziellen Gerichten aus dem Mittleren Osten - bis ich die leckere geperlte Variante* gefunden habe die perfekt zur Gemüsepfanne vegan passt. Hast du schon mal geperlten Couscous probiert? Er ist etwas größer und glatter als der herkömmliche Couscous und fühlt sich fast wie eine elegante Reis-Variante an. :) Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist eine schnelle und ...