REZEPTE 43 results

Vegane Rezepte zubereiten ist für mich Meditation und Entspannung pur. Ich liebe es, die unterschiedlichsten Zutaten zusammen zu führen, die ganz neue Geschmackserlebnisse bieten.

In Bowls angerichtet kannst du mehrere tolle vegane Gerichte in einer Schale genießen. Es gibt zahllose Varianten von Tofugerichten, Seitan- und Tempeh-Kombinationen, indisch oder orientalisch oder klassisch deutsch.

Vegane Rezepte: ohne Verzicht vegan essen

vegan sushi

vegan sushi

Es gibt so viele tolle vegane Gerichte. Du kannst vegane Flammkuchen mit Soja-Sahne machen, ein leckeres veganes Thai Curry mit Cashew und Ananas.

Oder wie wäre es mit dem den Silvester-Knaller veganes Raclette bei dem du auch den veganen Käse selbst herstellen kannst?

Fürs vegane Frühstück starte am besten mit einem meiner 23 veganen Rezepte- süß oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Versprochen, von Matcha Tee bis zu Chia-Pudding ist das Angebot groß.

Und wenn du einen großen Brunch planst, dann schau doch mal bei den veganen Waffeln mit rein.

Ich fühle mich durch die vegane Ernährung keineswegs eingeschränkt, sondern freue mich über die vielen Produkte, die es auszuprobieren gilt :)

Meine vegane Pizza mit veganem Parmesan oder einem Polenta-Boden ist einfach mal was Anderes – und wir immer gelobt, wenn ich sie für Freunde mache. Genauso wie meine vegane Lasagne

Vegane Rezepte sind gesund, einfach und schnell zubereitet. Ein grüner Smoothie für zwischendurch, veganes Sushi als Snack oder vegan grillen im Sommer- für jede Situation gibt es das passende vegane Rezept. 

Sobald du dich mit ein paar wichtigen Basis-Produkten ausgestattet hast, wird dir das vegan Kochen sehr viel Freude machen, da bin ich mir sicher :)

NEU: Küchengeräte, Kochbücher & Co findest du ab sofort in meinem neuen Online-Shop>> hier gehts lang :) 

Vegan Sushi Rezept | Deliciously unfishy

Vegan Sushi gehörte schon immer zu meinen Lieblingsgerichten. Auch wenn es nicht unbedingt einfach in der Herstellung ist. Vegane Sushi ist zum Glück nicht schwieriger als das fischige. Der Reis braucht die gleiche Liebe und das Rollen von Makis genauso viel Übung. Viele der traditionellen Grundzutaten passen bereits bestens in die vegane Ernährung und was die Sushi Füllung angeht, geht tatsächlich mehr als du denkst. Ich habe dir ein tolles vegan Sushi Rezept zusammengestellt ...

Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte

Du bist auf der Suche für ein veganes Weihnachtsessen Rezept? Oder ein vegetarisches Weihnachtsessen? Dann bist du hier genau richtig! Das Dinner aller Dinner. Für viele Familien ist das Weihnachtsessen am Heiligen Abend das wichtigste der Feiertage, für andere wiederum nicht. Sie wollen den Abend gemeinsam genießen und nicht stundenlang in der Küche stehen. Deswegen hat sich bei manchen nicht-veganen Familien der Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen etabliert. Möchtest du groß ...

Veganer Käse – 25+ Tipps wie du nie wieder das Original vermisst

"Auf guten Käse könnte ich nie verzichten." Das ist einer der ersten Sätze, die ich höre, wenn ich sage, dass ich Veganer bin. Und ja, guter Käse ist schon etwas Besonderes. Ich bin ja schon fast 20 Jahre Vegetarier und habe daher oft das Fleisch mit Käse ersetzt, also z.b. Grillkäse beim Grillen oder ein gebackener Camembert als Beilage, statt Fleisch. Ich kann mich auch z.b. noch erinnern, wie meine Oma mir immer Käseschnitzel, anstatt Schnitzel mit Fleisch gemacht hat. ...

Veganer Zitronenkuchen: Klassisch mit Mandel und herbstlich mit Kürbis

Veganer Zitronenkuchen hoch 2: Ich war schon immer ein Fan von Rührkuchen. Vor allem Zitronenkuchen mochte ich als schon als Kind gerne. Saftig frisch und trotzdem süß. Herbstlich bedingt passen die süßen und fruchtigen Noten von Orange und Kürbis perfekt dazu. Ich bin gespannt, wie du meine beiden Varianten des Zitronenkuchen vegan findest. PS: Hier gehts zu meinen besten veganen Plätzchen Rezepten.Variante 1: Veganer Zitronenkuchen mit Mandeln und ChiaDiese Varian...

Vegane Quiche – Herbstliche Kürbis Quiche

Passend zum Herbst hab ich für dich eine vegane Kürbis Quiche! Ich liebe vegan Quiche zum Frühstück, als Snack oder Abendessen. Vor allem, weil die Zutaten für die Füllung unglaublich flexibel sind und du quasi Reste verwerten kannst ohne das es nach einem Reste Essen aussieht. Die groben Basics für das Quiche Rezept habe ich eigentlich immer zu Hause und unterschiedliche Gemüsesorten, Nüsse und Add-ons auch. Und dann geht eine Gemüsequiche auch noch schnell. In gut 15 ...

Käsekuchen vegan – mit Mandel Krokant und Beeren

Veganer Käsekuchen selbst gemacht… Hmmm… Schon immer mein absoluter Lieblingskuchen. Wenn ich allein an der Geruch denke, wenn meine Mum den Kuchen aus dem Ofen holte. Sooo gut. Das du wunderbar Käsekuchen vegan zubereiten kannst, möchte ich dir hier zeigen. Und was das Wichtigste ist: er riecht genauso gut, wie das unvegane Original, wenn er aus dem Ofen kommt.Wenn du gerade auf der Suche nach weiteren veganen Kuchen bist, dann ist vielleicht auch mein berühmtes Apfelkuchenrezept etwas ...