Vegane Rezepte 53 results

Vegane Rezepte zubereiten ist für mich Meditation und Entspannung pur. Ich liebe es, die unterschiedlichsten Zutaten zusammen zu führen, die ganz neue Geschmackserlebnisse bieten.

In Bowls angerichtet kannst du mehrere tolle vegane Gerichte in einer Schale genießen. Es gibt zahllose Varianten von Tofugerichten, Seitan- und Tempeh-Kombinationen, indisch oder orientalisch oder klassisch deutsch.

Vegane Rezepte: ohne Verzicht vegan essen

vegan sushi

vegan sushi

Es gibt so viele tolle vegane Gerichte. Du kannst vegane Flammkuchen mit Soja-Sahne machen, ein leckeres veganes Thai Curry mit Cashew und Ananas.

Oder wie wäre es mit dem den Silvester-Knaller veganes Raclette bei dem du auch den veganen Käse selbst herstellen kannst?

Fürs vegane Frühstück starte am besten mit einem meiner 23 veganen Rezepte- süß oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Versprochen, von Matcha Tee bis zu Chia-Pudding ist das Angebot groß.

Und wenn du einen großen Brunch planst, dann schau doch mal bei den veganen Waffeln mit rein.

Ich fühle mich durch die vegane Ernährung keineswegs eingeschränkt, sondern freue mich über die vielen Produkte, die es auszuprobieren gilt :)

Meine vegane Pizza mit veganem Parmesan oder einem Polenta-Boden ist einfach mal was Anderes – und wir immer gelobt, wenn ich sie für Freunde mache. Genauso wie meine vegane Lasagne

Vegane Rezepte sind gesund, einfach und schnell zubereitet. Ein grüner Smoothie für zwischendurch, veganes Sushi als Snack oder vegan grillen im Sommer- für jede Situation gibt es das passende vegane Rezept. 

Sobald du dich mit ein paar wichtigen Basis-Produkten ausgestattet hast, wird dir das vegan Kochen sehr viel Freude machen, da bin ich mir sicher :)

NEU: Küchengeräte, Kochbücher & Co findest du ab sofort in meinem neuen Online-Shop>> hier gehts lang :) 

Matcha Tiramisu Rezept – Veganes Tiramisu zuckerfrei und mit Kokos

Veganes Tiramisu schmeckt fantastisch! Ich liebe vegane Desserts und auf das Matcha Tiramisu Rezept bin ich besonders stolz. Es ist sehr schnell zubereitet (etwa 30 Minuten) und schon hast du etwas Leckeres zum Naschen für den Kaffeetisch oder einfach so als Dessert nach einer Hauptmahlzeit.Vegan backen macht mir einen Riesen Spaß, weil ich mich in der Küche austoben kann und ich einfach auch gerne mal was gesundes Süßes esse! Anstatt Zucker kannst du einfach Stevia nehmen, aber es ...

Veganer Porridge aus Haferflocken – Grundrezept

Veganer Porridge aus Haferflocken, der früher hauptsächlich ein Arme-Leute-Essen war, ist schon lange kein langweiliger Haferbrei mehr, sondern ein leckeres Haferflocken Frühstück.Er steckt voller Vitamine und wertvoller Eiweiße; ist magenschonend und leicht verdaulich. Ein wahrer Energielieferant, den man in den unterschiedlichsten Varianten zubereiten kann.Ein weiteres Frühstücks Rezept das sehr wandelbar ist, ist der vegane Chia Pudding zum Beispiel. Über 23 vegane Frühstücksreze...

Vegane Mandelmilch selbst gemacht

Vegane Mandelmilch selbst gemacht ist keine große Kunst und schmeckt super lecker! Die Abgewöhnung der Milch ist generell für viele nicht sehr einfach, da wir sie von klein auf trinken und uns daran gewöhnt haben. Außerdem macht die Kuhmilch auch etwas abhängig, wusstest du das?Aber schon nach 3-4 Wochen ohne Kuh- Milch entziehst du dich der Sucht, also wer es schaffen will, für den ist es absolut machbar! :) Schau dir dazu auch mein Video zum Thema die Heißhunger-Falle in meiner ...

Frühstücks Rezept mit Sojajoghurt und Apfel-Walnuss – zuckerfrei

Rezept mit Sojajoghurt: Veganer Sojajoghurt ist sehr schnell zubereitet und bietet sich als veganes gesundes Frühstück super an. Er lässt sich auch sehr gut für die darauf folgenden Tage vorbereiten, was sehr praktisch ist, wenn es morgens schnell gehen muss.Natürlich kannst du auch noch zusätzlich andere Früchte mit-einmischen für ein bisschen Abwechslung. Warm lässt er sich super genießen und lässt sich gut verdauen.Schreib mir gerne in den Kommentaren, wie dir d​as Rezept mit ...

Veganer Chia-Pudding mit Hafermilch, Sojajoghurt & Beeren

Veganer Chia-Pudding ist super schnell gemacht, wunderbar gesund und schmeckt so lecker. Man kann ihn je nach dem mit verschiedenen Früchten immer wieder abwandeln und neue Variationen kreieren und Reste aufbrauchen. Chia-Pudding einfach über Nacht ziehen lassen oder mit warmer Hafer-/Mandelmilch übergießen und ca. 15min stehen lassen.Wenn du dich weiter inspirieren lassen möchtest dann schau doch mal in der Kategorie "veganes Frühstück" vorbei. Dort findest du herzhafte als auch leckere ...

Rezept für vegane Pfannkuchen – zuckerfrei

Vegane Pfannkuchen geht immer! Irgendwie denkt man das es unglaublich viel Aufwand wäre vegane Pfannkuchen selbst zu backen. Stimmt aber gar nicht - mir reicht eigentlich immer einer Zubereitungszeit ca. 15-20 min. Dieses Rezept ist mein absolutes Lieblingsgrundrezept und ich freue mich, wenn es dir genauso gut schmeckt! Wenn du noch nach weiteren Frühstücks-Ideen suchst, dann schau doch mal bei meiner Frühstücks Kategorie vorbei für herzhafte und süße vegane Rezepte.Zutaten ...