Vegane Rezepte 71 results

Vegane Rezepte zubereiten ist für mich Meditation und Entspannung pur. Ich liebe es, die unterschiedlichsten Zutaten zusammen zu führen, die ganz neue Geschmackserlebnisse bieten.

In Bowls angerichtet kannst du mehrere tolle vegane Gerichte in einer Schale genießen. Es gibt zahllose Varianten von Tofugerichten, Seitan- und Tempeh-Kombinationen, indisch oder orientalisch oder klassisch deutsch.

Vegane Rezepte: ohne Verzicht vegan essen

vegan sushi

vegan sushi

Es gibt so viele tolle vegane Gerichte. Du kannst vegane Flammkuchen mit Soja-Sahne machen, ein leckeres veganes Thai Curry mit Cashew und Ananas.

Oder wie wäre es mit dem den Silvester-Knaller veganes Raclette bei dem du auch den veganen Käse selbst herstellen kannst?

Fürs vegane Frühstück starte am besten mit einem meiner 23 veganen Rezepte- süß oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Versprochen, von Matcha Tee bis zu Chia-Pudding ist das Angebot groß.

Und wenn du einen großen Brunch planst, dann schau doch mal bei den veganen Waffeln mit rein.

Ich fühle mich durch die vegane Ernährung keineswegs eingeschränkt, sondern freue mich über die vielen Produkte, die es auszuprobieren gilt :)

Meine vegane Pizza mit veganem Parmesan oder einem Polenta-Boden ist einfach mal was Anderes – und wir immer gelobt, wenn ich sie für Freunde mache. Genauso wie meine vegane Lasagne

Vegane Rezepte sind gesund, einfach und schnell zubereitet. Ein grüner Smoothie für zwischendurch, veganes Sushi als Snack oder vegan grillen im Sommer- für jede Situation gibt es das passende vegane Rezept. 

Sobald du dich mit ein paar wichtigen Basis-Produkten ausgestattet hast, wird dir das vegan Kochen sehr viel Freude machen, da bin ich mir sicher :)

NEU: Küchengeräte, Kochbücher & Co findest du ab sofort in meinem neuen Online-Shop>> hier gehts lang :) 

Bunte Gemüsepfanne Rezept vegan mit Tofu und geperltem Couscous

Für dieses bunte Gemüsepfanne Rezept nutze ich geperlten Couscous. Ich mochte Couscous bisher immer nur in speziellen Gerichten aus dem Mittleren Osten - bis ich die leckere geperlte Variante* gefunden habe die perfekt zur Gemüsepfanne vegan passt. Hast du schon mal geperlten Couscous probiert? Er ist etwas größer und glatter als der herkömmliche Couscous und fühlt sich fast wie eine elegante Reis-Variante an. :) Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist eine schnelle und ...

Bester Avocado Brotaufstrich – Vegane Frühstücksideen

Die Avocado ist nicht nur pur ein wahrer Genuss, sondern auch in Form eines cremigen Brotaufstrichs.Die “Butterbirne” ist reich an Vitaminen und enthält wertvolle Fettsäuren, die sich nicht nur positiv auf den Cholesterinwert auswirken, sondern auch noch gut für unsere Haut und Haare sind.Wenn du nach mehr veganen Frühstücks Ideen suchst, dann schau dir hier meine komplette Auflistung an.Eine weiterer veganer Aufstrich, den ich zum Frühstück, aber auch so als Snack für zwischen ...

7 Vegan Burger Rezepte die du unbedingt probieren solltest

Für vegane Burger bist du hier genau richtig. Mit 7 veganen Rezepten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kann ich dich beglücken! Ich liebe es diese komplett selbst zu machen, also auch die Buns und Patties. Muss es aber mal schnell gehen, kannst du sie natürlich auch einfach kaufen und dann die unten stehenden Rezepte nutzen, um den Rest nachzubauen. Inzwischen bieten die meisten Burger Ketten vegane Optionen an. Ja, auch Burger King und Maccas haben den Trend erkannt.Richtig ...

Vegan Sandwich Rezept am nächsten Tag

Was ich schon zu den vegan Buns geschrieben habe, gilt natürlich auch für die Patties. Am nächsten Tag schmecken sie sogar noch besser. Die vegan Patties sind dann etwas fester und eignen sich damit perfekt als vegan Sandwich für einen Lunch zum Mitnehmen. Damit du am nächsten Tag nicht zu viel Arbeit hast, ist das Zusammenbauen des Sandwiches einfach und ohne extra Arbeit gestaltet. Ich liebe vegan Burger und dementsprechend habe ich viele verschiedene vegane Rezepte dazu von ...

Vegan Burger mit Avocado Rezept

Sind Veggie Burger geformt und Buns gebacken gibt es unzählige Möglichkeiten diese zu einem Burger werden lassen. Ein vegan Burger Mit Avocado und Mango ist eine super frische und fruchtige Variante. Falls du es lieber klassisch magst, mit vegan Bacon und Pilzen, dann schau doch gerne einmal hier vorbei für ein fantastisch leckeres Rezept und hier für eine Übersicht aller meiner Burger Rezepte (man kann ja nie genug davon haben, oder?).Für selbst gemachte vegane Burger Buns ...

Gemüseburger mit Blumenkohl Steak – einfaches Rezept

Wem der Sinn mehr nach gegrillten Gemüse als einem Patty steht, dem kann ich diesen Gemüseburger mit gegrillten Blumenkohl empfehlen. Röstaromen kombiniert mit fruchtiger Note und wer hätte gedacht das Cointreau und Burger so exzellent zusammen passen.Weitere tolle vegane Burger Rezepte ist der klassische Burger (mit vegan Bacon und Pilzen) oder der Avocado mit Mango Burger! Ich habe dir sogar Rezepte für selbstgemachte Burger Buns und Patties. Am besten schaust du dich hier mal um für ...