Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl

Schon der zweite Advent ist vorbei! Wenn du die Sonntage bisher noch nicht zum vegane Plätzchen backen genutzt hast – leg los: 

Ich habe für dich die besten veganen Plätzchen gebacken und zeige dir hier meine leckersten Rezepte für vegane Kekse und Weihnachtssüßigkeiten.

Für ganz viel Vorfreude und inklusive Naschen zwischendurch - denn es gibt nichts Vorfreude stiftenderes als der Duft frisch gebackener veganer Weihnachtskekse... mhh... 

Übrigens finde ich auch vegane Waffeln super zur Weihnachtszeit. Das Rezept findest du hier.

Vegane Plätzchen: Vegane Kokosbällchen Rezept ohne Zucker

Zum Rezept >> 

Vegane Kokosplätzchen sind einer meiner liebsten Rezepte zu Weihnachten. Denn ich liebe alles was mit Kokos gemacht ist 🙂 Probiere hier diese leckere vegane Variante aus. 

Vegane Plätzchen Kokosbaellchen

Vegane Kokosbaellchen

Vegane Kokosbällchen

Vegane Plätzchen: Kokoskugeln low carb

Vegane Kokosbällchen

Vegane Kokosbällchen in Kokos rollen

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Vegane Kekse Rezept: Vegane Mandelhörnchen ohne Zucker

Zum vegan backen Rezept >>

Diese Mandelhörnchen sind vegan und zuckerfrei und natürlich trotzdem über lecker ! Welches ist dein liebstes Plätzchen Rezept?  

vegane Mandelhörnchen fertig

vegane Mandelhörnchen - Vegane Kekse

vegane Mandelhoernchen Mandelmehl

vegane Mandelhörnchen Zutaten

vegan backen Mandelhoernchen vegane Plaetzchen

Mandelhoernchen vegane Plätzchen


Vegane Plätzchen: Rezept für vegane Kokosmakronen ohne Zucker

Zum Kokosmaronen Rezept >> so einfach geht vegan backen!  

Das nächste Kokosrezept. Genauso lecker wie das Original ist die vegane Variante, lass am besten alle deine Freunde probieren! 

Vegane Kokosmakronen Rezept

Vegane Kokosmakronen Rezept

vegane Kokosmakronen Zutaten

vegane Kokosmakronen Zutaten

vegane Kokosmakronen Teig

Kokosmakronen vegan Teig

Rezept für vegane Ausstecherle & Doppeldecker ohne Zucker

Zum Rezept vegane Ausstecherle >>

Der Klassiker unter den Plätzchenrezepten. Verziere deine Ausstecherle mit Perlen, Zuckerguss, Marzipan oder Schokoguß. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders lecker sind auch die Doppeldecker, die du mit deiner Lieblingsmarmelade füllen kannst. 

Besonders Kinder lieben die Ausstecherle, da sie sich hier in ihrer Kreativität austoben können. 

Vegane Ausstechplaetzchen Doppeldecker

Vegane Ausstechplaetzchen Doppeldecker

vegane Ausstecherplaetzchen


Vegane Ausstecherle

Vegane Weihnachtsplätzchen Ausstechplätzchen

Vegane Plätzchen: Rezept für vegane Zimtsterne

Hier geht es zum Rezept für vegane Zimtsterne >>

Zimt ist das Weihnachtsgewürz Nummer 1 - deshalb ist klar, dass unsere veganen Zimtsterne hier in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen. 

Vegane Kekse

Zimtsterne vegan

Vegane Plätzchen Zimtsterne

Vegane Kekse - Zimtsterne

vegane Zimtsterne - Zimtrollen

vegane Zimtsterne - Zimtrollen (Vegane Plätzchen) 

Rezept vegane Kekse für vegane Haferkekse

Hier geht es zum Rezept für vegane Haferkekse >>

Mit ganz einfachen Zutaten bäckst du ganz einfach diese veganen Haferkekse. Lass sie dir schmecken! 

haferkekse vegane Kekse

Haferkekse Rezept -  vegane Kekse

Vegane Haferflockenkekse

Vegane Haferflockenkekse

vegane Plätzchen

vegane Plätzchen:  Haferkekse

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Vegane Plätzchen: Vanillekipferl Rezept

Zum Rezept für vegane Vanillekipferl >> 

Vanillekipferl habe ich schon immer geliebt und die vegane Version liebe ich noch viel mehr. Schreibe mir in die Kommentare, was du am liebsten zu Weihnachten bäckst 🙂 

Vegane Vanillekipferl - Vegane Weihnachtsplaetzchen

Vegane Vanillekipferl - Vegane Weihnachtsplaetzchen

Vegane Vanillekipferl backen

Vegane Weihnachtsplätzchen: Vanillekipferl backen

Vegane Vanillekipferl Vegane Kekse

Vegane Plätzchen: Vanillekipferl Halbmonde formen

Bonus: Vegane Weihnachtskekse: Lebkuchen zum selber backen

Hier geht es zum veganen Lebkuchen Rezept >>

 Ganz neu in unserer Sammlung: Unser 8. Bonusrezept für selbstgemachte vegane Lebkuchen. In dem Artikel findest du außerdem wunderbare Quellen, wo du vegane Weihachtsleckereien fertig kaufen kannst. 

Veganer Lebkuchen Rezept

Veganer Lebkuchen Rezept

Lebkuchen Rezept

Vegane Plätzchen - Lebkuchen Rezept

veganer Lebkuchen Rezept

veganer Lebkuchen Rezept

Noch mehr Ideen für vegane Plätzchen findest du auf Pinterest

... und wenn dir noch weihnachtliche Geschenkideen fehlen: schau einfach bei meinen 21 Ideen für die ganze Familie oder wie du einen veganen Adventskalender bastelst vorbei 🙂

Und hier geht es zu dem besten veganen Waffel Rezept, welches ich während der Weihnachtszeit immer wieder auch backe!

Eine ganze Sammlung veganer Rezepte und Artikel findest du hier in der vegane Weihnachten Blogparade - Ich habe mich mit anderen tollen Bloggern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengetan und eine Sammlung der besten Artikel zum Thema zusammengestellt. Schau am besten gleich mal rein! 

Du findest hier natürlich viele vegan backen Rezepte, aber auch Weihnachtsrezepte wie das vegane Raclette, ein 7 Gänge Weihnachtsmenü oder ein veganes Glühwein Gulasch. 

Weiterhin gibt es tolle Geschenk,- und Adventskalenderideen. 

In 6 Wochen zum veganen Superstar mit meinem Mentoring Programm

Mein Versprechen an dich - Gemeinsam erschaffen wir deine Basis für ein gesundes, vitales Leben. 

Ohne Verzicht, dafür voller Freude und im Einklang mit deinen Werten.


Ich nehme dich an die Hand und gemeinsam finden wir heraus, wie du deinen perfekten veganen Lebensstil findest. Ohne das Gefühl von Mangel, sondern mit voller Freude und Genuss.


Trage dich jetzt für meine Warteliste ein und erfahre als erstes, wann es losgeht

Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für
8 Vegane Weihnachtsplätzchen - Zimtsterne I Vanillekipferl I Kokosbällchen
Wann?
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
4.51star1star1star1star1star Based on 33 Review(s)

Rezepte für 7 vegane Weihnachtsplätzchen

  • vegane Vanillekipferl
  • Haferflockenkekse
  • Zimtsterne
  • Kokosbällchen
  • Ausstecherle
  • Kokosmakronen
  • Mandelhörnchen
Meine Rezepte für vegane, teilweise zuckerfreie Weihnachtsplätzchen: Es gibt Kokosbällchen, Zimtsterne, Vanillekipferl und mehr.. viel Freude beim Nachbacken!

10 Replies to "Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl"

  • comment-avatar
    Nicolas 12. Mai 2020 (13:38)

    Wirklich Klasse Rezepte! Auch wenn nicht gerade Weihnachten ist kann man auch mal wieder ein bisschen Naschen 😀 Ich habe gleich mal die Kokosbällchen Probiert und die schmecken äußerst lecker! 🙂

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Nicolas

  • comment-avatar
    Saskia 16. Dezember 2018 (13:53)

    Bin gestern auf die Rezepte gestoßen und heute direkt die Kokosmakronen und Zimtsterne gebacken. Beide schmecken sehr gut (auch meinem Mann dem “Allesesser“ 😉 )

    • comment-avatar
      Melanie Hafner 16. Januar 2019 (14:22)

      🙂

  • comment-avatar
    Kirsten 6. Dezember 2018 (10:03)

    Tolle Rezepte, wobei die Kokosbällchen meine absoluten Favoriten sind. ich liebe sie einfach.

    • comment-avatar
      Melanie Hafner 16. Januar 2019 (14:23)

      Danke für dein Feedback Kirsten!

  • comment-avatar
    mafeka 21. Februar 2018 (20:34)

    Hey,
    bin auf dein Blog gestoßen, weil ich auf der Suche nach etwas Kollegenbeglückung war. Schöne Rezepte!

    Das Rezept mit den 200g Datteln als Low-Carb zu bezeichnen, hat mir allerdings ein kleines Schmunzeln entlockt 🙂

  • comment-avatar
    Findusmami 9. Dezember 2017 (20:22)

    Habe heute gleich drei Sorten der veganen Plätzchenauswahl gebacken und alle sind sehr gut gelungen. Die Mehlsorte habe ich variiert und Dinkelmehl und 1050 er Weizenmehl genommen. Auch beim Zucker habe ich Birkenzucker gewählt. Mein Mann, der veganen Backrezepten sehr skeptisch gegenüber steht, hat sogar einige Zimtsterne gegessen und als dem Original sehr nahe befunden. Vielen Dank!

    • comment-avatar
      Melanie Hafner 16. März 2018 (0:13)

      Super das freut mich, dass es sogar deinem skeptischen Mann geschmeckt hat 🙂 LG

  • comment-avatar
    Christof 12. Dezember 2016 (12:04)

    Hallo Melanie,

    klingt alles sehr lecker!

    Bisschen schade finde ich, dass nur die Kokosmaronen vollwertig sind. Wenn ich zuhause koche oder backe, verzichte ich möglichst auf Weißmehl, Zuckervarianten und andere Fabriknahrungsmittel. Die Kokosmaronen (mit einer Banane als Süßungsmittel) werde ich aber die Tage probieren.

    Viele liebe Grüße aus Franken

    Christof

  • comment-avatar
    Din 12. Dezember 2016 (10:52)

    Eine wirklich ganz tolle Sammlung von Rezepten! Die Kokosmakronen und Kakao-Kokosbällchen hören sich für mich am besten an und passen super in meine Ernährung. Lieben Dank!

Leave a reply

Your email address will not be published.