Vegane Weihnachtsgeschenke – 21 tolle Ideen für die ganze Familie

Alle Jahre wieder… so kurz vor Weihnachten stellen wir uns immer wieder dieselbe Frage: Was sollen wir unseren Familien und Freunden nur schenken?

Wenn es dir wie mir geht, fällt es dir für manche deiner Liebsten leichter, vegane Weihnachtsgeschenke zu finden, als für andere.

Und falls du jetzt, noch kurz vor den Festtagen, ohne Geschenk da stehst, habe ich ein paar Geschenkideen fĂĽr dich zusammengetragen. Die könnten insbesondere uns Veganern gefallen, weil sie ohne Leder oder andere tierische Inhaltsstoffe sind. 

PS: Möchtest du wissen, was meine besten veganen Plätzchen Rezepte sind? Dann schau hier vorbei.

Vegane Weihnachtsgeschenke fĂĽr deine Mama

1. Ein Familien-Wochenplaner

Dieser Familien-Wochenplaner* bietet mit seinen fünf Namens-Spalten die Möglichkeit, die Termine der ganzen Familie immer übersichtlich im Blick zu haben – und die Freizeiten für gemeinsame Unternehmungen.

2. Veganer Kochkurs

Ăśber gemeinsame Zeit freuen sich MĂĽtter in der Regel am meisten. Wie wäre es, wenn du ihr einen gemeinsamen Kochkurs schenkst? Mittlerweile gibt es in ganz Deutschland vegane Kochkurse. Eine Ăśbersicht findest du hier.

Oder hole dir hier ein Abo fĂĽr die größte vegane Online-Kochschule Europas mit Profi Köchen wie Björn Moschinski und Sebastian Copien. Hier könnt ihr zusammen neue spannende Kochabendteuer starten! 

vegan kochen fuer anfaenger

Vegan Kochen

3. Veganes Travel Set - Naturkosmetik

Ist deine Mama gerne unterwegs? Warum schenkst du ihr nicht ein tolles veganes Travel Set mit handgefertigten Naturkosmetikprodukten

Die Pflegeminis von RINGANA sind perfekt für unterwegs und kommen in einem praktisch durchsichtigen Etui, das auf jeder Flugreise mit ins Handgepäck darf.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde das Etui aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

FRESH travel set rich – RINGANA

FRESH travel set rich – RINGANA

4. Veganer Poncho von Lanius

Wenn du auf der Suche nach einem exklusiven veganen Weihnachtsgeschenk fĂĽr deine Mama bist und etwas mehr Geld investieren möchtest, wird sie sich sicher ĂĽber diesen Poncho von Lanius freuen.

Er besteht aus 100% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau und ist von PETA geprĂĽft.


Vegane Weihnachtsgeschenke fĂĽr deinen Papa

1. Coffe-to-go-Becher aus Kork

Ist dein Vater ein Kaffeeliebhaber? Dann schenke ihm doch einen Coffee-to-go-Becher mit Kork.* Die ist nicht nur ein tolles Geschenk fĂĽr Väter, die oft auf dem Sprung sind und sich morgens ungern Zeit fĂĽr ein ruhiges FrĂĽhstĂĽck nehmen, sondern auch besonders nachhaltig.

Wusstest du, dass jeder von uns im Durchschnitt 130 To-Go-Becher aus Pappe oder Plastik pro Jahr wegschmeiĂźt?

2. Vegan Protein Set von Ringana

Ist dein Papa ein aktiver Mensch? Dann freut er sich mit Sicherheit sehr ĂĽber das tolle vegane SPORT Protein von Ringana*

3. Gemeinschaftsspiel: Citythriller

Aber auch dein Vater wird sich ĂĽber gemeinsame Zeit freuen! Guckt dein Vater am Sonntagabend immer gerne Tatort? Vielleicht hat er dann Freude daran mal selbst einen Kriminalfall zu lösen.

In vielen deutschen Städten gibt es mittlerweile Citythriller, bei denen ihr in die Rolle eines Ermittlers schlüpfen und eine Verbrecherjagd starten könnt.

4. On-ear-Kopfhörer

Wenn dein Vater hingegen lieber Musik hört, als fernzusehen, schenke ihm doch einen eleganten On-ear-Kopfhörer aus Walnussholz. Dieser ist ebenso wie der Coffee-To-Go-Becher * besonders nachhaltig, weil der Hersteller komplett auf den Einsatz von Plastik verzichtet.

On Ear Kopfhoerer Woodon vegane Weihnachtsgeschenke

On Ear Kopfhörer von Woodon - vegane Weihnachtsgeschenke


Vegane Weihnachtsgeschenke fĂĽr deinen Freund

1. Trinkflasche - Soulbottel

Du weißt sicher auch, wie wichtig es ist am Tag ausreichend Wasser zu trinken. Oft gerät dies aber in Vergessenheit, weil man z.B. auf der Arbeit zu viel um die Ohren hat.

Da ist es gut, wenn man – auch dein Freund – einen “Reminder” auf dem Schreibtisch stehen hat, der einen daran erinnert, immer ausreichend zu trinken.

 Wie diese Soulbottle*, klimaneutral produziert, geschmacksneutral und spĂĽlmaschinenfest ist sie ein Must-Have fĂĽr unterwegs und zu Hause.

2. Veganer Pullover

Da nach Weihnachten meistens noch die kältesten Tage des Winters anstehen, ist ein schicker Pullover ein wunderbares Geschenk.

3. Vegane Sneaker

Oder aber du schenkst ihm bereits ein paar neue Sneaker fĂĽr den anstehenden Sommer, in denen ihr dann viele tolle Unternehmungen gemeinsam machen könnt. Die Sneaker sind zu 100% vegan und ĂĽberhaupt nicht altmodisch. Im Gegenteil. Die Sneaker von avesu sind verdammt cool.

Vegane Weihnachtsgeschenke fĂĽr deine beste Freundin oder Schwester

1. Gutschein fĂĽr ein veganes FrĂĽhstĂĽck

Wie wäre es mit einem Gutschein fĂĽr ein gemeinsames FrĂĽhstĂĽck in ihrem veganen LieblingscafĂ©? In MĂĽnchen habe ich dir hier einige Ideen zusammengetragen, wo ihr hingehen könntet.

2. Das Kochbuch “Vegan kochen für alle” von Björn Moschinski

Dann könnt ihr in euren eigenen vier Wänden gemeinsame Zeit verbringen und die unterschiedlichsten Rezepte aus diesem Buch* ausprobieren und kochen.

3. Veganbox Abo

Womit du deine beste Freundin oder Schwester auch ĂĽberraschen kannst, ist ein Abo fĂĽr die Veganbox. Das ist eine Ăśberraschungsbox, die veganen Lebensmitteln und Pflegeprodukten enthält, und monatlich frei Haus geliefert wird. Eine tolle Möglichkeit, um Monat fĂĽr Monat neue vegane Produkte zu entdecken.

4. Beauty-Set fĂĽr Neugierige

Die Probiergrößen von Ringana* für Hand, Body und Fußbalsam passen in jede Handtasche und zeigen ihre wahre Größe in der Wirkung. Gerade dann, wenn man auf Reisen ist, sind sie super praktisch.

Ringana net

Ringana net

Vegane Weihnachtsgeschenke fĂĽr deine Oma

1. Vegane Rezepte fĂĽr deine Oma kochen

Omas verwöhnen mit ihren Kochkünsten gerne die ganze Familie. Wie wäre es, wenn du an Weihnachten den Spieß einfach mal umdrehst und sie mit einer leckeren Köstlichkeit verwöhnst.

Ich denke hier an selbstgemachte Pralinen oder Keksen. Da freut sich deine Großmutter ganz bestimmt drüber. Einige Rezepte und Ideen für vegane Weihnachtsplätzchen findest du hier

2. Gesichtscreme von Oliveda

Du kannst sie natĂĽrlich auch mit einer tollen Gesichtscreme verwöhnen. Wie wäre es z. B. mit einem Produkt von Oliveda, die ihre Cremes ohne Tierversuche und größtenteils vegan herstellen.

3. Sofadecke

Oder aber du schenkst ihr etwas, um ihre Wohnung zu verschönern. Wie wäre es mit einer kuscheligen Sofadecke?


Vegane Weihnachtsgeschenke fĂĽr deinen Opa

1. Auf eine Wanderung gehen oder Pilze sammeln

Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit zurück und all die schönen Momente, die ich mit meinen Großeltern verbracht habe. Diesen Erinnerungen kannst du weitere hinzufügen, wenn du deinem Opa z. B. einen gemeinsamen Ausflug in die Natur schenkst.

Sollte dein Opa noch rüstig sein, bietet sich eine Wanderung oder eine Fahrradtour an. Oder aber ihr geht im nächsten Herbst zusammen Pilze sammeln oder macht eine Bootstour.

2. Insektenhotel

Mit Natur hat auch meine zweite Geschenkidee zu tun: Ein Bausatz fĂĽr ein Insektenhotel. * Wenn dein Opa einen eigenen Garten hat und dort gerne seine Zeit verbringt, wird er sich sicher ĂĽber dieses auĂźergewöhnliche Geschenk freuen.

3. Portemonnaie aus Kork

AuĂźergewöhnlich ist das nächste Geschenk – zumindest von der Optik. Zudem ist es besonders robust und nachhaltig. Das Portemonnaie aus Kork. Es wird auch als “007 unter den Geldbeuteln” beschrieben.

Vegane Weihnachtsgeschenke fĂĽr deine Kinder, Nichten und Neffen

1. Arche Noah aus Holz

Sollten die zu beschenkenden Kinder noch jung sein, freuen sie sich sicher ĂĽber eine Arche Noah aus Holz*, mit der sie spielen können. Die EverEarth-Produkte sind toll, weil sie keine chemischen Schadstoffe enthalten und mit wasserbasierenden Farben bemalt sind.

AuĂźerdem wird ausschlieĂźlich FSC-geprĂĽftes Holz zur Herstellung des Spielzeuges verwendet.

2. Der Kindertisch von Just

Etwas größere Kinder freuen sich bestimmt ĂĽber dieses Geschenk: Der Kindertisch Just*. Das Besondere: Der Tisch wächst mit und kann mit Kreide bemalt werden. (Update: der Tisch muss nachbestellt werden, bitte unbedingt vorher den Shop kontaktieren!)

3. Tierpatenschaft bei Hof Butenland

Besonders ist auch die nächste Geschenkidee. Um Kindern Verantwortung und den richtigen Umgang mit anderen Lebewesen zu lehren, macht sich eine Tierpatenschaft sehr gut unter dem Weihnachtsbaum.

Diese bietet z. B. das Kuhaltersheim Hof Butenland an. Falls ihr aus einem anderen Teil Deutschlands kommt und euch dieser Hof zu weit weg ist, könnt ihr im Internet eine nahegelegeneren Hof, der auch Patenschaften anbietet, ausfinding machen.

Nur die Urkunde für die Patenschaft zu überreichen, wäre für viele Kinder sicher zu langweilig, deshalb besucht zusammen mit den Kids das neue “Patenkind”.

Hier findest du weitere tolle Geschenkideen fĂĽr jeden Typ: den Workaholic, die Neugierige oder die Beautyqueen, schaue dich einfach mal um. 

Achja – einfach, easy & schnell: meine veganen Weihnachtsplätzchen zum Nachbacken... sind auch ein tolles, leckeres Geschenk und wenn du noch Ideen fĂĽr einen veganen Adventskalender suchst, bist du hier richtig.

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt fĂĽr Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
Vegane Weihnachtsgeschenke – 21 tolle Ideen für die ganze Familie I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Geschenke
Vegane Weihnachtsgeschenke – 21 tolle Ideen für die ganze Familie I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Geschenke
Vegane Weihnachtsgeschenke – 21 tolle Ideen für die ganze Familie I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Geschenke
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
Rezept fĂĽr:
Vegane Weihnachtsgeschenke – 21 tolle Ideen für die ganze Familie
Veröffentlicht am
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 3 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

“Vegan Meal Prep” oder “Wie spare ich Zeit beim Kochen.”
Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Vegan Protein, Sport und vegane Ernährung I Wie passt das zusammen?
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLĂśCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)