Vegane Weihnachten 15 results

Ich liebe vegane Weihnachten! In der Adventszeit bis hin zum Neujahr wird bei mir immer fleißig gebacken und gekocht! Weihnachten vegan zu gestalten ist für den ein oder anderen aber vielleicht ganz neu.

Und du fragst dich jetzt vielleicht wie du es für dich und deine Familie umsetzen kannst. Welche Geschenke sind nachhaltig und vegan? Wie gestalte ich einen veganen Adventskalender?

Welche veganen Plätzchen und Süßigkeiten kannst du backen? Und ganz wichtig – welche veganen Hauptmenüs möchtest du für Weihnachten und Neujahr einplanen?

Mein veganes Raclette Menü ist auch sehr gut dafür geeignet, wenn manche in der Familie nicht vegan sind? Meine veganen Waffeln backe ich in der Weihnachtszeit auch sehr gerne, als Frühstück oder an einem Sonntag mal.

In dieser Kategorie findest du dazu hilfreiche nachhaltige Tipps, Rezepte für vegane Plätzchen wie zum Beispiel vegane Vanillekipferl oder Zimtsterne, vegane Geschenk-Ideen und Tipps für einen veganen Adventskalender.

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man sich einmal damit befasst hat!

Vegane Weihnachten – Ein leckeres veganes Weihnachtsessen

Sehr beliebt ist mein veganes Weihnachtsessen mit sieben Gängen inklusive Suppe, Hauptgericht, Beilagen und ein leckeres veganes Dessert!

Wie du siehst, habe ich dir viele Informationen in dieser Kategorie zusammengefasst schaue dich einfach um. Viel Spaß mit den Rezepten und Anregungen.

Ich wünsche dir eine Frohe vegane Weihnachten!

NEU: Küchenutensilien, Kochbücher & Co findest du ab sofort in meinem neuen Online-Shop>> hier gehts lang :) 

Vegane Ausstecherle Rezept & Doppeldecker ohne Zucker

Vegane Ausstecherle und Doppeldecker sind ein großer Spaß! Man kennt sie von klein auf und hat sich immer darauf gefreut, wenn man beim Ausstechen helfen durfte. Daher ist dieses Rezept natürlich genauso einfach und eine schöne Aufgabe für Kinder, die beim Backen dabei sein wollen. Ganz besonders macht dieses Rezept, das es gesund ist und kein Zucker in den Teig reingearbeitet wird. Unsere veganen Ausstechplätzchen schmecken, machen Spaß und du brauchst auch kein schlechtes ...

Vegane Mandelhörnchen ohne Zucker – Vegane Kekse Rezept

Vegane Mandelhörnchen sehen den Vanillekipferl sehr ähnlich und schmecken ebenso sehr gut! Ich mache eh immer gerne eine bunte Mischung verschiedener Kekse. Aufbewahrt in einer Keksdose halten sie auch ein paar Tage (aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten aber schnell wieder weg sind). Plane außerdem ein, ob du ein paar davon verschenken möchtest, denn in einem schönen Papier oder in einer netten Dose kannst du daraus ein tolles Mitbringsel zum Kaffee gestalten. Wenn du ...

Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen

Vegane Lebkuchen: Entweder du liebst sie, oder du liebst sie nicht. Elisenlebkuchen polarisieren und Schuld daran sind meist Orangeat und Zitronat. Die kleinen süßen Fruchtstückchen gehören aber in echte Elisenlebkuchen, genau wie Rosinen in einen Stollen gehören.Falls du den Geschmack magst, aber nicht auf die Früchte beissen möchtest, kannst du Orangeat und Zitronat mit einer Flüssigkeit (in meinem Rezept -> das Kokosöl) pürieren und als Masse zum Teig geben. Ich mag z.B. keine ...

Vegane Kokosmakronen ohne Zucker – vegane Weihnachtsplätzchen

Vegane Kokosmakronen sind unwiderstehlich und so einfach herzustellen. Das Rezept beschränkt sich auf 7 Zutaten und den Gewürzen deiner Wahl. Ich empfehle die Kokosmakronen vor allem für die Weihnachtszeit, als Geschenk, Mitbringsel zum Tee oder als gesunder Snack für zwischendurch. Sie sind schneller weg als man denkt, deswegen mache ich dann immer etwas mehr, als Vorrat. Weil man alles einfach nur zusammenmischen muss, ist das Rezept sehr unkompliziert und perfekt, um es mal in der ...

Vegane Zimtsterne Rezept – leckere Weihnachtskekse

Vegane Zimtsterne! Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit, wie wahrscheinlich viele. Was wäre die Adventszeit und Weihnachten, ohne die Kekse als großen Vorrat in der Keksdose zu haben? Für mich ist es jedes Jahr ganz klar:  Dieses Gebäck darf nicht fehlen.  Und ja, dieses Rezept ist vollkommen vegan und schmeckt trotzdem unfassbar lecker. Ich bin jetzt schon gespannt was du dazu sagen wirst.  Aber nur vegane Zimtsterne wären ja auch langweilig, deshalb empfehle ich dir ...

Haferkekse vegan – leckere Weihnachtsplätzchen

Haferkekse vegan selbst gemacht schmecken super lecker und dürfen in meiner Keksebox nicht fehlen. Ich mache davon immer etwas mehr, weil auch diese schnell wieder weg sind. Anstatt weißen Zucker nehme ich einfach Kokosblütenzucker.Die Kekse sind ein perfekter Snack zum Kaffee und Kuchen, oder als Mitbringsel und Geschenk. Diese veganen Plätzchen sind auch nicht immer an was man als Erstes denkt in der Weihnachtszeit und gerade deshalb finde ich sie eine tolle Abwechslung. Weitere ...