Vegane Vanillekipferl Rezept – weihnachtliche Plätzchen

Vegane Vanillekipferl sind doch das beste und in der Weihnachtszeit überhaupt nicht wegzudenken. Seit meiner Kindheit gehören sie dazu, nur das ich sie heute natürlich veganisiere.

Wusstest du das zum Beispiel normale Margarine schon von Grund auf pflanzlich ist? So kannst du ganz leicht die Butter ersetzen. 

Diese Weihnachtskekse sind nie aus dem Trend und in der breiten Masse gern gemocht, deshalb mache ich auch hiervon immer eine ganze Ladung als Vorrat. 

Weitere vegane Rezepte für Plätzchen von mir findest du hier im Überblick

>> 7 Rezepte für vegane Plätzchen

Viel Spaß beim Backen wünsche ich dir.

Zutaten für 3 Backbleche vegane Vanillekipferl :

Vegane Vanillekipferl fertig gebacken

Vegane Vanillekipferl fertig gebacken

Zubereitung: veganeVanillekipferl

1. Alle Zutaten der Reihenfolge nach in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten. Statt der Maisstärke können auch 3 EL Chiasamen und 9 EL Wasser miteinander verrührt und als Eiersatz verwendet werden.

2. Aus dem Teig die typische Sichel-Form formen.

3. Vegane Plätzchen für circa 10 Minuten bei 180°C in den Ofen schieben (Ober-und Unterhitze). Abgekühlte  Kipferl mit Puderzucker bestäuben.

Die Plätzchen sind so typisch für die vegane Weihnachtszeit und alle lieben sie (also zumindest in meinem Freundeskreis).

Die ganze Küche wird in einen wundervoll weihnachtlichen Duft gehüllt, sobald die Kekse im Ofen sind. Wenn sie dir schmecken, würde ich mich sehr über einen Kommentar von dir freuen.

Liebe Grüße, deine Melanie

Dein 6 Wochen 
Ernährungsplan-Paket 

- um dauerhaft dran zu bleiben!

  • Entwickle gesunde Routinen und integriere gesunde Rezepte spielend leicht in deinen Alltag
  • Ernährungsplan für 6 Wochen mit 100 übersichtlichen veganen Rezepten - schnell, vollwertig gesund & lecker für deinen Alltag
  • Alle Rezepte kommen mit einem detaillierten Kalorien- und Makronährstoffprofil
  • Du erhältst außerdem komplette wöchentliche Einkaufslisten, um schnell & einfach alle gesunden Zutaten zu besorgen
Vegane Vanillekipferl Rezept - weihnachtliche Plätzchen I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Vanillekipferl
Vegane Vanillekipferl Rezept - weihnachtliche Plätzchen I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Vanillekipferl
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Weihnachtliche Plätzchen
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

“Vegan Meal Prep” oder “Wie spare ich Zeit beim Kochen.”
Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Haferflocken Brot selber backen – ohne Hefe
Die beste vegane Spinatlasagne

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)