Vegane Vanillekipferl Rezept – weihnachtliche Plätzchen

Vegane Vanillekipferl sind doch das beste und in der Weihnachtszeit überhaupt nicht wegzudenken. Seit meiner Kindheit gehören sie dazu, nur das ich sie heute natürlich veganisiere.

Wusstest du das zum Beispiel normale Margarine schon von Grund auf pflanzlich ist? So kannst du ganz leicht die Butter ersetzen. 

Diese Weihnachtskekse sind nie aus dem Trend und in der breiten Masse gern gemocht, deshalb mache ich auch hiervon immer eine ganze Ladung als Vorrat. 

Weitere vegane Rezepte fĂĽr Plätzchen von mir findest du hier im Ăśberblick

>> 7 Rezepte für vegane Plätzchen

Viel SpaĂź beim Backen wĂĽnsche ich dir.

Zutaten fĂĽr 3 Backbleche vegane Vanillekipferl :

Vegane Vanillekipferl fertig gebacken

Vegane Vanillekipferl fertig gebacken

Zubereitung: veganeVanillekipferl

1. Alle Zutaten der Reihenfolge nach in eine SchĂĽssel geben und zu einem Teig verkneten. Statt der Maisstärke können auch 3 EL Chiasamen und 9 EL Wasser miteinander verrĂĽhrt und als Eiersatz verwendet werden.

2. Aus dem Teig die typische Sichel-Form formen.

3. Vegane Plätzchen fĂĽr circa 10 Minuten bei 180°C in den Ofen schieben (Ober-und Unterhitze). AbgekĂĽhlte  Kipferl mit Puderzucker bestäuben.

Die Plätzchen sind so typisch für die vegane Weihnachtszeit und alle lieben sie (also zumindest in meinem Freundeskreis).

Die ganze KĂĽche wird in einen wundervoll weihnachtlichen Duft gehĂĽllt, sobald die Kekse im Ofen sind. Wenn sie dir schmecken, wĂĽrde ich mich sehr ĂĽber einen Kommentar von dir freuen.

Liebe GrĂĽĂźe, deine Melanie

Der Health & Fitness Club

Dein monatlicher Ernährungsguide, um dauerhaft

dran zu bleiben!

  • Entwickle gesunde Routinen und integriere gesunde Rezepte spielend leicht in deinen Alltag
  • Lerne jeden Monat neue, abwechslungsreiche Rezepte und gesunde Zutaten kennen. 
  • Bekomme eine schnelle Antwort auf deine Fragen rund um eine gesunde vegane Ernährung.
  • Kurz: Dein monatlicher Ernährungsguide, um dauerhaft dran zu bleiben!
Vegane Vanillekipferl Rezept - weihnachtliche Plätzchen I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Vanillekipferl
Vegane Vanillekipferl Rezept - weihnachtliche Plätzchen I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Vanillekipferl
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Weihnachtliche Plätzchen
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Kochen mit Oma: Veganer Apfelstrudel Rezept aus Ă–sterreich
Veganer Ei Ersatz – kochen und backen ohne Ei, so geht’s!
Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Wie du Schritt fĂĽr Schritt deine Ziele erreichst
Sportlich unterwegs mit veganer Ernährung
Vegan Protein, Sport und vegane Ernährung I Wie passt das zusammen?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Live am 25.08.22 um 19 Uhr

ENDLICH VLEISCHLOS GLĂśCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)