VEGAN LEBEN 47 results

Finde hier alles rund um vegane Restaurants, Tipps zum vegan leben, auswärts vegan essen, vegane Alternativen und Antworten auf Fragen wie „woher bekomme ich mein Protein“ :) >>

vegan protein pflanzliches protein

Vegan leben – meine Geschichte

Erfahre hier meine Gründe vegan zu leben und wie was ich mache, wenn ich auswärts essen gehe oder eingeladen werde.

Alle Videos mit Tipps und Tricks rund um das vegane Leben findest du in der Kategorie Q&A.

Veganes Restaurant finden

In vegan um die Welt findest du vegane Restaurants in München,  du erfährst wie du in Hamburg vegan essen gehen kannst und ich nehme dich mit nach Sardinien (Achtung exklusive italienische Rezepte) und auf das Yoga Vida Xperience Festival.

Ein weiterer Trip führte mich nach Köln auf eine vegane Stadtrundfahrt und die Vegan Messe VeganFach.

Vegan essen für Anfänger

Außerdem gibt es hier alles für vegan Anfänger, wie findest du Alternativen für tierische Produkte wie vegane Milch und veganen Käse ?

Wie kannst du mit Alternativen für Fleisch, z.b. Jackfruit leckere vegane Gerichte zaubern?

Und was kannst du mit Kokosöl machen und wo bekommen Veganer eigentlich ihr veganes Protein her? Antworten bekommst du hier :)

Kokosnussöl kaufen – Zum Kochen, Kokosöl für Haut, Haare & Zähne

Das Kokosöl, der Wunderfrucht Kokosnuss ist seit einiger Zeit Besteller Nummer 1 auf Amazon, in Bioläden und Supermärkten.Alnatura, Rossmann und dm haben sogar ein eigenes Kokosöl im Angebot. Auch Butter-Alternativen mit Kokosfett werden immer zahlreicher. Und wenn das der Fall ist, wird es höchste Zeit, das Produkt "Kokosnussöl" etwas näher unter die Lupe zu nehmen.Ich selbst liebe dieses Öl und verwende es nicht nur für meine veganen Rezepte sondern auch zum Abschminken, als Haarkur ...

Veganer Käse – 25+ Tipps & Alternativen damit du nie wieder das Original vermisst

"Auf guten Käse könnte ich nie verzichten." Das ist einer der ersten Sätze, die ich höre, wenn ich sage, dass ich Veganer bin. Und ja, guter Käse ist schon etwas Besonderes. Ich bin ja schon fast 20 Jahre Vegetarier und habe daher oft Fleisch mit Käse ersetzt, also z.B. Grillkäse beim Grillen oder einen gebackenen Camembert als Beilage. Inhalt Ein Rückblick zu KäsealternativenDas richtige Mindset um Käse zu ersetzenVeganen Käse Rezepte zum selbst machenVeganen Käse ...

Vegane Promis – Diese 22 VIPs leben perfekt ohne tierische Produkte

Vegane Promis sind keine Seltenheit! Auch wenn es keine verlässlichen Untersuchungen darüber gibt, wie viele Menschen weltweit wirklich vegan leben, gibt es so einige, die sich auf rein pflanzlicher Basis ernähren und perfekt auch ohne tierische Produkte leben. Tendenz steigend. Auch immer mehr Prominente haben sich für eine veganen Lebensweise entschieden, sei es aus persönlichen, gesundheitlichen oder ökologischen Gründen. Ich habe euch nachfolgend mal ein paar vegane Promis ...

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester

Veganes Raclette, eigentlich ein Silvestergericht, gab es dieses Jahr bei mir schon zu Weihnachten. Warum willst du wissen? Ich wollte an Weihnachten etwas essen, dass sowohl den fleischlastigen Teil, als auch den vegan-vegetarischen Teil meiner Familie gleichermaßen glücklich macht. Und es hat super funktioniert!! ????Zum Naschen hinterher kannst du dich hier für vegane Plätzchen inspirieren lassen. Raclette Ideen für die ganze FamilieAußer ein wenig Schinken für meinen Bruder ...

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um Vegan zu werden!

Vegan werden bedeutet gesund leben und fit sein! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt wie jetzt, egal wie alt du bist, das ist für jeden der Energie im Leben haben möchte. Schaue dir mein Webinar an, warum eine vegane Ernährung große Auswirkung auf unsere Gesundheit hat.Jeden Donnerstag um 20 Uhr gibt es ein Live Q&A in meiner Facebook-Gruppe Vleischlos glücklich und voller Energie.  Es ist mir besonders wichtig zu erläutern, dass es mehrere Gründe zur veganen Lebenseinstellung ...

Vegane Ausstecherle Rezept & Doppeldecker ohne Zucker

Vegane Ausstecherle und Doppeldecker sind ein großer Spaß! Man kennt sie von klein auf und hat sich immer darauf gefreut, wenn man beim Ausstechen helfen durfte. Daher ist dieses Rezept natürlich genauso einfach und eine schöne Aufgabe für Kinder, die beim Backen dabei sein wollen. Ganz besonders macht dieses Rezept, das es gesund ist und kein Zucker in den Teig reingearbeitet wird. Unsere veganen Ausstechplätzchen schmecken, machen Spaß und du brauchst auch kein schlechtes ...