VEGAN LEBEN 47 results

Finde hier alles rund um vegane Restaurants, Tipps zum vegan leben, auswärts vegan essen, vegane Alternativen und Antworten auf Fragen wie „woher bekomme ich mein Protein“ :) >>

vegan protein pflanzliches protein

Vegan leben – meine Geschichte

Erfahre hier meine Gründe vegan zu leben und wie was ich mache, wenn ich auswärts essen gehe oder eingeladen werde.

Alle Videos mit Tipps und Tricks rund um das vegane Leben findest du in der Kategorie Q&A.

Veganes Restaurant finden

In vegan um die Welt findest du vegane Restaurants in München,  du erfährst wie du in Hamburg vegan essen gehen kannst und ich nehme dich mit nach Sardinien (Achtung exklusive italienische Rezepte) und auf das Yoga Vida Xperience Festival.

Ein weiterer Trip führte mich nach Köln auf eine vegane Stadtrundfahrt und die Vegan Messe VeganFach.

Vegan essen für Anfänger

Außerdem gibt es hier alles für vegan Anfänger, wie findest du Alternativen für tierische Produkte wie vegane Milch und veganen Käse ?

Wie kannst du mit Alternativen für Fleisch, z.b. Jackfruit leckere vegane Gerichte zaubern?

Und was kannst du mit Kokosöl machen und wo bekommen Veganer eigentlich ihr veganes Protein her? Antworten bekommst du hier :)

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester

Veganes Raclette, eigentlich ein Silvestergericht, gab es dieses Jahr bei mir schon zu Weihnachten. Warum willst du wissen? Ich wollte an Weihnachten etwas essen, dass sowohl den fleischlastigen Teil, als auch den vegan-vegetarischen Teil meiner Familie gleichermaßen glücklich macht. Und es hat super funktioniert!! 🙂 Zum Naschen hinterher kannst du dich hier für vegane Plätzchen inspirieren lassen.  Raclette Ideen für die ganze Familie Außer ein wenig Schinken für meinen ...

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um Vegan zu werden!

Vegan werden bedeutet gesund leben und fit sein! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt wie jetzt, egal wie alt du bist, das ist für jeden der Energie im Leben haben möchte. Schaue dir mein Webinar an, warum eine vegane Ernährung große Auswirkung auf unsere Gesundheit hat. In diesem Video erfährst du: Was hat meine Ernährung mit dem Coronavirus zutun? Erfahre wie Du einen virenfreien Lifestyle leben kannst! Woher kommen die Viren und wie werden sie übertragen? Der Zusammenhang ...

Vegane Ausstecherle Rezept & Doppeldecker ohne Zucker

Vegane Ausstecherle und Doppeldecker sind ein großer Spaß! Man kennt sie von klein auf und hat sich immer darauf gefreut, wenn man beim Ausstechen helfen durfte. Daher ist dieses Rezept natürlich genauso einfach und eine schöne Aufgabe für Kinder, die beim Backen dabei sein wollen. Ganz besonders macht dieses Rezept, das es gesund ist und kein Zucker in den Teig reingearbeitet wird. Unsere veganen Ausstechplätzchen schmecken, machen Spaß und du brauchst auch kein schlechtes ...

Vegane Mandelhörnchen ohne Zucker – Vegane Kekse Rezept

Vegane Mandelhörnchen sehen den Vanillekipferl sehr ähnlich und schmecken ebenso sehr gut! Ich mache eh immer gerne eine bunte Mischung verschiedener Kekse. Aufbewahrt in einer Keksdose halten sie auch ein paar Tage (aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten aber schnell wieder weg sind). Plane außerdem ein, ob du ein paar davon verschenken möchtest, denn in einem schönen Papier oder in einer netten Dose kannst du daraus ein tolles Mitbringsel zum Kaffee gestalten. Wenn du ...

Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen

Vegane Lebkuchen: Entweder du liebst sie, oder du liebst sie nicht. Elisenlebkuchen polarisieren und Schuld daran sind meist Orangeat und Zitronat. Die kleinen süßen Fruchtstückchen gehören aber in echte Elisenlebkuchen, genau wie Rosinen in einen Stollen gehören.Falls du den Geschmack magst, aber nicht auf die Früchte beissen möchtest, kannst du Orangeat und Zitronat mit einer Flüssigkeit (in meinem Rezept -> das Kokosöl) pürieren und als Masse zum Teig geben. Ich mag z.B. keine ...

Vegane Kokosmakronen ohne Zucker – vegane Weihnachtsplätzchen

Vegane Kokosmakronen sind unwiderstehlich und so einfach herzustellen. Das Rezept beschränkt sich auf 7 Zutaten und den Gewürzen deiner Wahl. Ich empfehle die Kokosmakronen vor allem für die Weihnachtszeit, als Geschenk, Mitbringsel zum Tee oder als gesunder Snack für zwischendurch. Sie sind schneller weg als man denkt, deswegen mache ich dann immer etwas mehr, als Vorrat. Weil man alles einfach nur zusammenmischen muss, ist das Rezept sehr unkompliziert und perfekt, um es mal in der ...