Vegan starten mit Vegalife Rocks

Hier findest du alles was du brauchst, um dein veganes Leben zu starten oder noch einfacher und genussreicher zu gestalten.

Du startest gerade erst durch? Und fragst dich, wie du am besten anfangen sollst? Jetzt Vegan starten.

Vegan starten. Mit Vegalife Rocks  möchte ich zu einer gesunden veganen Lebensweise inspirieren. Verzichtest du bereits größtenteils auf Fleisch und Fisch, schaffst es aber nicht, es konsequent umzusetzen? Isst du zudem gerne Sahnetorten, Pudding und Milchschokolade? Und dreimal die Woche Sport klappt auch nur in deinen Träumen?

Ich kenne all das! Hier findest du alles, was du brauchst, um erfolgreich vegan starten zu können oder deine Ernährung noch einfacher und genussreicher zu gestalten!

Die vegan Challenge

Mein vegan Kurs für Anfänger – eine 14-tägige vegan Challenge wie du spielend leicht die vegane Ernährung in deinen Alltag einführst und dabei bleibst. Schließe dich über 400 begeisterten Teilnehmer an, die in diesem Kurs bereits die Basics eines veganen Lifestyle lernten!

 

Das vegane Starterpaket

Eine Kurzanleitung zum vegan leben inkl. Erklärungen zu Vitaminen, Nährstoffe, Alternativen-Listen und mehr gibt es außerdem in meinem veganen Starterpaket – vegane Ernährung leicht gemacht. Schon über 350 Leser finden dieses Paket klasse!


Die vegane Ernährungspyramide

Mein kostenloses Poster “Die vegane Ernährungspyramide erklärt” gibt dir eine Übersicht aller wichtigen Lebensmittel für eine vitale, vegane Ernährung. Bereits über 4500 Menschen haben dieses Poster zur besseren Orientierung in ihrer Küche!

Das sagen andere über Vegalife Rocks, die vegan starten:

Petra sagt:
„Liebe Melanie, ganz herzlichen Dank für diese großartige Gelegenheit mit Dir in die vegane Welt einzutauchen. Ich ernähre mich seit einem knappen Jahr vegan, die Anfangszeit war ganz schön schwierig. Schade, dass ich Dich da noch nicht kannte. 
Du inspirierst mit Deiner positiven Art und ohne erhobenen Zeigefinger. Step by Step hast Du alles verständlich erklärt und dabei mit Deiner positiven Art und Deinem Charme gepunktet. Es gab genug Gelegenheit für Fragen und Dir war keine Mühe zu viel!!“
Sandra sagt:
„Wirklich eine tolle, inspirierende und motivierende Challenge -  sehr empfehlenswert! Danke!“
Holger sagt:
Für mich war es zunächst vor allem ein spannendes Experiment. Würde ich für mehrere Wochen ganz ohne tierische Produkte auskommen? Tatsächlich war ich dann eher überrascht, wie locker das ging. Ich hatte nicht einen Tag lang das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Veganes Essen kann unglaublich genussvoll, vielfältig und überraschend sein. Durch die vielen Info-Mails habe ich ständig neue Anregungen und Inspirationen bekommen. Gleichzeitig hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen, Rezepte auszuprobieren, vegane Restaurants zu besuchen und mehr über diesen Lifestyle zu erfahren. 14 Tage sind dafür eigentlich viel zu kurz – daher mache ich jetzt einfach mal weiter … Vega life rocks! 
Victoria sagt:
„Ich war vor der Challenge sehr aufgeregt, da ich nicht genau wusste, was mich erwartet und ob ich es schaffen werde. Doch mit Hilfe von Melanie waren die 14 Tage ein Spaziergang. Jeden Morgen wartete ich gespannt auf eine neue Mail. Schritt für Schritt wurde ich in die vegane Welt eingeführt und mir wurde bewusst, dass „vegan sein“ mehr bedeutet als nur keine tierischen Produkte essen. Ich bin seit der Challenge tatsächlich vegan geblieben, weil ich mich einfach wohl fühle, und kann es jedem empfehlen mal zu testen!"
Matthias sagt:
„Danke für den rundum gelungenen Starterguide!
Ich möchte mich bei der Gelegenheit auch herzlich bedanken bei dir für den rundum super gelungenen Starterguide!
Gerade für jemanden wie mich, der zwar sein Leben ernährungstechnisch schon ziemlich umgestellt hat und noch deutlich stärker umstellen will, jedoch keine große Leidenschaft für wissenschaftliche Ernährungsdetails hat, ist dieser Guide ein superguter Ansatzpunkt, weil er wichtige Fakten und Zusammenhänge in angenehmer Komprimierung mit praktischen Tipps (z.B. Rezepten) verbindet.
Deine Mischung aus „Leidenschaft“ für das Thema, Emotion und schnörkellosem Pragmatismus gefällt mir hervorragend, da ich mich sehr gut darin wiederfinde.“

Dein veganer 7 Tage Ernährungsplan!

Hole dir jetzt den kostenlosen 7 Tage Ernährungsplan und gestalte dein veganes Leben noch einfacher und genussreicher. Jetzt vegan starten.

Das sagen andere über Vegalife Rocks, die vegan starten:

Victoria sagt:
„Ich kann es kaum erwarten los zu starten!
Der vegane Starterguide hat kurz und prägnant die wichtigsten Fakten für den Start in ein veganes Leben zusammen gefasst! Veganer Lifestyle wird einfach und verständlich erklärt und bunte Illustrationen, sowie leckere Rezepte machen Lust auf mehr. Am Ende konnte ich es kaum erwarten los zu starten!"
Lea sagt:
„Als Zweifachmama gefällt mir die übersichtliche Darstellung sehr gut! Der Starter-Guide hat mir insofern sehr gut gefallen, als das dort die wichtigsten Infos in Kürze dargelegt werden. Gerade als Zweifachmama ist nicht immer die Zeit da, lange Texte zu lesen und aus diesem Grund gefällt mir die übersichtliche Darstellung sehr gut.“
Sabine sagt:
1000 Dank für diese traumhaften Rezepte und Alternativen zu herkömmlichen Zutaten !! Besonders wichtig waren dabei für mich die Alternativen zu Käseprodukten, wo ich mir noch immer ein bisschen schwer tue. Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg!! 
Jana sagt:
„Melanies Buch “Der vegane Starterguide” gibt einen schnellen und informativen Überblick zum Thema „Vegane Ernährung“. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie nicht in der Theorie bleibt, sondern ihren Leser*n konkrete Tipps und Tricks an die Hand gibt, wie man erste vegane Schritte machen oder komplett umstellen kann. So wird jeder dort abgeholt wo er/sie gerade steht. Klasse!“
Aline sagt:
„Ich bin absolut begeistert von deinem veganen Starterguide!
Der vegane Starter Guide von Melanie ist der absolute Hammer, man merkt, dass sie so richtig Herzblut reingesteckt hat! Als Vegan-Anfängerin habe ich mit der Disziplin zu kämpfen und fühle ich mich sehr schnell überfordert. Der Starter Guide gibt dir alles Grundwissen, das du brauchst, um einfach mal damit anzufangen.
Er lässt dabei auch kein Thema aus, so wird man zum Beispiel super über die perfekte Deckung von Vitaminen und Proteinen informiert. Was ich auch echt super praktisch finde, sind die zahlreichen Links für Rezepte, Ernährungspläne und weitere Bücher zum Thema.
Der Guide ist so toll gestaltet, er weckt wirklich den Spaß in dir auch einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Meine Angst hat sich schon in Vorfreude umgewandelt meine Küche quasi auf den Kopf zu stellen und den ersten Schritt einer Veränderung zu gehen. Also auf jeden Fall lesen - ich kann ihn sehr empfehlen!“

Das Vegalife rocks Mentoring Programm

Verliebe dich in dein
veganes ICH

Finde deinen perfekten veganen Lebensstil. Ohne das Gefühl von Mangel, sondern mit voller Freude und Genuss.

Vegalife Rocks

Lies hier die beliebtesten Artikel zum vegan Leben

Wie wäre es mit einem Blog, der dich mit den besten Artikeln rund um ein veganes Leben versorgt? Ich verrate dir auch, wie du dich optimal vegan ernähren kannst, wie du vegan starten kannst und andere dabei inspirierst. Außerdem findest du hier viele tolle vegane und leckere Rezepte. Viel Spaß beim Stöbern auf meinem vegan Blog !

Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Der Veganuary. Einen Monat vegan essen.
Vegane Promis – Diese 22 VIPs leben perfekt ohne tierische Produkte
Die vegane Ernährungspyramide {kostenloses Poster}

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Dein veganer 7 Tage Ernährungsplan!

Hole dir jetzt den kostenlosen 7 Tage Ernährungsplan und gestalte dein veganes Leben noch einfacher und genussreicher.