Veggie Challenge Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger - nimm die Challenge an!

Ich führe dich durch meine vegane Welt und zeige dir, wie du auch nach der Challenge spielend leicht bei einer gesunden veganen Ernährung bleibst.

Woche 1 der Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger - Nimm die Challenge an!

Du möchtest dich gerne veganer und gesünder ernähren? Dann ist die Vegan Challenge genau das richtige für dich. Erhalte jeden Tag Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Anwendungen, um deine Ernährung umzustellen oder zu festigen. 


Nimm die Challenge jetzt an und werde fitter, gesünder und glücklicher!

Deine Vorteile auf einen Blick …

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt für Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag

Das kannst du von der Vegan Challenge erwarten

Lasse dich inspirieren und setze das neue Wissen direkt in die Tat um

Täglicher kompakter Input 

Jeden Tag wartet ein neues Modul auf dich. In einem Video zeige dir, was du an diesem Tag gleich konkret umsetzen kannst. Ich gebe dir Tipps und empfehle dir Bücher.

Hilfreiche Checklisten für deinen Alltag

Gerade am Anfang steht man vor vielen Fragen. Deshalb bekommst du eine übersichtliche Checkliste mit weiterführenden Informationen wie Einkaufs-quellen zu jedem Thema.  So kannst du dich weiter informieren und noch tiefer in das Thema einsteigen.

Viele tolle Rezeptideen

Alle Rezepte sind natürlich vegan. Einige davon sind sogar glutenfrei oder kohlenhydratarm.  Du bekommst  fantastische Tipps wie du schnelle und gleichzeitig leckere Rezepte zaubern kannst.

Woche 2 der Vegan Challenge

vegan leben mit Vegalife Rocks

Wie die Idee entstanden ist

Bei jeder Ernährungsumstellung kommen viele Fragen auf: Wie ersetze ich mein Frühstücksei? Worauf muss ich beim Einkauf meiner Lebensmittel achten? Welche vegane Milch schmeckt am besten zum Kaffee? 

 

Das waren damals meine Fragen. Ich hätte viel dafür gegeben, wenn mich jemand Step für Step ins vegane Leben eingeführt hätte.


Das ist nun deine Chance. Ich zeig’s dir strukturiert und so, dass du alle hilfreichen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bekommst. Außerdem: Eine Challenge macht einfach Spaß und du kommst viel schneller und nachhaltiger zu deinem Ziel.

Diese Challenge ist für dich, wenn du

  • dich veganer oder gesünder ernähren willst
  • oder schon vegan lebst und neuen Input brauchst
  • eine strukturiere Einführung in die vegane Welt suchst
  • dich glücklich, fit und energiereich fühlen willst
  • deine Gesundheit und dein Wohlbefinden verbessern willst

Das sagen andere über diesen Kurs: 

Sandra sagt:

⭐⭐⭐⭐⭐

„Wirklich eine tolle, inspirierende und motivierende Challenge -  sehr empfehlenswert! Danke!“

Petra sagt:

⭐⭐⭐⭐⭐

„Liebe Melanie, ganz herzlichen Dank für diese großartige Gelegenheit mit Dir in die vegane Welt einzutauchen. Ich ernähre mich seit einem knappen Jahr vegan, die Anfangszeit war ganz schön schwierig. Schade, dass ich Dich da noch nicht kannte. 
Du inspirierst mit Deiner positiven Art und ohne erhobenen Zeigefinger. Step by Step hast Du alles verständlich erklärt und dabei mit Deiner positiven Art und Deinem Charme gepunktet. Es gab genug Gelegenheit für Fragen und Dir war keine Mühe zu viel!! “

Holger sagt:

⭐⭐⭐⭐⭐

Für mich war es zunächst vor allem ein spannendes Experiment. Würde ich für mehrere Wochen ganz ohne tierische Produkte auskommen? Tatsächlich war ich dann eher überrascht, wie locker das ging. Ich hatte nicht einen Tag lang das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Veganes Essen kann unglaublich genussvoll, vielfältig und überraschend sein. Durch die vielen Info-Mails habe ich ständig neue Anregungen und Inspirationen bekommen. Gleichzeitig hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen, Rezepte auszuprobieren, vegane Restaurants zu besuchen und mehr über diesen Lifestyle zu erfahren. 14 Tage sind dafür eigentlich viel zu kurz – daher mache ich jetzt einfach mal weiter … Vega life rocks! 

Victoria sagt:

⭐⭐⭐⭐⭐
„Ich war vor der Challenge sehr aufgeregt, da ich nicht genau wusste, was mich erwartet und ob ich es schaffen werde. Doch mit Hilfe von Melanie waren die 14 Tage ein Spaziergang. Jeden Morgen wartete ich gespannt auf eine neue Mail. Schritt für Schritt wurde ich in die vegane Welt eingeführt und mir wurde bewusst, dass „vegan sein“ mehr bedeutet als nur keine tierischen Produkte essen. Ich bin seit der Challenge tatsächlich vegan geblieben, weil ich mich einfach wohl fühle, und kann es jedem empfehlen mal zu testen!“

Claudi sagt:

⭐⭐⭐⭐⭐

"Melanie’s vegan Challenge hat mein Leben viel stärker beeinflusst, als ich erwartet habe. Sie war vollgepackt mit spannenden Themen, knackigen Inhalten und etlichen weiteren Ressourcen. Melanie selbst versprüht so viel Energie und Lebensfreude, überzeugt die Menschen mit undogmatischen Ansichten zum Thema vegan leben
Und ihr Support war einfach top! Es war eine tolle, motivierende Zeit die viel zu schnell rumging – Melanie hat mit ihrer fröhlichen Präsenz, ihrem guten Gespür und mit massenhaft veganem Input und Infomaterial einen Raum geschaffen, in dem Lernerfahrungen und gegenseitige Motivation genauso Platz hatten, wie Genuss, vegane Rezepte Austausch und spannende Aha-Momente.“

So funktioniert's

Jeden Tag ein neues Thema

Die Vegan Challenge ist abwechslungsreich! Jeden Tag darfst du dich auf ein neues Thema freuen, denn der vegane Lebensstil ist so viel mehr als nur die Ernährung. Wir besprechen zum Beispiel wie du dein Immunsystem stärken kannst, wo du vegane Kosmetik und Kleidung findest oder wie du mit anderen Menschen umgehst, die deinem neuen Lifestyle kritisch gegenüberstehen. 


Leckere, schnelle und gesunde Rezepte 

Du bekommst in der Vegan Challenge leckere Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Smoothies, Snacks und Abendessen, die du sofort zubereiten kannst.


Aktive Umsetzung

Nur wer neues Wissen wirklich anwendet, kann von Erfolgen profitieren. Jeden Tag bekommst du von mir kleine Aufgaben, die du in deinen Alltag integrierst. Auf diese Weise kommst du direkt in die Umsetzung und machst daraus eine Routine. 

Jetzt entdecken: Die Module der Vegan Challenge im Überblick 
Jeden Tag ein neues Thema

Veggie Challenge Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger - nimm die Challenge an!

Ich führe dich 14 Tage durch meine vegan Welt und zeige dir, wie du auch nach der Challenge spielend leicht bei einer gesunden veganen Ernährung bleibst.

vegan leben mit Vegalife Rocks


Hey, ich bin Melanie!

Vor 6 Jahren habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um intensiver meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen.


Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben.


Meinen veganen Blog Vegalife Rocks lesen jeden Monat zehntausende Menschen. Natürlich bin ich auch auf Social Media und freue mich riesig, so viele Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken.


Aus Liebe zu den Tieren, ernähre ich mich bereits seit über 20 Jahren vegetarisch. Vor 8 Jahren wurde ich Step für Step immer veganer. Was mit der Ernährung begann, hat sich auf mein ganzes Leben positiv ausgewirkt und es um 180 Grad verändert. Ich bin heute mit fast 40 Jahren fitter, mutiger und glücklicher als zuvor. 

FAQs zur Vegan Challenge

Kann ich sofort mit der Vegan Challenge starten?

Ja, nach dem Kauf wirst du direkt zum privaten Mitgliederbereich weitergeleitet. Die Challenge startet dann am Sonntag mit der Willkommensparty. Du bekommst dann täglich die Aufgabe des Tages per E-Mail zugeschickt, kannst den Kurs aber auch in deinem Tempo durchgehen. 

Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Du kannst solange auf den Kurs zugreifen, wie er online ist, d.h. mindestens 1 Jahr. Zudem profitierst du von Updates und kannst bei der nächsten vegan Challenge kostenlos auch live dabei sein. 

In welchem Formaten bekomme ich die Checklisten, Aufgaben und Rezepte zum Thema des Tages?

Zu jedem Modul gibt es ein Video von mir, in dem ich tiefer in die Inhalte hineingehe. Links zu Rezepten, Aufgaben, Buchempfehlungen und weitere Ressourcen wie PDF Downloads, runden das Modul ab. 

Bekomme ich persönliches Feedback von dir oder gibt es Live Videos?

Die Videos sind im Rahmen der live Vegan Challenge im Januar entstanden. Im Moment gibt es keine weiteren Live Videos oder Fragerunden. Bei der nächsten Live Vegan Challenge bist du automatisch kostenlos dabei. 


Du kannst außerdem im Mitgliederbereich in der Kommentarfunktion Fragen stellen und dich so mit anderen Teilnehmern und mit mir austauschen. Gerne kannst du mir bei dringenden Anfragen auch eine E-Mail schreiben.

Ich habe weitere Fragen, wohin kann ich mich wenden?

Bitte schreibe mir eine E-Mail an: melanie@vegaliferocks.de

 

Der vegan Kurs für Anfänger
- Nimm die Challenge an