Vegane Suppen, Salate & veggie Bowls 15 results

Vegane Suppen und vegane Salate können Klassiker oder totale Überraschungsgerichte sein. Meine Kürbissuppe fällt absolut unter die Standard-Suppen, der Kichererbsensalat mit Avocado und Buchweizenkeimen eher in die Kategorie “besonders”.

Es liegt also ganz an dir, auf was du heute Lust hast. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen vielseitigen veganen Rezepten inspirieren und dich dazu ermutigen, einfach selbst noch etwas hinzuzufügen oder wegzulassen.

Veggie Bowls

Veggie Bowls sind inzwischen “in aller Munde” – sogar ein eigenes Kochbuch nur für vegane Bowls gibt es. Sie sind relativ aufwändig zuzubereiten, weil du viele einzelne Salate und Zutaten separat machen musst, um sie dann mit Reis in einer schönen Schale anzurichten.

Bei diesen Veggie Bowls sind deiner Phantasie allerdings keine Grenzen gesetzt. Du kannst wirklich alles verarbeiten, was dein Kühlschrank hergibt. Und so gleicht keine Bowl der Anderen und es gibt immer wieder neue Geschmackserlebnisse zu entdecken.

NEU: Inspiriere dich mit Kochbüchern, Filmen und praktischen Küchenhelfern in meinem neuen Online-Shop>>jetzt inspirieren lassen

Veganer Reissalat: Thai & India Style

Zeit für leckeren Reissalat, denn der Sommer steht vor der Tür. Du liebst Currygerichte und andere vollmundige asiatische Gerichte, aber du hast keine Lust auf heiße Küche. Denn es ist warm draußen und du würdest lieber etwas frisches kühles essen. Dann ist der vegane Reis Salat eine perfekte Option für dich. Wie kannst du also deine liebsten asiatischen veganen Gerichte “versommern”...? Die Antwort liegt eigentlich schon auf der Hand. Zu dem meisten asiatischen Gerichten wird Reis ...

Bunte Gemüsepfanne Rezept vegan mit Tofu und geperltem Couscous

Für dieses bunte Gemüsepfanne Rezept nutze ich geperlten Couscous. Ich mochte Couscous bisher immer nur in speziellen Gerichten aus dem Mittleren Osten - bis ich die leckere geperlte Variante* gefunden habe die perfekt zur Gemüsepfanne vegan passt. Hast du schon mal geperlten Couscous probiert? Er ist etwas größer und glatter als der herkömmliche Couscous und fühlt sich fast wie eine elegante Reis-Variante an. :) Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist eine schnelle und ...

Vegan Sushi Rezept | Deliciously unfishy

Das Vegan Sushi Rezept gehörte schon immer zu meinen Lieblingsgerichten. Auch wenn es nicht unbedingt einfach in der Herstellung ist. Vegane Sushi ist zum Glück nicht schwieriger als das fischige. Der Reis braucht die gleiche Liebe und das Rollen von Makis genauso viel Übung.Viele der traditionellen Grundzutaten passen bereits bestens in die vegane Ernährung und was die Sushi Füllung angeht, geht tatsächlich mehr als du denkst. Ich habe dir ein tolles vegan Sushi Rezept zusamm...

Sardinen vegan – Erfahrungsbericht und vegane italienische Rezepte

Sardinien vegan erleben. Mein Freund und ich starten heute in unseren Camping-Outdoor-Urlaub nach Sardinien und möchten herausfinden, wie und ob man hier gut vegan essen gehen kann. Wir sind in der Nach-Saison unterwegs, d.h. weit nach den Sommerferien, wenn die ganzen Familien abgereist sind – und es aber gleichzeitig noch schön warm ist.Toll an diesem Zeitpunkt ist auch, dass wir an Sardiniens’ Küsten und Stränden wild campen dürfen. In der Hochsaison jagen dich die Behörden ...

Veganer Nudelsalat Rezept – Beilage zum Grillen

Ein veganer Nudelsalat ist eine meiner Lieblingsbeilagen fürs Grillen mit Freunden und der Familie. Ich habe viel ausprobiert und diese Variante (mit Zucchini, Karotten und Artischocken) finde ich besonders gut. Da der Sommer ja bald vor der Türe steht, teile ich das Rezept schonmal mit dir.  Solltest du noch nach weiteren Salate zum Grillen suchen, dann schau dir doch mal meine Salatkategorie an oder auch mein Rezept für verschieden Hummus an. Diese sehen nicht nur gut aus, ...

Salat mit Avocado und Birne – ideal als vegane Beilage zum Grillen

Rezepte mit Avocado - es soll ja nicht immer dasselbe sein - und weil ich bei Avocados fast immer an Guacamole denke, also an Tomaten, Chili und Knoblauch-Kombi, musste heute etwas anderes her.  Was gibt meine Küche heute her - mit welchen Zutaten könnte ich einen außergewöhnlichen Avocado Salat machen?Da fielen mir die frischen Birnen ins Auge und mit Chiasamen wollte ich sowieso schon immer mal eine Avocado verschönern. Die kleinen Samen sind einfach zu hübsch und machen sich ...