Veganer Nudelsalat Rezept – Beilage zum Grillen

Ein veganer Nudelsalat ist eine meiner Lieblingsbeilagen fĂĽrs Grillen mit Freunden und der Familie. Ich habe viel ausprobiert und diese Variante (mit Zucchini, Karotten und Artischocken) finde ich besonders gut. Da der Sommer ja bald vor der TĂĽre steht, teile ich das Rezept schonmal mit dir. 

Solltest du noch nach weiteren Salate zum Grillen suchen, dann schau dir doch mal meine Salatkategorie an oder auch mein Rezept fĂĽr verschieden Hummus an. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch super lecker!

Alles ĂĽber's vegan Grillen findest du hier.

Nun aber viel Spaß beim Nudelsalat machen. 🙂

Zutaten: veganer Nudelsalat

Rezept Nudelsalat

Rezept Nudelsalat

Rezept Nudelsalat Vegan

Rezept Nudelsalat Vegan Zutaten

Zubereitung: Veganer Nudelsalat Rezept

  • Koche die Nudeln in ausreichend Wasser al dente und schrecke sie mit kaltem Wasser ab. Nur so lange, dass sie lauwarm bleiben (dann nehmen sie die SoĂźe besser auf als in kaltem Zustand!)
  • Schäle die Zucchini und Karotten, schneide die Zucchini in Scheiben und brate sie kurz von beiden Seiten an, bis sie braun werden. Die Karotten mit dem Schäler in dĂĽnne Streifen hobeln und auch diese separat anbraten.
  • Beides mit etwas Salz wĂĽrzen und zum AbkĂĽhlen auf einen Teller geben. Wer es beim Schneiden etwas einfacher haben möchte, kann mal den 12-in-1 Slicer ausprobieren. Ich möchte ihn in meiner KĂĽche nicht mehr missen.
  • Als nächstes die Artischocken-Herzen klein schneiden und eventuell harte StĂĽcke entfernen. Die getrockneten Tomaten ebenso klein schneiden. Wenn du es nicht so ölig magst, spĂĽle sie einfach mit kaltem Wasser ab und tupfe sie kurz mit einem KĂĽchentuch leicht trocken.
  • In einer SchĂĽssel kannst du nun die SalatsoĂźe machen: 3-4 EL Soja-Joghurt, Olivenöl (auch ca 3-4 EL), Salz und Pfeffer mit etwas Wasser oder Pflanzenmilch* vermengen (am besten mit einem Schneebesen oder mit einer Gabel). Dann alle Zutaten in die SchĂĽssel geben - die Karotten und Zucchini sollten nicht mehr heiĂź, sondern wie die Nudeln nur mehr lauwarm sein.
  • Abschmecken, ob dir noch etwas fehlt und gegebenenfalls nachwĂĽrzen. Gut durchziehen lassen (ca. 1 Stunde) - so lange braucht meistens eh der Grill, bis er heiĂź ist 🙂

Schreib mir in den Kommentaren, wie dir der Nudelsalat vegan schmeckt. Vegan grillen macht mir sehr viel SpaĂź und ist leichter, als so mancher denkt! Aber erzähl du mal, was ist deine vegane Lieblingsbeilage zum Grillen? 

veganer Nudelsalat
Nudelsalat vegan

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte fĂĽr FrĂĽhstĂĽck, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne ĂĽber 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausfĂĽhrliche Einkaufsliste mit Grundzutaten fĂĽr eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es ĂĽberall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Veganer Nudelsalat - Beilage zum Grillen
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
4.51star1star1star1star1star Based on 10 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLĂśCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)