Desserts & Nachtische 15 results

Vegane Desserts zubereiten ist eine meiner liebsten Beschäftigungen, genau wie (möglichst zuckerfreies) veganes Backen. Super schnell zubereitet ist z.B. der Chia-Pudding mit Früchten und Joghurt, oder die veganen Waffeln. 

Für diesen veganen Nachtisch musst du quasi “nichts” machen, eigentlich nur Anrühren und dann in einem hübschen Glas die einzelnen Zutaten schichten. Sieht nach viel Mühe aus, ist aber kinderleicht.

Veganer Nachtisch: veganes Eis ohne Zucker

Veganes Eis kannst du auch superschnell als veganer Nachtisch zubereiten, indem du eine reife Banane einfrierst, diese dann 5 Minuten antauen lässt und mit einem EL veganer (Salz-) Erdnussbutter mit dem Mixstab pürierst.

Dieses Eis ist unglaublich cremig, schmeckt ganz besonders und ist natürlich gehaltvoll. Eine kleine Portion nach einem veganen Menü reicht völlig.

Hier findest du noch mehr veganes Dessert Rezepte – lass dich einfach inspirieren und berichte mir in den Kommentaren von deinen Experimenten.

Veganes Dessert: Matcha Tiramisu

Matcha Tiramisu vegan

Matcha Tiramisu vegan

NEU: Alles rund um die Küche, Kochbücher, Filme & Co findest du ab sofort in meinem neuen Online-Shop>> hier gehts lang :) 

Matcha Tiramisu Rezept – Veganes Tiramisu zuckerfrei und mit Kokos

Veganes Tiramisu schmeckt fantastisch! Ich liebe vegane Desserts und auf das Matcha Tiramisu Rezept bin ich besonders stolz. Es ist sehr schnell zubereitet (etwa 30 Minuten) und schon hast du etwas Leckeres zum Naschen für den Kaffeetisch oder einfach so als Dessert nach einer Hauptmahlzeit.Vegan backen macht mir einen Riesen Spaß, weil ich mich in der Küche austoben kann und ich einfach auch gerne mal was gesundes Süßes esse! Anstatt Zucker kannst du einfach Stevia nehmen, aber es ...

Käsekuchen vegan – mit Mandel Krokant und Beeren

Veganer Käsekuchen selbst gemacht… Hmmm… Schon immer mein absoluter Lieblingskuchen. Wenn ich allein an der Geruch denke, wenn meine Mum den Kuchen aus dem Ofen holte. Sooo gut. Das du wunderbar Käsekuchen vegan zubereiten kannst, möchte ich dir hier zeigen. Und was das Wichtigste ist: er riecht genauso gut, wie das unvegane Original, wenn er aus dem Ofen kommt.Wenn du gerade auf der Suche nach weiteren veganen Kuchen bist, dann ist vielleicht auch mein berühmtes Apfelkuchenrezept etwas ...

Vegane Waffeln Rezept – mit bunten Toppings

​Zum Frühstück, zum Tee oder als SnackWeißt du noch, wann du das letzte Mal vegane Waffeln gemacht hast…? Ich habe im Freundeskreis herumgefragt und die erste Reaktion war „hmmm, Waffeln“, als einhellige Antwort kam dann „schon viel zu lange her!“Aber warum? Entweder, weil meine Freunde kein gutes veganes Rezept zur Hand hatten oder nicht mehr wussten, wie schnell Waffeln vegan zu machen sind.Deswegen gibt es nun diesen neuen Artikel für Dich und alle die Waffeln lieben. Denn ...

Vegane Muffins mal 3 – mit Apfel, Banane und Schokolade

Für vegan Muffins und alles was gebacken in Kombination von Apfel-Zimt daherkommt, habe ich einfach eine große Schwäche. :) Mein veganer Apfel-Zimt-Streuselkuchen* ist nicht nur im Winter einer meiner liebsten Kuchen. Und deswegen ergänze ich heute meine Schokoladen-Bomben-Muffins* mit einer frischen Variante: den Apfelmuffins vegan mit Zimt. Und weiter unten habe ich noch eine gesunde Alternative mit Kokos und Banane für dich! Bei diesem Rezept habe ich Stevia verwen...

Grüne Smoothies – Fit, schlank und gesund

Gründe für den Verzehr von grünen Smoothies Grüne Smoothies Rezepte helfen dir, wenn Du keine Lust mehr darauf hast > immer schlapp und müde zu sein > morgens kaum aus dem Bett zu kommen > oft unkonzentriert zu sein > dich schwer fokussieren zu können > dich in schicken Klamotten oft unwohl zu fühlen > dich schlecht zu fühlen, wenn du Süßes in stressigen Situationen brauchst Grüne Smoothies sind der perfekte Detox gegen all diese Symptome. In meinem Artikel ...

Veganer Apfelkuchen mit Streusel & Apfelmus – in 5 einfachen Schritten

Veganer Apfelkuchen: Egal ob Sommer oder Winter, ein saftiger Apfelblechkuchen mit Streusel ist zu jeder Jahreszeit perfekt! Ein Klassiker unter den Kuchenrezepten: Gemütlich zum Kaffee an einem Sonntagnachmittag mit der Familie oder gebacken für die Kollegen im Büro, ein veganer Apfelkuchen begeistert jeden, ob jung oder alt. Es gibt ihn als Blechkuchen oder in der Springform, mit Hefe- oder Rührteig, mit Streuseln oder Rosinen. Er ist sehr vielfältig und wird nie langweilig - mir ...