Vegane Mandelhörnchen ohne Zucker – Vegane Kekse Rezept

Vegane Mandelhörnchen sehen den Vanillekipferl sehr ähnlich und schmecken ebenso sehr gut! Ich mache eh immer gerne eine bunte Mischung verschiedener Kekse.

Aufbewahrt in einer Keksdose halten sie auch ein paar Tage (aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten aber schnell wieder weg sind).

Plane außerdem ein, ob du ein paar davon verschenken möchtest, denn in einem schönen Papier oder in einer netten Dose kannst du daraus ein tolles Mitbringsel zum Kaffee gestalten.

Wenn du keinen Kokosblütenzucker verwenden möchtest, so brauchst du das nicht unbedingt, denn das Marzipan ist meistens schon süß genug. 

Viel Spaß beim vegane Plätzchen backen. 

Zutaten für vegane Mandelhörnchen

Zutaten für 1 Backblech
Zubereitungszeit ca. 40 min

Zubereitung Mandelhörnchen vegan:

vegan backen

vegan backen Mandelhoernchen vegane Plaetzchen

vegan backen

Mandeln Vegane Mandelhoernchen

1. Schneide die Marzipanrohmasse in kleine Würfelchen und verknete sie dann mit allen Zutaten bis auf die Mandelblätter und die Schokolade. Das geht am besten mit einer Gabel, denn der Teig wird sehr klebrig.

2. Aus der Masse formst du dann kleine Halbmonde und wälzt diese in den Mandelblättern. Mach die Finger mit Wasser ein bisschen nass, dann klebt der Teig nicht an den Fingern.

3. Bei etwa 180 Grad Umluft (195 Grad Ober- und Unterhitze) werden die Kekse für 10 bis max. 12 Minuten goldbraun gebacken.

4. Wenn du möchtest: Schmelze die vegane Schokolade im Wasserbad und tunke die Enden der veganen Weihnachtsplätzchen in die Schokolade. Alles gut abkühlen lassen und dann: die veganen Weihnachtsplätzchen genießen!

Wie schmecken dir die veganen Mandelhörnchen? Wenn das noch nicht genug ist, dann mache dir eine bunte Mischung aus veganen Vanillekipferl, Haferflocken Kekse, Kokosmakronen, Kokoskugeln, Zimtsterne und Ausstecherle

Das kann man super mit Kindern oder dem Partner vorbereiten und backen.  Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Liebe Grüße, 

Deine Melanie

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne über 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausführliche Einkaufsliste mit Grundzutaten für eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es überall hin mitnehmen kannst
Vegane Mandelhörnchen I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Mandelhörnchen
Vegane Mandelhörnchen I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Mandelhörnchen
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Vegane Mandelhörnchen ohne Zucker - Vegane Kekse Rezept
Veröffentlicht am
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)