Veganer Chia-Pudding mit Hafermilch, Sojajoghurt & Beeren

Veganer Chia-Pudding ist super schnell gemacht, wunderbar gesund und schmeckt so lecker. Man kann ihn je nach dem mit verschiedenen Früchten immer wieder abwandeln und neue Variationen kreieren und Reste aufbrauchen. 

Chia-Pudding einfach über Nacht ziehen lassen oder mit warmer Hafer-/Mandelmilch übergießen und ca. 15min stehen lassen.

Wenn du dich weiter inspirieren lassen möchtest dann schau doch mal in der Kategorie "veganes Frühstück" vorbei. Dort findest du herzhafte als auch leckere süße Frühstücks Ideen, wie zum Beispiel vegane Waffeln oder veganes Bananenbrot.

Zutaten veganer Chia-Pudding:

Zubereitung veganer Chia-Pudding low carb:

Schütte für eine Portion 1/4 Tasse Chiasamen in eine Schale, füge die Hafermilch dazu – decke die Schale mit einer Frischhaltefolie ab und stelle das ganze über eine Nacht in den Kühlschrank. Die Chiasamen saugen die Milch auf und werden ca. viermal so groß wie davor- dadurch entsteht der Chia-Pudding. 

Morgens kannst du dir die Beeren auftauen oder Obst nach Saison schnippeln. Einfach über den veganen Chia-Pudding geben, Sojajoghurt dazu, etwas Sirup zum Süßen dazugeben und als Topping geröstete Nüsse / Kerne darüber streuen.

Fun Facts Chia Samen

  • Chia- Samen enthalten 5 mal soviel Kalzium wie Kuhmilch
  • Chia-Samen und Leinsamen sind außerdem verdauensfördernd und sorgen für ein lange anhaltendes Sättigungsgefühl
  • Achte auf gute Qualität, Chia-Samen in Bio- Qualität bekommst du z.b. bei Amazon.de*
  • Pro Tag werden max. 20 Gramm Leinsamen oder 30 Gramm Chia-Samen empfohlen
  • Achte besonders bei Chiasamen darauf, sie entweder vorher quellen zu lassen oder viel zu trinken, da sie im Magen aufquellen

Fertig ist dein veganer Chia-Pudding! Schreib mir doch in die Kommentare wie du deinen Chiapudding gestaltet hast.

Liebe Grüße, deine Melanie

Chiapudding
veganer Chiapudding

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben

  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veganer Chia Pudding mit Hafermilch, Sojajoghurt & Beeren
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
31star1star1stargraygray Based on 9 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Veganer Gulasch Rezept
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Die Happy Shape 2022 Masterclass

Fit, schlank und gesund ins neue Jahr '22

Du möchtest das neue Jahr fitter, gesünder und vleischloser beginnen?

Yay, dann lade ich dich herzlich zu meiner Happy Shape 2022 Masterclass ein. In dieser kostenlosen Masterclass zeige ich dir die 3 wichtigsten Schritte zu deinem neuen gesunden Lifestyle.