Veganes Frühstück 19 results

Veganer Käse – 25+ Tipps & Alternativen damit du nie wieder das Original vermisst

"Auf guten Käse könnte ich nie verzichten." Das ist einer der ersten Sätze, die ich höre, wenn ich sage, dass ich Veganer bin. Und ja, guter Käse ist schon etwas Besonderes. Ich bin ja schon fast 20 Jahre Vegetarier und habe daher oft Fleisch mit Käse ersetzt, also z.B. Grillkäse beim Grillen oder einen gebackenen Camembert als Beilage. Inhalt Ein Rückblick zu KäsealternativenDas richtige Mindset um Käse zu ersetzenVeganen Käse Rezepte zum selbst machenVeganen Käse ...

Veganer Ei Ersatz – kochen und backen ohne Ei, so geht’s!

Veganer Ei Ersatz: Eier sind so eine Sache, von denen ich früher dachte: Wie machen das Veganer nur. Vor allem beim veganer Ei Ersatz zum Backen, süß wie salzig.Ich hab mich gefragt: Schmeckt das überhaupt? Können diese Rezepte ohne Eier gelingen? Muss ich mich von gewissen französischen Rezepte komplett verabschieden? Ich kann dich direkt beruhigen, denn die Antworten sind: Ja. Ja. Nein.Es gibt allerdings nicht DEN EINEN Ei-Ersatz, der für alles und jede Situation der einzig Richtige ...

Bester Avocado Brotaufstrich – Vegane Frühstücksideen

Die Avocado ist nicht nur pur ein wahrer Genuss, sondern auch in Form eines cremigen Brotaufstrichs.Die “Butterbirne” ist reich an Vitaminen und enthält wertvolle Fettsäuren, die sich nicht nur positiv auf den Cholesterinwert auswirken, sondern auch noch gut für unsere Haut und Haare sind.Wenn du nach mehr veganen Frühstücks Ideen suchst, dann schau dir hier meine komplette Auflistung an.Eine weiterer veganer Aufstrich, den ich zum Frühstück, aber auch so als Snack für zwischen ...

Rezept für veganes Omelette mit Kichererbsenmehl

Hast du ein veganes Omelette mal ausprobiert? Nein? Dann wird es jetzt höchste Zeit! Anders als veganes Rührei verwenden wir hier nicht Tofu, sondern, Leinsamen oder Chiasamen.  Für weitere vegane Frühstücksrezepte schau unbedingt hier vorbei, dort findest du meine komplette Auflistung an Ideen, die du nachmachen kannst süß und herzhaft.  Zutaten für ein vegan Omelette ohne Ei: ½ Tasse super feines (Bio-) Kichererbsenmehl* 2 TL Nährhefe 1 TL Leinsamen* od...

Veganes Rührei aus Tofu

Neben dem Porridge gehört veganes Rührei wohl zu den beliebtesten warmen Frühstücksgerichten – und auch als Veganer muss man darauf nicht verzichten. Von der Konsistenz her erinnert es auch sehr an das 'normale' Rührei wie wir es kennen.Vegane Rührei aus Tofu ist reich an Proteinen, kohlenhydratarm und enthält eine Menge Vitalstoffe und Antioxidantien. Wer also denkt, dass der Verzicht auf Eier Proteinmangel erzeugen kann, hat sich damit getäuscht. Über vegane Proteine habe ...