Chia Samen Rezepte: Saftig-weiches veganes Chia Brot

Chia Samen Rezepte fĂĽr Anfänger! Heute gibt es ein veganes Chia Brot zum selber backen. 

Dieses ist nicht nur extrem lecker aber auch sehr gesund und wegen der Chia Samen sehr gut verträglich und fast schon eine Magenentschlackung.

Selber gemachtes Brot hat doch auch irgendwie etwas Besonderes. Es duftet herrlich in der Wohnung während das vegane Brot im Ofen backt, was in mir eine riesige Vorfreude auslöst, das vegane Brot zu probieren. 

Hier habe ich ein weiteres veganes Brot Rezept fĂĽr dich - das vegane Haferflocken Brot - welches du ohne Hefe backen kannst.

AuĂźerdem kann ich mich dabei noch mehr austoben und alle möglichen veganen Brotaufstriche in Kombination damit auszuprobieren. Verschiedener Hummus oder auch Avocado Brotaufstriche sind ein paar Favoriten!

Lass uns also am besten gleich damit starten. Hier ist wie dieses Chia Samen Rezept geht:

Zutaten veganes Chia Brot:

Veganes Chia Brot selber machen

Veganes Chia Brot selber machen

Chia Samen Rezepte: Zubereitung veganes Chia Brot

Chia Samen Rezepte

Chia Seeds fĂĽr das Chia Brot

Gebe zuerst alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und füge dann die nassen Zutaten hinzu. Verknete den Teig ca. 5 Minuten bis du einen klebrigen Teig für das Chia Brot erhältst.

Lasse den Teig dann eine halbe Stunde bis Stunde an einem warmen Ort gehen. Streiche die Backform (z. B. Kuchen-Kastenform) mit Öl ein und bestäube sie mit etwas Mehl.

Den Teig in die vorbereitete Form geben. Das Brot muss dann 200°C Ober-/Unterhitze (190°C Umluft) für etwa 45 Minuten auf mittlerer Schiene in den Ofen.

Und Voilá fertig ist das leckere Brot mit Chia Samen! Noch mehr Chia Samen Rezepte gibt es hier:

>> Chia Samen Pudding

Alle FrĂĽhstĂĽckrezepte gibt es hier: 

>> Veganes FrĂĽhstĂĽck

veganes Chia Brot
Chia Brot

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt fĂĽr Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Chia Samen Rezepte: Saftig-weiches veganes Chia Brot
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 6 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Veganer Gulasch Rezept
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Die Happy Shape 2022 Masterclass

Fit, schlank und gesund ins neue Jahr '22

Du möchtest das neue Jahr fitter, gesünder und vleischloser beginnen?

Yay, dann lade ich dich herzlich zu meiner Happy Shape 2022 Masterclass ein. In dieser kostenlosen Masterclass zeige ich dir die 3 wichtigsten Schritte zu deinem neuen gesunden Lifestyle.