Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte: Gemüselasagne + Spinatlasagne

Vegane Lasagne ist für mich eins der besten Rezepte aus der italienischen Küche und so habe ich heute gleich 2 Rezepte für dich: einmal eine Spinatlasagne mit weißer Bechamelsauce und einmal eine klassische Gemüselasagne mit roter Bolognese und Pilzen.

 Nudeln kann ich sowieso immer und überhaupt essen. Und wenn Nudeln dann noch in überbackener Form zubereitet werden und gesundes Gemüse schon dabei ist, dann bin ich happy.  Kurzum- ein vegane Lasagne  Rezept ist einfach klasse, zwei sind noch besser 🙂 

Als Italien- Fan für mich eines der ersten Gerichte, die ich vegan kochen gelernt habe. 

Eine klassische Lasagne machen wir Veganer einfach mit Soja-Schnetzeln, so wird vegan kochen leicht gemacht. Und es gibt so viele mögliche Varianten: Die vegane Lasagne kann abwechslungsreich und schmackhaft sein, du wirst jede Woche eine andere kochen wollen, da bin ich mir sicher 🙂

Zum Beispiel kannst du mit Gewürzmischungen spielen - und mal arabische Gewürze in die rote Soße geben oder ganz klassisch bei italienischen Gewürzen bleiben. Eigentlich ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: du kannst auch mal die rote Soße weglassen - und nur mit Béchamelsauce vegan mit weißer Hafermilch machen.

Oder einfach den Spinat aus meinem Rezept mit allen möglichen anderen Gemüsesorten ersetzen. Ich mag es zum Beispiel total gerne, gebratene Auberginen- oder Zucchini Streifen zu verwenden - so hast du gleich mehrere Varianten dieses vegane Lasagne Rezepts.

Die Streifen der Auberginen oder der Zuccini könntest du auch mal als Nudelersatz hernehmen und die Lasagne als low-/no-carb Variante machen. Klingt vielleicht kurz komisch, ist aber super lecker 🙂

… und jetzt viel Spaß beim Nachkochen der veganen Lasagne ! Lass mich in den Kommentaren wissen, wie sie dir geschmeckt haben und was du variiert hast. Ich bin gespannt 🙂

PS: Lust auf süße Backwaren? Schau mal bei den veganen Waffeln vorbei, kann sie nur wärmstens empfehlen. 

Rezept 1: Vegane Lasagne Rezept - mit Spinat

Reicht für 3-4 Personen. Das ganze Rezept findest du hier >> Vegane Spinatlasagne

Rezept 2: Vegane Gemüselasagne Rezept mit Pilz-Soja Hacksoße (Sojaschnetzel)

Hier geht es zum Rezept >> Vegane Gemüselasagne mit Bolognese

Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte

Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben

  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte: Gemüselasagne + Spinatlasagne - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte: Gemüselasagne + Spinatlasagne - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte: Gemüselasagne + Spinatlasagne - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Vegane Lasagne - 2 einfache Rezepte
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 17 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Vegan grillen – Tipps & Rezepte für die Grillsaison
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

  1. Hallo,ich will mal deine Lasagne probieren,finde das Rezept schön,es klingt super easy,ich habe eine kurze Frage:was sind das auf dem letzten Foto für kleine runde Stückchen?Veganer Mozarella?
    Liebe Grüße Simone

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)