Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte: Gemüselasagne + Spinatlasagne

Vegane Lasagne ist für mich eins der besten Rezepte aus der italienischen Küche und so habe ich heute gleich 2 Rezepte für dich: einmal eine Spinatlasagne mit weißer Bechamelsauce und einmal eine klassische Gemüselasagne mit roter Bolognese und Pilzen.

 Nudeln kann ich sowieso immer und überhaupt essen. Und wenn Nudeln dann noch in überbackener Form zubereitet werden und gesundes Gemüse schon dabei ist, dann bin ich happy.  Kurzum- ein vegane Lasagne  Rezept ist einfach klasse, zwei sind noch besser 🙂 

Als Italien- Fan für mich eines der ersten Gerichte, die ich vegan kochen gelernt habe. 

Eine klassische Lasagne machen wir Veganer einfach mit Soja-Schnetzeln, so wird vegan kochen leicht gemacht. Und es gibt so viele mögliche Varianten: Die vegane Lasagne kann abwechslungsreich und schmackhaft sein, du wirst jede Woche eine andere kochen wollen, da bin ich mir sicher 🙂

Zum Beispiel kannst du mit Gewürzmischungen spielen - und mal arabische Gewürze in die rote Soße geben oder ganz klassisch bei italienischen Gewürzen bleiben. Eigentlich ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: du kannst auch mal die rote Soße weglassen - und nur mit Béchamelsauce vegan mit weißer Hafermilch machen.

Oder einfach den Spinat aus meinem Rezept mit allen möglichen anderen Gemüsesorten ersetzen. Ich mag es zum Beispiel total gerne, gebratene Auberginen- oder Zucchini Streifen zu verwenden - so hast du gleich mehrere Varianten dieses vegane Lasagne Rezepts.

Die Streifen der Auberginen oder der Zuccini könntest du auch mal als Nudelersatz hernehmen und die Lasagne als low-/no-carb Variante machen. Klingt vielleicht kurz komisch, ist aber super lecker 🙂

… und jetzt viel Spaß beim Nachkochen der veganen Lasagne ! Lass mich in den Kommentaren wissen, wie sie dir geschmeckt haben und was du variiert hast. Ich bin gespannt 🙂

PS: Lust auf süße Backwaren? Schau mal bei den veganen Waffeln vorbei, kann sie nur wärmstens empfehlen. 

Pilz Lasagne

Vegane Lasagne Rezept

Gemueselasagne zubereitung

Rezept Gemüselasagne

Rezept 1: Vegane Lasagne Rezept - mit Spinat

reicht für 3-4 Personen

Das ganze Rezept Rezept findest du hier >> Vegane Spinatlasagne

Rezept vegane Lasagne

Zutaten für die vegane Lasagne

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Rezept 2: ​Vegane Gemüselasagne Rezept mit Pilz-Soja Hacksoße (Sojaschnetzel)

Hier geht es zum Rezept >> Vegane Gemüselasagne mit Bolognese

Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte

Der vegane Mealplanner Guide

88 schnelle, gesunde & leckere Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks


  • Eine Liste mit Grundzutaten einer vollwertigen veganen Ernährung
  • Essenspläne über 8 Wochen
  • Bonus 1:  8 Wochen Mahlzeitenplan als Pdf + Mahlzeitenplaner Vorlage als beschreibbares Pdf
  • Bonus 2: Die vegane Ernährungspyramide und die tägl. 12
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für
Vegane Lasagne - 2 einfache Rezepte
Wann?
Zubereitungszeit
Koch/Backzeit
Bewertung
3.51star1star1star1stargray Based on 12 Review(s)

Rezept vegane Lasagne - 2 einfache Rezepte

Vorbereitungszeit: 15 mins
Zubereitungszeit: 45 mins

Zutaten

  • Lasagne Blätter (Dinkel, Weizen, je nach Belieben)
  • 2 Dosen Bio Tomaten (stückig)
  • 500g Blattspinat Bio (frisch oder tiefgefroren)
  • Hafermilch ca. halber Liter
  • 2 EL Dinkelmehl für Mehlschwitze (helle Soße)
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Muskat

1 Reply to "Vegane Lasagne – 2 einfache Rezepte: Gemüselasagne + Spinatlasagne"

  • comment-avatar
    Simone David 7. Januar 2020 (10:09)

    Hallo,ich will mal deine Lasagne probieren,finde das Rezept schön,es klingt super easy,ich habe eine kurze Frage:was sind das auf dem letzten Foto für kleine runde Stückchen?Veganer Mozarella?
    Liebe Grüße Simone

Leave a reply

Your email address will not be published.