Rezept fĂĽr veganes Omelette mit Kichererbsenmehl

Hast du ein veganes Omelette mal ausprobiert? Nein? Dann wird es jetzt höchste Zeit! Anders als veganes RĂĽhrei verwenden wir hier nicht Tofu, sondern, Leinsamen oder Chiasamen. 

FĂĽr weitere vegane FrĂĽhstĂĽcksrezepte schau unbedingt hier vorbei, dort findest du meine komplette Auflistung an Ideen, die du nachmachen kannst sĂĽĂź und herzhaft.

Zutaten fĂĽr ein vegan Omelette ohne Ei:

Wenn du magst, kannst du das vegane Omelette noch mit Pilzen oder Tomatenstückchen füllen – natürlich auch mit allen anderen Gemüsearten, auf die du Lust hast!

Zubereitung veganes Omelette :

1. Lege Leinsamen + Chiasamen kurz in heißes Wasser ein (nur bedecken, von der Gesamtwassermenge etwas im Wasserkocher heiß machen). Damit die Samen schön aufquellen.

2. Mische alle trockenen Zutaten in einer SchĂĽssel mit einer Gabel und fĂĽge dann gequollene Leinsamen und das restliche Wasser hinzu.

3. Lass die Mischung fĂĽr ca. 5 min stehen, damit das Mehl etwas aufquellen kann.

4. Nimm eine Pfanne, gib etwas Öl hinein (Sonnenblumenöl oder Olivenöl) und lass es heiß werden.

5. Dreh dann die Temperatur auf niedrige Hitze runter und gib die Hälfte des Teigs in die Pfanne. Dies reicht für zwei Omeletts. Wenn du ein dickes Omelette haben möchtest, gib den ganzen Teig in die Pfanne.

6. Wenn du noch GemĂĽse hinzufĂĽgen willst, gib es jetzt auch auf den noch flĂĽssigen Teig.

7. Sobald der mittlere Teil des Omeletts anfängt, leicht fest zu werden und sich die Ränder bräunen, musst du das vegane Omelette wenden. Du kannst es auch in der Hälfte falten, damit die Zutaten “innen” bleiben und nochmal wenden.

8. Noch 3-4 Minuten anbraten und fertig.

omelette mit kichererbsenmehl
veganes Omelette

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte fĂĽr FrĂĽhstĂĽck, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne ĂĽber 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausfĂĽhrliche Einkaufsliste mit Grundzutaten fĂĽr eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es ĂĽberall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Rezept fĂĽr veganes Omelette mit Kichererbsenmehl
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 12 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Veganer Gulasch Rezept
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Dein veganer 7 Tage Ernährungsplan!

Hole dir jetzt den kostenlosen 7 Tage Ernährungsplan und gestalte dein veganes Leben noch einfacher und genussreicher.