Granola I Knuspermüsli Rezept zum selbermachen vegan & zuckerfrei

Müsli selber machen - Granola Rezept: Veganes Granola oder auch Knuspermüsli ist ein tolles veganes Frühstück, das, wenn es einmal vorbereitet ist, super schnell und lecker zubereitet werden kann.  Oder du nimmst es als Snack für zwischendurch.

Wenn du es einmal vorbereitet hast, kannst du das Granola für mehrere Tage im Kühlschrank lagern. 

Mische auf jeden Fall deine Lieblingsnüsse und Zutaten mit in das Knuspermüsli rein. In der Zutatenbox hast du eine ganze Aufzählung an Nussarten, die du verwenden kannst und die ich verwendet habe. 

Das besondere an diesem Müsli Rezept zum selbermachen ist, dass ich hier keinen Zucker oder irgendwelche Zusatzstoffe verwendet habe. Außerdem ist dieses Granola Rezept wirklich kinderleicht nachzumachen und du hast so ein vollwertiges, veganes und gesundes Frühstück

Das vegane Müsli schmeckt super zu veganem Joghurt oder einfach zu veganer (pflanzlicher) Milch und du kannst natürlich noch Obst deiner Wahl und Saison hinzufügen. Hier findest du mein Rezept für eine vegane Mandelmilch

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag mit dem vollwertigen veganem Müsli Rezept zum selbermachen.

Zutaten für das Granola Rezept

Granola Rezept

Veganes Müsli selber machen - Frühstücksideen

Anleitung: veganes Knuspermüsli Rezept 

Alle Zutaten in eine Schüssel, Öl dazu, bis alles schön feucht ist und aneinander klebt. Es dürfen auch lose Teile dabei sein – soll kein Teig geben!

Dann auf einem Backblech mit Backpapier lose verteilen und bei 180 Grad backen bis alles goldbraun ist. Abkühlen lassen und in eine hübsche Box verpacken – oder gleich futtern. ?

Wie du siehst, ist das vegane Knusper Müsli sehr leicht und blitzschnell hergestellt.

Ãœber 23 weitere vegane Frühstücksideen findest du hier. 

veganes Muesli
Knuspermuesli

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt für Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Granola I Knuspermüsli Rezept zum selbermachen vegan & zuckerfrei
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Veganer Gulasch Rezept
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Die Happy Shape 2022 Masterclass

Fit, schlank und gesund ins neue Jahr '22

Du möchtest das neue Jahr fitter, gesünder und vleischloser beginnen?

Yay, dann lade ich dich herzlich zu meiner Happy Shape 2022 Masterclass ein. In dieser kostenlosen Masterclass zeige ich dir die 3 wichtigsten Schritte zu deinem neuen gesunden Lifestyle.