Vegane Mandelmilch selbst gemacht

Vegane Mandelmilch selbst gemacht ist keine große Kunst und schmeckt super lecker! Die Abgewöhnung der Milch ist generell für viele nicht sehr einfach, da wir sie von klein auf trinken und uns daran gewöhnt haben. Außerdem macht die Kuhmilch auch etwas abhängig, wusstest du das?

Aber schon nach 3-4 Wochen ohne Kuh- Milch entziehst du dich der Sucht, also wer es schaffen will, für den ist es absolut machbar! 🙂 Schau dir dazu auch mein Video zum Thema die Heißhunger-Falle in meiner Facebook Gruppe an.

Auf dich warten so viel mehr und meiner Meinung nach so viel interessantere Milchvarianten, aus ganz verschiedenen Pflanzen und NĂĽssen - zum Beispiel vegane Mandelmilch herstellen ! 

Diese Welt der pflanzlichen Milch zu entdecken, zu vermischen und auszuprobieren, finde ich persönlich noch viel besser und reizvoller, als einfach nur die Kuhmilch zu konsumieren.

Ich habe zu veganer Milch einen ganzen Artikel (mit mehr veganen Milch-Rezepten) geschrieben. Du findest dort alle Informationen zu veganen Alternativen fĂĽr dich.

Jetzt zeige ich dir aber das kinderleichte vegane Mandelmilch Rezept, wie du sie selbst herstellen kannst. 

Die Mandelmilch passt super fĂĽr ein knusper MĂĽsli oder ein veganer Porridge und viele trinken sie auch gerne im Kaffee. Probiere dich einfach aus!

Zutaten vegane Mandelmilch selbst gemacht:

Pro 10g NĂĽsse rechne mit 100ml Wasser. Wenn du 200g Mandeln hast, lege sie in 2 Liter Wasser ein.

Vegane Mandelmilch selbermachen

Vegane Mandelmilch selbermachen

Zubereitung vegane Mandelmilch herstellen:

Gib die NĂĽsse in ein Glas oder eine SchĂĽssel und die entsprechende Menge Wasser dazu. Einfach mit Frischhaltefolie abdecken und stehenlassen.

Am besten einfach ĂĽber Nacht, dann hast du morgens die frische Milch J (ansonsten ca. 8 Stunden).

Am nächsten Morgen alles zusammen pürieren – mit einem Mixstab bleiben noch kleine Stückchen übrig (siehst du auf dem Foto).

Mandelmilch selbst herstellen - Tipps

Wenn du eine ganz feine Milch haben willst, musst du einen Smoothie Mixer verwenden. Ich persönlich mag die Stückchen sehr – das kannst du ja einfach testen, wie du es magst.

Dann einfach die vegane Mandelmilch in eine Glasflasche fĂĽllen und im KĂĽhlschrank aufbewahren.

Brauche sie in den nächsten 2-3 Tagen auf  – und vorher immer kurz die Flasche schĂĽtteln, weil sich die kleinen StĂĽckchen mit der Zeit absetzen.

Noch mehr vegane FrĂĽhstĂĽcksrezepte findest du hier.

vegane Mandelmilch
Vegane Mandelmilch selbermachen
vegane Mandelmilch
Vegane Mandelmilch selbermachen

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte fĂĽr FrĂĽhstĂĽck, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne ĂĽber 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausfĂĽhrliche Einkaufsliste mit Grundzutaten fĂĽr eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es ĂĽberall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Vegane Mandelmilch selbst gemacht
Veröffentlicht am
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

“Vegan Meal Prep” oder “Wie spare ich Zeit beim Kochen.”
Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLĂśCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)