Vegane Mandelmilch selbst gemacht

Vegane Mandelmilch selbst gemacht ist keine große Kunst und schmeckt super lecker! Die Abgewöhnung der Milch ist generell für viele nicht sehr einfach, da wir sie von klein auf trinken und uns daran gewöhnt haben. Außerdem macht die Kuhmilch auch etwas abhängig, wusstest du das?

Aber schon nach 3-4 Wochen ohne Kuh- Milch entziehst du dich der Sucht, also wer es schaffen will, für den ist es absolut machbar! 🙂 Schau dir dazu auch mein Video zum Thema die Heißhunger-Falle in meiner Facebook Gruppe an.

Auf dich warten so viel mehr und meiner Meinung nach so viel interessantere Milchvarianten, aus ganz verschiedenen Pflanzen und Nüssen - zum Beispiel vegane Mandelmilch herstellen ! 

Diese Welt der pflanzlichen Milch zu entdecken, zu vermischen und auszuprobieren, finde ich persönlich noch viel besser und reizvoller, als einfach nur die Kuhmilch zu konsumieren.

Ich habe zu veganer Milch einen ganzen Artikel (mit mehr veganen Milch-Rezepten) geschrieben. Du findest dort alle Informationen zu veganen Alternativen für dich.

Jetzt zeige ich dir aber das kinderleichte vegane Mandelmilch Rezept, wie du sie selbst herstellen kannst. 

Die Mandelmilch passt super für ein knusper Müsli oder ein veganer Porridge und viele trinken sie auch gerne im Kaffee. Probiere dich einfach aus!

vegane Mandelmilch selbst gemacht

vegane Mandelmilch selbermachen

Zutaten vegane Mandelmilch selbst gemacht :

Pro 10g Nüsse rechne mit 100ml Wasser. Wenn du 200g Mandeln hast, lege sie in 2 Liter Wasser ein.

Zubereitung vegane Mandelmilch herstellen :

Gib die Nüsse in ein Glas oder eine Schüssel und die entsprechende Menge Wasser dazu. Einfach mit Frischhaltefolie abdecken und stehenlassen.

Am besten einfach über Nacht, dann hast du morgens die frische Milch J (ansonsten ca. 8 Stunden).

Am nächsten Morgen alles zusammen pürieren – mit einem Mixstab bleiben noch kleine Stückchen übrig (siehst du auf dem Foto).

Vegane Mandelmilch selbst gemacht

Vegane Milch gesundes Frühstück

Vegane Mandelmilch selbst gemacht

Vegane Mandelmilch selber machen Veganes Frühstück

Mandelmilch selbst herstellen - Tipps

Wenn du eine ganz feine Milch haben willst, musst du einen Smoothie Mixer verwenden. Ich peVegane Mandelmilch herstellenrsönlich mag die Stückchen sehr – das kannst du ja einfach testen, wie du es magst.

Dann einfach die vegane Mandelmilch in eine Glasflasche füllen und im Kühlschrank auVegane Mandelmilch herstellenfbewahren.

Brauche sie in den nächsten 2-3 Tagen auf  – und vorher immer kurz die Flasche schütteln, weil sich die kleinen Stückchen mit der Zeit absetzen.

Noch mehr vegane Frühstücksrezepte findest du hier. 

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben


  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen 
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
vegane Mandelmilch

Vegane Mandelmilch selbermachen

vegane Mandelmilch

Vegane Mandelmilch selbermachen

Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für
Vegane Mandelmilch selbst gemacht
Wann?
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Vegane Mandelmilch - einfaches Rezept

Vorbereitungszeit: 10 min
Zubereitungszeit: 8 h

Zutaten für vegane Mandelmilch

  • 100g Mandeln mit oder ohne Schale, wie du magst
  • 1 l Wasser

No Replies to "Vegane Mandelmilch selbst gemacht"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.