Frühstücks Rezept mit Sojajoghurt und Apfel-Walnuss – zuckerfrei - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks

Frühstücks Rezept mit Sojajoghurt und Apfel-Walnuss – zuckerfrei

Rezept mit Sojajoghurt: Veganer Sojajoghurt ist sehr schnell zubereitet und bietet sich als veganes gesundes Frühstück super an. Er lässt sich auch sehr gut für die darauf folgenden Tage vorbereiten, was sehr praktisch ist, wenn es morgens schnell gehen muss.

Natürlich kannst du auch noch zusätzlich andere Früchte mit-einmischen für ein bisschen Abwechslung. Warm lässt er sich super genießen und lässt sich gut verdauen.

Schreib mir gerne in den Kommentaren, wie dir das Rezept mit Sojajoghurt geschmeckt hat.

Noch mehr Frühstücks Rezepte vegan findest du hier. 

Zutaten Rezept mit Sojajoghurt zuckerfrei

Zubereitung Rezept mit Sojajoghurt zuckerfrei

Äpfel waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden (muss nicht gleichmäßig sein). Apfelstücke in einen Topf – ohne Zugabe von Wasser oä.!

Deckel auf den Topf und auf mittlerer Stufe köcheln, bis die Äpfel zerfallen.

Das ist je nach Apfelsorten unterschiedlich. Immer wieder umrühren, sonst brennen die Äpfel an.

Sobald sie zerfallen sind, kannst du den Herd ausmachen und die Äpfel bis zu 4 Tagen aufheben – und jeden Morgen auf’s Neue erhitzen. Du kannst auch etwas Zitronensaft (paar Spritzer) dazu geben.

Rezept mit Sojajoghurt zuckerfrei

Sojajoghurt mit Apfel und Walnuss - veganes Frühstück Rezepte

Den veganen Joghurtersatz Sojajoghurt in ein Glas geben, dann die warmen Äpfel darüber schichten, die Walnüsse in kleine Stücke zerbrechen – und je nach Lust etwas Leinsamenöl dazu.

Du kannst auch veganen Quark von Alpro als veganen Quarkersatz verwenden, wenn du das Rezept mit Sojajoghurt zuckerfrei nicht magst – oder auf mehr Eiweiß in deinem Frühstück Wert legst. Zu veganem Eiweiß hab ich hier übrigens einen Artikel geschrieben.

… wenn du Apfelliebhaberin bist: hier ist mein Rezept für veganen Apfelkuchen!

Dein 6 Wochen 
Ernährungsplan-Paket 

- um dauerhaft dran zu bleiben!

  • Entwickle gesunde Routinen und integriere gesunde Rezepte spielend leicht in deinen Alltag
  • Ernährungsplan für 6 Wochen mit 100 übersichtlichen veganen Rezepten - schnell, vollwertig gesund & lecker für deinen Alltag
  • Alle Rezepte kommen mit einem detaillierten Kalorien- und Makronährstoffprofil
  • Du erhältst außerdem komplette wöchentliche Einkaufslisten, um schnell & einfach alle gesunden Zutaten zu besorgen
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Frühstücks Rezept mit Sojajoghurt und Apfel-Walnuss – zuckerfrei
Veröffentlicht am
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 7 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

“Vegan Meal Prep” oder “Wie spare ich Zeit beim Kochen.”
Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)