Bester Avocado Brotaufstrich – Vegane Frühstücksideen

Die Avocado ist nicht nur pur ein wahrer Genuss, sondern auch in Form eines cremigen Brotaufstrichs.

Die “Butterbirne” ist reich an Vitaminen und enthält wertvolle Fettsäuren, die sich nicht nur positiv auf den Cholesterinwert auswirken, sondern auch noch gut für unsere Haut und Haare sind.

Wenn du nach mehr veganen Frühstücks Ideen suchst, dann schau dir hier meine komplette Auflistung an.

Eine weiterer veganer Aufstrich, den ich zum Frühstück, aber auch so als Snack für zwischen durch sehr gerne esse ist Hummus! Hier habe ich dir 3 sehr lecker schmeckende Hummus Rezepte zur Auswahl.

Viel Spaß beim Inspirieren lassen und essen!

Für den Avocado Brotaufstrich benötigst du:

Avocado brotaufstrich

Avocado Brotaufstrich

  • 1 Reife Avocado
  • Saft von einer Limette
  • 1 TL Olivenöl*
  • 1 TL Chiliflocken
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung der Avocadocreme:

1. Das Fruchtfleisch der Avocado zur Zubereitung in eine Schüssel geben.

2. Mit der Gabel, solange zerdrücken, bis keine Klumpen mehr da sind. Dann den Limettensaft, das Olivenöl, die Chiliflocken, Salz und Pfeffer dazugeben.

3. Die fertige Avocado Creme kannst du nun wahlweise auf einen Vollkorntoast streichen… oder gleich dein Brot selbst machen, wie in meinen beiden Rezepten.

Fertig ist dein Avocado Brotaufstrich! 

So schnell und lecker hast du sie zubereitet. Tipp: Träufel etwas Zitrone oder Limette über die Creme sodass, du sie etwas länger im Kühlschrank aufbewahren kannst ohne das sie braun wird.

Du kannst auch zusätzlich Tomatenwürfel hinein Scheiden für einen leckeren Guacamole Dipp.

Wahrscheinlich wird sie aber eh sehr schnell verbraucht! Viel Spaß beim Essen und einen guten Start wünsche ich dir in deinen Tag.

Liebe Grüße, deine Melanie

Vegane Frühstücksideen: Avocado Brotaufstich - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne über 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausführliche Einkaufsliste mit Grundzutaten für eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es überall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Bester Avocado Brotaufstrich - Vegane Frühstücksideen
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
3.51star1star1star1stargray Based on 10 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Vegan grillen – Tipps & Rezepte für die Grillsaison
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)