Matcha Tiramisu Rezept – Veganes Tiramisu zuckerfrei und mit Kokos

Veganes Tiramisu schmeckt fantastisch! Ich liebe vegane Desserts und auf das Matcha Tiramisu Rezept bin ich besonders stolz. 

Es ist sehr schnell zubereitet (etwa 30 Minuten) und schon hast du etwas Leckeres zum Naschen für den Kaffeetisch oder einfach so als Dessert nach einer Hauptmahlzeit.

Vegan backen macht mir einen Riesen Spaß, weil ich mich in der Küche austoben kann und ich einfach auch gerne mal was gesundes Süßes esse! Anstatt Zucker kannst du einfach Stevia nehmen, aber es ist natürlich dir überlassen.

Zutaten für veganes Tiramisu

Zubereitung Matcha Tiramisu

1. Für veganes Tiramisu die Dose Kokosmilch im Kühlschrank ca. eine Stunde erkalten lassen. Dann öffnen und nur den festen Anteil vorsichtig herauslöffeln.

Gib diesen in eine Schüssel und mixe Masse mit einem Handrührgerät ca. 5 min bis eine schöne gleichmäßige Creme entstanden ist. Stevia oder Süßungsmittel je nach deinem Geschmack hinzufügen.

2. Die Sojasahne aufschlagen und das Sahnesteif dazu.

3. Dann die Sojasahne entweder unter die Kokosmasse heben oder zuerst mit dem Quark vermengen (vorsichtig, dass die Fluffigkeit nicht verloren geht). Dann auch die Masse unter die Kokoscreme heben und evtl das Rumaroma dazu.

4. Den Matcha-Tee in einen Suppenteller geben und darin dann den Zwieback von beiden Seiten schön tränken, bis er fast zerfällt. Dann in eine Form, Schale, Glässchen legen und abwechselnd mit der Creme so hochschichten wie du magst.

5. Zum Schluss etwas Matcha-Pulver darüberstreuen (durch einen Sieb am besten!) und dein veganes Matcha Tiramisu unbedingt mindestens 6 Stunden kaltstellen. Am besten über Nacht, damit die beiden Schichten schön durchziehen und sich verbinden.

Viel Spaß beim Probieren und guten Appetit!

Weitere vegane Matcha Rezepte

Findest du hier: Alles über Matcha Tee

veganes Tiramisu
Matcha Tiramisu

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne über 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausführliche Einkaufsliste mit Grundzutaten für eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es überall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Matcha Tiramisu Rezept – Veganes Tiramisu zuckerfrei und mit Kokos
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
3.51star1star1star1stargray Based on 10 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)