Salat mit Avocado und Birne – ideal als vegane Beilage zum Grillen

Rezepte mit Avocado - es soll ja nicht immer dasselbe sein - und weil ich bei Avocados fast immer an Guacamole denke, also an Tomaten, Chili und Knoblauch-Kombi, musste heute etwas anderes her.  

Was gibt meine Küche heute her - mit welchen Zutaten könnte ich einen außergewöhnlichen Avocado Salat machen?

Da fielen mir die frischen Birnen ins Auge und mit Chiasamen wollte ich sowieso schon immer mal eine Avocado verschönern. Die kleinen Samen sind einfach zu hübsch und machen sich beim darüber Streuen eigentlich überall gut.

Geröstete Sonnenblumenkerne habe ich noch auf Vorrat (wenn nicht: 10 min bei 200 Grad Umluft im Backofen rösten) und eine schöne Süße bekomme ich durch Agavendicksaft

Am Wochenende soll gegrillt werden und ich möchte gerne einen frischen, veganen Avocado Salat mitbringen. Als Beilage zum Grillen eignet sich Avocado einfach perfekt - also mal ausprobieren, was mir meine spontane Kreativität heute eingehaucht hat… 

Übrigens: Wenn du wissen möchtest, wie vegane Mayonnaise mit Avocado geht, dann schau dir mal dieses Rezept an.

Für ein weiteres interessantes Avocado Salat Rezept mit Mango und Maracuja geht es hier entlang.

Alles über vegan Grillen findest du in diesem ausführlichen Artikel.

Zutaten für den Salat mit Avocado

Rezepte mit Avocado

Rezepte mit Avocado und Birne

Zubereitung - Veganer Avocado Salat

  • Die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Messer in kleine Vierecke schneiden (innerhalb der Schale). Dann mit einem Teelöffel das Fruchtfleisch heraus löffeln und in eine Schale geben
  • Die Birne in kleine Stückchen schneiden (je feiner, desto besser) und in die Schale zur Avocado geben.
  • Sonnenblumenkerne, Chia, Reismilch, Agavendicksaft, etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer dazu - alles vermengen und fertig!

Lass mich in den Kommentaren wissen, wie dir der Salat schmeckt! Ich bin ziemlich zufrieden damit und überrascht, wie gut Birne und Avocado zueinander passen… Das werde ich definitiv fürs Wochenende einplanen.

Rezept Avocado Salat

Rezept Avocado Salat

Avocado Salat
Salat mit Avocado und Birne
Avocado Salat
Salat mit Avocado

Dein 6 Wochen 
Ernährungsplan-Paket 

- um dauerhaft dran zu bleiben!

  • Entwickle gesunde Routinen und integriere gesunde Rezepte spielend leicht in deinen Alltag
  • Ernährungsplan für 6 Wochen mit 100 übersichtlichen veganen Rezepten - schnell, vollwertig gesund & lecker für deinen Alltag
  • Alle Rezepte kommen mit einem detaillierten Kalorien- und Makronährstoffprofil
  • Du erhältst außerdem komplette wöchentliche Einkaufslisten, um schnell & einfach alle gesunden Zutaten zu besorgen
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veganer Avocado Salat mit Birne - ideal als vegane Beilage zum Grillen
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 7 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)