Salat mit Avocado und Birne – ideal als vegane Beilage zum Grillen

Rezepte mit Avocado - es soll ja nicht immer dasselbe sein - und weil ich bei Avocados fast immer an Guacamole denke, also an Tomaten, Chili und Knoblauch-Kombi, musste heute etwas anderes her.  Was gibt meine Küche heute her - mit welchen Zutaten könnte ich einen außergewöhnlichen Avocado Salat machen?

Da fielen mir die frischen Birnen ins Auge und mit Chiasamen wollte ich sowieso schon immer mal eine Avocado verschönern. Die kleinen Samen sind einfach zu hübsch und machen sich beim darüber Streuen eigentlich überall gut. Geröstete Sonnenblumenkerne habe ich noch auf Vorrat (wenn nicht: 10 min bei 200 Grad Umluft im Backofen rösten) und eine schöne Süße bekomme ich durch Agavendicksaft

Am Wochenende soll gegrillt werden und ich möchte gerne einen frischen, veganen Avocado Salat mitbringen. Als Beilage zum Grillen eignet sich Avocado einfach perfekt - also mal ausprobieren, was mir meine spontane Kreativität heute eingehaucht hat… 

Übrigens: Wenn du wissen möchtest, wie vegane Mayonnaise mit Avocado geht, dann schau dir mal dieses Rezept an.

Für ein weiteres interessantes Avocado Salat Rezept mit Mango und Maracuja geht es hier entlang.

Alles über vegan Grillen findest du in diesem ausführlichen Artikel.

Rezepte mit Avocado

Rezepte mit Avocado und Birne

Zutaten für den Salat mit Avocado

> 1 reife Avocado (genügt als Beilage für 2 Personen)

> eine halbe Birne

> 1 EL geröstete Sonnenblumenkerne*, evtl etwas mehr

> 1 TL Chiasamen*

> 1 EL Agavendicksaft*

> 1 Schuss Reismilch*

> 1 EL hochwertiges Olivenöl*

> Salz und Pfeffer

Avocado Salat

Avocado Salat Zutaten

Salat mit Avocado

Salat mit Avocado

Zubereitung - Veganer Avocado Salat

  1. Die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Messer in kleine Vierecke schneiden (innerhalb der Schale). Dann mit einem Teelöffel das Fruchtfleisch heraus löffeln und in eine Schale geben
  2. Die Birne in kleine Stückchen schneiden (je feiner, desto besser) und in die Schale zur Avocado geben.
  3. Sonnenblumenkerne, Chia, Reismilch, Agavendicksaft, etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer dazu - alles vermengen und fertig!
Avocado zubereiten

Avocado zubereiten mit Birne und Chia Samen

Avocado Salat Rezept

Avocado Salat Rezept

Lass mich in den Kommentaren wissen, wie dir der Salat schmeckt! Ich bin ziemlich zufrieden damit und überrascht, wie gut Birne und Avocado zueinander passen… Das werde ich definitiv fürs Wochenende einplanen.

Rezept Avocado Salat

Rezept Avocado Salat

Melde dich jetzt für ein kostenloses Gespräch an

Wenn du jetzt Lust auf Salate bekommen hast und noch mehr dazu wissen möchtest, wie du fleischlos glücklich, fit und gesund bist, lass uns doch gern persönlich sprechen. Melde dich hier an für ein kostenloses Info-Gespräch in dem ich dich individuell und zu deinen Bedürfnissen beraten kann.

Avocado Salat

Salat mit Avocado und Birne

Avocado Salat

Salat mit Avocado

Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für
Veganer Avocado Salat mit Birne - ideal als vegane Beilage zum Grillen
Wann?
Zubereitungszeit
Koch/Backzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 4 Review(s)

Veganer Avocado Salat mit Birne - ideal als vegane Beilage zum Grillen

Vorbereitungszeit: 5 mins
Zubereitungszeit: 15 mins

Zutaten

  • 1 reife Avocado (genügt als Beilage für 2 Personen)
  • eine halbe Birne
  • 1 EL geröstete Sonnenblumenkerne, evtl etwas mehr
  • 1 TL Chiasamen
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1 Schuss Reismilch
  • 1 EL hochwertiges Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

No Replies to "Salat mit Avocado und Birne – ideal als vegane Beilage zum Grillen"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.