Vegane Zimtsterne Rezept – leckere Weihnachtskekse

Vegane Zimtsterne! Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit, wie wahrscheinlich viele. Was wäre die Adventszeit und Weihnachten, ohne die Kekse als groĂźen Vorrat in der Keksdose zu haben? FĂĽr mich ist es jedes Jahr ganz klar:  Dieses Gebäck darf nicht fehlen. 

Und ja, dieses Rezept ist vollkommen vegan und schmeckt trotzdem unfassbar lecker. Ich bin jetzt schon gespannt was du dazu sagen wirst. 

Aber nur die Sternkekse wären ja auch langweilig, deshalb empfehle ich dir bei meinen anderen veganen Plätzchen-Rezepten hereinzuschauen: Vegane Vanillekipferl, Haferkekse, Kokosmarkronen, Kokoskugeln, normale Ausstecher, und vegane Mandelhörnchen.

Und jetzt wĂĽnsche ich dir ganz viel SpaĂź beim Backen und Naschen!

Zutaten fĂĽr 2 1/2 Backbleche vegane Zimtsterne


FĂĽr den Teig:

FĂĽr die Glasur:

  • 150g Puderzucker
  • 1 TL Zimt*
  • 2-3 EL Wasser

Zubereitung vegane Zimtsterne

1. Alle Zutaten fĂĽr den Teig miteinander vermischen und sorgfältig verkneten. FĂĽr mehr Pepp kann noch 1 EL Zitronensaft und etwas Orangenschalenabrieb zum Teig dazu gegeben werden. AnschlieĂźend die Arbeitsfläche groĂźzĂĽgig mit Mehl bestäuben, da der Teig sehr klebrig wird.

2. Den Teig ausrollen und mit Plätzchenformen ausstechen.

3. Die veganen Weihnachtsplätzchen bei 250°C im Ofen (Ober- und Unterhitze) für 5-10 Minuten backen. Es ist wichtig, dass die Zimtsterne nicht länger im Ofen bleiben, da sie sehr schnell trocken werden.

4. Während die Kekse im Ofen sind den Puderzucker mit dem Zimt und dem Wasser zu einem dickflĂĽssigen Guss anrĂĽhren. Die Zimtsterne aus dem Ofen nehmen und mit dem Zuckerguss bestreichen. Die veganen Weihnachtsplätzchen anschlieĂźend abkĂĽhlen lassen.

Verrate mir unbedingt unten in den Kommentaren, wie dir die Zimtsterne gefallen haben. Ich wünsche dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Deine Melanie.

Vegane Zimtsterne Rezept - leckere Weihnachtskekse I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Zimtsterne
Vegane Zimtsterne Rezept - leckere Weihnachtskekse I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Zimtsterne

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt fĂĽr Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Vegane Zimtsterne Rezept - leckere Weihnachtskekse
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
31star1star1stargraygray Based on 13 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Veganer Gulasch Rezept
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Dein veganer 7 Tage Ernährungsplan!

Hole dir jetzt den kostenlosen 7 Tage Ernährungsplan und gestalte dein veganes Leben noch einfacher und genussreicher.