Vegane Zimtsterne Rezept – leckere Weihnachtskekse

Vegane Zimtsterne! Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit, wie wahrscheinlich viele. Was wäre die Adventszeit und Weihnachten, ohne die Kekse als großen Vorrat in der Keksdose zu haben? Für mich ist es jedes Jahr ganz klar:  Dieses Gebäck darf nicht fehlen. 

Und ja, dieses Rezept ist vollkommen vegan und schmeckt trotzdem unfassbar lecker. Ich bin jetzt schon gespannt was du dazu sagen wirst. 

Aber nur die Sternkekse wären ja auch langweilig, deshalb empfehle ich dir bei meinen anderen veganen Plätzchen-Rezepten hereinzuschauen: Vegane Vanillekipferl, Haferkekse, Kokosmarkronen, Kokoskugeln, normale Ausstecher, und vegane Mandelhörnchen.

Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Backen und Naschen!

Zutaten für 2 1/2 Backbleche vegane Zimtsterne


Für den Teig:

Für die Glasur:

  • 150g Puderzucker
  • 1 TL Zimt*
  • 2-3 EL Wasser

Zubereitung vegane Zimtsterne

1. Alle Zutaten für den Teig miteinander vermischen und sorgfältig verkneten. Für mehr Pepp kann noch 1 EL Zitronensaft und etwas Orangenschalenabrieb zum Teig dazu gegeben werden. Anschließend die Arbeitsfläche großzügig mit Mehl bestäuben, da der Teig sehr klebrig wird.

2. Den Teig ausrollen und mit Plätzchenformen ausstechen.

3. Die veganen Weihnachtsplätzchen bei 250°C im Ofen (Ober- und Unterhitze) für 5-10 Minuten backen. Es ist wichtig, dass die Zimtsterne nicht länger im Ofen bleiben, da sie sehr schnell trocken werden.

4. Während die Kekse im Ofen sind den Puderzucker mit dem Zimt und dem Wasser zu einem dickflüssigen Guss anrühren. Die Zimtsterne aus dem Ofen nehmen und mit dem Zuckerguss bestreichen. Die veganen Weihnachtsplätzchen anschließend abkühlen lassen.

Verrate mir unbedingt unten in den Kommentaren, wie dir die Zimtsterne gefallen haben. Ich wünsche dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Deine Melanie.

Vegane Zimtsterne Rezept - leckere Weihnachtskekse I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Zimtsterne
Vegane Zimtsterne Rezept - leckere Weihnachtskekse I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Zimtsterne

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt für Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Vegane Zimtsterne Rezept - leckere Weihnachtskekse
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
31star1star1stargraygray Based on 13 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)