Vegane Ausstecherle Rezept & Doppeldecker ohne Zucker

Vegane Ausstecherle und Doppeldecker sind ein großer Spaß! Man kennt sie von klein auf und hat sich immer darauf gefreut, wenn man beim Ausstechen helfen durfte. Daher ist dieses Rezept natürlich genauso einfach und eine schöne Aufgabe für Kinder, die beim Backen dabei sein wollen. 

Ganz besonders macht dieses Rezept, das es gesund ist und kein Zucker in den Teig reingearbeitet wird. Unsere veganen Ausstechplätzchen schmecken, machen Spaß und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, solltest du doch mal mehr verputzen.

Die vegane Ausstecherle sind schnell weg und passen am besten zu einem Kaffee, Tee oder als Mitbringsel in einer weihnachtlichen Tüte zum Beispiel.

Wenn du einen weihnachtlichen Mix an verschiedenen PlätzchenMakronen und mehr machen möchtest dann schau dir gerne einmal meine veganen Rezepte für vegane Kokosbällchen, Zimtsterne, vegane Kokosmakronen, Mandelhörnchen, Vanillekipferl, vegane Lebkuchen oder auch die leckeren Haferkekse an. 

Ich wünsche dir und deiner Familie nun viel Spaß beim Backen der veganen Ausstecherle und der Doppeldecker.

Zutaten für ca. 40 Stück vegane Ausstecherle

Vegane Ausstechplaetzchen Doppeldecker

Vegane Ausstechplätzchen Doppeldecker

Für die Doppeldecker Kekse:

Vegane Weihnachtskekse

Vegane Weihnachtskekse

  • 1/2 Glas Marmelade ohne Zucker
  • Puderzucker

Zubehör für vegane Ausstecherle:

Schablonenset für eine besonders schöne Deko:

Vegane Kekse

Zubereitung vegane Ausstechplätzchen: 

1. Die  Zutaten für den Teig gut verkneten und den Teig ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche gleichmäßig ausrollen und in den verschiedensten Formen ausstechen. Achtung, der Teig ist sehr brüchig.

2. Für die Doppeldecker jeweils eine Form in klein und eine in groß ausstechen.

3. Die veganen Ausstecherle auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im ca. 180°C vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen.

Sie müssen nicht goldbraun werden, häufig sind sie schon in sehr hellem Zustand fertig. Einfach an einem veganen Ausstechplätzchen ausprobieren, indem du es früher aus dem Ofen nimmst und brichst, um zu sehen, ob der Teig schon durch ist.

Und schon kannst du sie nach Lust und Laune mit Zuckerguss, Glitzerperlen oder Schokolade verzieren. 

4. Für die Doppeldecker die veganen Weihnachtskekse auskühlen lassen, dann die Marmelade in einem kleinen Topf erhitzen. Davon einen Klecks auf den großen Keks geben, den kleinen darauf setzen.

Fertig!

Lust auf noch mehr Weihnachtsrezepte bekommen? Hier gibt es alle Rezepte der veganen Weihnachtsbäckerei.

Fertige Vegane Ausstecherle

Fertige Vegane Ausstecherle

Vegane Ausstecherplätzchen & Doppeldecker ohne Zucker I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Ausstecherplaetzchen
Vegane Ausstecherplätzchen & Doppeldecker ohne Zucker I Entdeckt von Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more inspiration @vegaliferocks
Vegane Ausstecherplaetzchen

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne über 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausführliche Einkaufsliste mit Grundzutaten für eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es überall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Vegane Ausstechplätzchen Rezept & Doppeldecker ohne Zucker
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 3 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)