7 Vegan Burger Rezepte die du unbedingt probieren solltest

Für vegane Burger bist du hier genau richtig. Mit 7 veganen Rezepten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kann ich dich beglücken! Ich liebe es diese komplett selbst zu machen, also auch die Buns und Patties. Muss es aber mal schnell gehen, kannst du sie natürlich auch einfach kaufen und dann die unten stehenden Rezepte nutzen, um den Rest nachzubauen. 

Inzwischen bieten die meisten Burger Ketten vegane Optionen an. Ja, auch Burger King und Maccas haben den Trend erkannt.

Richtig gute vegane Burger gibt es außerdem bei Hans im Glück. Es sind sage und schreibe, sechs vegane Burger Varianten im Angebot. Und nicht nur ein vegan Patty in unterschiedlicher Aufmachung, sondern tatsächlich drei verschiedene: Pflanzenbratling, Gemüsebratling und Weizenbratling. WOW.

Auch die Hamburgerei bietet 4 vegane Burger an. Mein persönlicher Favorit ist Der Perser mit Sweet-Chili-Erdnuss-Ingwer-Koriander Chutney.

Die meisten anderen Burgerläden bieten ebenfalls vegane Patties an. Einfach fragen, denn eine Vegani​sierung ist natürlich möglich. Auch vegane Restaurants haben oft vegane Burger auf der Karte stehen. Schau einfach mal in meinen veganen Guide für München

Wenn du aber Zeit hast, dann lass dich von meinen 7 leckersten Rezepten inspirieren. Viel Spaß beim Burgern.

1. Vegan Burger Patty - Rezept zum Selbermachen

Die besten vegan Burger Patties mit schwarzen Bohnen! Die Masse hast du super schnell zubereitet. Zum Rezept gehts hier lang.

vegan burger patty

vegan burger patty

2. Veganer Burger Bun aus Kartoffel Teig 

Der vegane Burger Bun ist göttlich! Perfekt für Burger aber auch einfach so für ein Sandwich! Hier gehts zum Rezept.

veganer burger bun

vegan burger bun

3. Veggie Burger mit Avocado und Mango

Avocado und Mango! Exotisch, fruchtig ist dieser Burger. Unbedingt ausprobieren du wirst es nicht bereuen. Zum Rezept geht es hier

Veggie Burger

Vegan Burger

4. Veganer Burger mit Jackfruit

Jackfrucht ist eine asiatische Frucht, mit der sich so viel machen lässt! Unter anderem auch göttliche Veggie Burger! Für das Rezept hier weiter lesen.

Veganer Fleischersatz Jackfrucht

Veganer Fleischersatz Jackfrucht

Pulled Jackfrucht

Pulled Jackfrucht

5. Klassischer Burger mit vegan Bacon und Pilzen

Du magst es klassisch? Dann ist das der perfekte Veggie Burger für dich! Bist du neugierig wie ich veganen Bacon gezaubert habe? Dann schau mal hier hinein fürs Rezept!

vegan bacon

vegan burger

6. Gemüseburger mit Blumenkohl Steak

Knuspriges Gemüse! Blumenkohl schmeckt fantastisch im Burger. Zum Rezept gehts hier lang.

Gemüseburger

vegan Burger

7. Vegan Sandwich für am nächsten Tag

Und, wenn du jetzt noch welche übrig hast dann eignen sich die Reste perfekt für den nächsten Tag als vegan Sandwich. Hier gehts zum Rezept.

Rezept vegan Sandwich

Welche Gemüseburger Variante war deine Lieblingswahl? Schreibe mir gerne mehr dazu in die Kommentare! Liebe Grüße, deine Melanie

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben


  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen 
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
Vegan Burger

Gemueseburger

Veggie Burger

Gemueseburger

Veggie Burger

Gemueseburger

Veggie Burger

Gemueseburger

Veggie Burger

Gemueseburger

Veggie Burger

Gemueseburger

Veggie Burger

Gemueseburger

Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Wann?
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 3 Review(s)

1 Reply to "7 Vegan Burger Rezepte die du unbedingt probieren solltest"

  • comment-avatar
    Leon Minassian 4. Juli 2020 (22:30)

    Diese Seite habe ich zufällig über eine Suchmaschine gefunden. Wollte mir Burger machen und hab Rezepte gesucht. Ich schreibe hier nur, weil es noch niemand anderes getan hat.
    Immerhin hast du dir wirklich Mühe gegeben und eine schöne Sammlung von Rezepten veröffentlicht. Dafür verdienst du ein Lob, Respekt und ein persönliches Dankeschön.
    Deine Burgerrezepte sind super. Vegan zu leben ist gut. Für mich alternativlos. Ich liebe unsere Erde und wünsche mir ein Leben im friedlichen Miteinander. Reziproker Altruismus rockt.

Leave a reply

Your email address will not be published.