Veggie Burger Rezept mit veganem Bacon und Pilzen – Klassisch

Liebst du es klassisch? Dann ist der Veggie Burger mit veganem Bacon und Pilzen perfekt. Zusammen mit den selbstgemachten Burger Patties und Burger Buns ist er absolut göttlich! 

Von Burgern kann man nie genug haben, hier findest du eine ganze Auflistung an den verschiedensten Variationen der Veggie Burger - so wird dir garantiert nicht langweilig.

Perfekt sind die Veggie Burger auch für Grillpartys mit Freunden oder der Familie! Übrigens, weil ich vegan Grillen super finde, habe ich dem Thema gleich eine ganze Kategorie gewidmet!

Es erwarten dich tolle Rezepte zu Salaten, Beilagen, Desserts, Drinks etc. Schau gerne mal vorbei. Viel Spaß beim Stöbern und kochen!

Zutaten für 4 Veggie Burger Patties:

vegan burger patties

Vegan Burger Patties

Zubereitung: Veggie Bacon Burger Rezept

  • Champignons von beiden Seiten anbraten
  • Zwiebeln langsam anbraten und karamellisieren.
  • Für den veganen Bacon das Reispapier in Streifen schneiden. 
  • Bacon Streifen mit Wasser benetzten und je zwei Bacon Streifen zusammen kleben
  • Danach den Bacon mit etwas BBQ Sauce bestreichen und bei 200°C backen. Dabei gut aufpassen, dass der Bacon nicht schwarz wird.
  • Zwiebeln, veganen Bacon zusammen mit den selbstgemachten Buns und den veganen Patties zusammenschichten.
veggie burger

Vegan Burger

Mich würde sehr interessieren, wie dir dieser Veggie Burger mit veganem Bacon schmeckt und was du von dem Bacon hältst! Mega lecker oder nicht dein Fall? Erzähl es mir in den Kommentaren! 

Welcher Burger ist dein Lieblings Veggie Burger ?

PS: Hier findest du 6 weitere tolle Vegan Burger Rezepte, z.b. mit Avocado und Mango, Jackfruit oder einem leckeren schwarzen Bohnen Patty.

vegan Burger
Gemueseburger

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben

  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veggie Burger Rezept ? mit veganem Bacon und Pilzen - Klassisch
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)