Jackfruit Burger Patties – Rezept für „pulled Jackfruit Burger“

Jackfruit bietet sich ideal als veganer Fleischersatz an. Aufgrund der Struktur und des Geschmacks findest du hier ein Pulled Jackfruit Burger Rezept!

Jackfruit (Jackfrucht) ist ein besonderer veganer Fleischersatz dessen Fruchtfleisch im Ergebnis dem Pulled Pork ähnelt und daher hier zum Einsatz in unserem Burger Rezept kommt!

Pulled Pork ist ein bekanntes Fleischgericht, das jedoch gefĂĽhlt ewig dauert, bis es fertig ist. Je nach Gewicht des Fleisches etwa 10-20 Stunden. Dazu kommt das der gesamte Prozess der Zubereitung sehr aufwendig ist. Als Veganer hat man es da wesentlich einfacher:

Alle Rezepte mit Jackfruit. Insbesondere die hier vorgestellten Pulled Jackfruit Burger sind einfach zubereitet, schnell fertig und schmeckt auch noch richtig lecker.

FĂĽr Jackfruit Curry findest du hier ein tolles Rezept, und hier gibts weitere Jackfruit Rezepte zur Inspiration.

AuĂźerdem findest du hier eine ganze Reihe von den verschiedensten veganen Burgern inklusive selbstgemachter Burger Bun und Patties.

Zutaten fĂĽr das Jackfruit Burger Rezept

FĂĽr die Sauce:

Ich habe diese BBQ Sauce schon oft gemacht aber jetzt erst von Liquid Smoke* erfahren. Mit nur ein paar Tropfen kannst du deine Sauce rauchig veredeln. Rauchsalz oder geräuchertes Paprikapulver funktioniert ebenso.

Zubereitung des Coleslaw als Burger Topping:

1. Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden und in Olivenöl anbraten, Jackfrucht Würfel dazu geben und scharf anbraten.

2. Mit der BBQ Sauce ablöschen und bei milder Hitze etwa 20min einkochen lassen.

3. In Schale umfĂĽllen und die Jackfrucht zerfasern.

Damit aus der Pulled Jackfruit ein echter Burger wird, gehört neben dem Brötchen deiner Wahl ein veganer Coleslaw dazu. Hier eins meiner Rezepte mit Jackfruit für 2 Burger und genügend für den nächsten Tag einfach so. 🙂

Zutaten fĂĽr veganen Coleslaw

  • 1/2 WeiĂźkohl
  • 1 Karotte
  • 1 kl. rote Zwiebel
  • 1 TL milder Senf
  • 150ml vegane Buttermilch
  • 2 EL WeiĂźweinessig
  • 2 EL Zitronensaft
  • 60-75g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • Schwarzer Pfeffer
  • Paprika edelsĂĽĂź

Vegane Buttermilch:

500 ml Sojadrink mit 2EL Apfelessig mischen und 15 Minuten warten.  Der Sojadrink gerinnt etwas und erinnert dann stark an echte Buttermilch.

Zubereitung des Pulled Jackfruit Burgers:

  • WeiĂźkohl, Karotte und Zwiebel in sehr feine lange Streifen schneiden.
  • Alle anderen Zutaten mischen und ĂĽber die GemĂĽsestreifen geben.
  • Min. 6 Stunden ziehen lassen, am besten ĂĽber Nacht.
  • Burger Brötchen mit BBQed Pulled Jackfruit und Coleslaw fĂĽllen.
  • GenieĂźen
Jackfruit Burger Rezept

Jackfruit Burger

Ich wĂĽnsche dir viel SpaĂź beim Ausprobieren dieses Jackfruit Burger Rezepts. 

Ăśbrigens: Wenn du jetzt noch nach mehr veganen BBQ und Grill-Ideen suchst, hier habe ich einen ganzen Artikel zum vegan grillen darĂĽber geschrieben.

Und hier findest du weitere tolle Ideen fĂĽr deinen veganen Burger

Jackfrucht
Jackfruit kaufen
Jackfrucht
Jackfruit kaufen

Dein 6 Wochen 
Ernährungsplan-Paket 

- um dauerhaft dran zu bleiben!

  • Entwickle gesunde Routinen und integriere gesunde Rezepte spielend leicht in deinen Alltag
  • Ernährungsplan fĂĽr 6 Wochen mit 100 ĂĽbersichtlichen veganen Rezepten - schnell, vollwertig gesund & lecker fĂĽr deinen Alltag
  • Alle Rezepte kommen mit einem detaillierten Kalorien- und Makronährstoffprofil
  • Du erhältst auĂźerdem komplette wöchentliche Einkaufslisten, um schnell & einfach alle gesunden Zutaten zu besorgen
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Jackfruit Burger Rezept - veganer Fleischersatz
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 6 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLĂśCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)