Blumenkohl-Steak im Gemüseburger – einfaches Rezept

Rezept fĂĽr Blumenkohlsteak Burger an Rucola - Wem der Sinn nach gegrillten GemĂĽse als nach einem klassischen Burger Patty steht, dem kann ich diesen GemĂĽse-Burger mit gegrillten Blumenkohl-Steak empfehlen.

Das GemĂĽse bekommt schmackhafte Röstaromen kombiniert mit einer fruchtigen Note. Abgeschmeckt wird das Steak mit Cointreau. Wer hätte gedacht das Cointreau und Burger so exzellent zusammen passen? Lass dich ĂĽberzeugen und probiere diesen tollen GemĂĽseburger am besten selber aus. 

Ein weiteres tolle Burger Rezepte ist der klassische Burger (mit vegan Bacon und Pilzen) oder der Avocado Burger mit Mango!

Neben der Zubereitung von GemĂĽse und SoĂźen habe ich dir auch Rezepte fĂĽr selbstgemachte Burger Buns und Patties zusammengetragen.

Damit kannst du deine veganen Burger 100% selbst machen. Am besten schaust du dich hier einmal um, damit du eine Ăśbersicht ĂĽber alle  veganen Burger zu bekommen!

Zutaten fĂĽr GemĂĽseburger mit Blumenkohlsteak:

Vegan Burger Patties

Vegan Burger Patties

Zubereitung der GemĂĽseburger:

  • FĂĽr den GemĂĽseburger die SĂĽĂźkartoffel in Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Form legen.
  • Garam Masala, Olivenöl, Paprika, Ahornsirup, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen und ĂĽber die SĂĽĂźkartoffeln geben.
  • Den Blumenkohl fĂĽr den GemĂĽseburger in 1cm dicke Scheiben schneiden.
  • Knoblauch und Schalotten fein hacken. Mit Paprika, Balsamico, Olivenöl, Tomatenmark, Wasser, Salz und Pfeffer mischen

Tipp: Jackfruit macht sich ebenfalls groĂźartig auf einem GemĂĽseburger. Hier kannst du einiges ĂĽber die Zubereitung von Jackfruit nachlesen und findest zudem ein leckeres Rezept fĂĽr einen Jackfruit Burger.

Weitere kreative vegan Burger Rezepte findest du hier.

Gemueseburger
vegan Burger

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte fĂĽr FrĂĽhstĂĽck, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne ĂĽber 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausfĂĽhrliche Einkaufsliste mit Grundzutaten fĂĽr eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es ĂĽberall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Blumenkohl Steak im GemĂĽseburger - einfaches Rezept ?
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Vegan grillen – Tipps & Rezepte für die Grillsaison
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Reissalat: Thai & India Style
Kochen mit Oma: Veganer Apfelstrudel Rezept aus Ă–sterreich
Veganer Kartoffelsalat mit veganer Mayonnaise
Veganer Ei Ersatz – kochen und backen ohne Ei, so geht’s!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Live am 25.08.22 um 19 Uhr

ENDLICH VLEISCHLOS GLĂśCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)