Veganer Avocado Burger mit Mango

Avocado Hier findest du einen Vorschlag, wie du mein Rezept der veganen Burger Patties und selbst gemachte Burger Buns mit einer leckeren Avocado Creme + Mango veredelst. Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten deinen veganen Burger zu ergänzen. Diese Variante des veganen Burgers mit Avocado und Mango ist eine super frische und fruchtige Variante die gerade im Frühling oder Sommer schmeckt. 

Falls du es lieber klassisch magst, mit vegan Bacon und Pilzen, dann schau doch gerne einmal hier vorbei für ein fantastisch leckeres Rezept und hier für eine Übersicht aller meiner Burger Rezepte (man kann ja nie genug Burger Rezepte kennen).

Wenn du mein Avocado-Rezept einmal getestet hast, würde mich sehr interessieren wie dir diese eher fruchtige Variante schmeckt.

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter dem Rezept. Jetzt aber zum Rezept der vegan Burger mit Avocado. Viel Spaß beim zubereiten und essen!

Zutaten für 4 vegane Avocado Burger mit Mango

vegan Burger pattie avocado

Veggie Burger Pattie mit Avocado

  • 1/2 Mango
  • 3 Zwiebeln
  • 1 Avocado
  • 1 Limette
  • 1 Knoblauchzehe
  • Frischer Koriander
  • Kokosfett zum Braten
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung des Avocado-Burgers

  • Mango in Scheiben schneiden
  • Zwiebeln langsam anbraten und karamellisieren
  • Avocado halbieren, Stein entfernen und die 2 Scheiben in eine Schüssel geben.
  • Avocado mit gehacktem Knoblauch pürieren
  • Avocado mit gehacktem Knoblauch pürieren
  • Creme mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken
  • Alles auf das vegane Burger Brötchen schichten und zusammen mit dem veganen Burger Patty (siehe Rezepte) servieren
  • Einen leckeren veganen Burger mit Avocado genießen

>>> Hier findest du 6 weitere leckere Vegane Burger Rezepte .

Vegan Burger
Vegane Burger Patties

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben

  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veggie Burger Rezept mit Avocado und Mango
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
4.51star1star1star1star1star Based on 9 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Vegan grillen – Tipps & Rezepte für die Grillsaison
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)