Blumenkohl-Steak im Gemüseburger – einfaches Rezept

Rezept für Blumenkohlsteak Burger an Rucola - Wem der Sinn nach gegrillten Gemüse als nach einem klassischen Burger Patty steht, dem kann ich diesen Gemüse-Burger mit gegrillten Blumenkohl-Steak empfehlen.

Das Gemüse bekommt schmackhafte Röstaromen kombiniert mit einer fruchtigen Note. Abgeschmeckt wird das Steak mit Cointreau. Wer hätte gedacht das Cointreau und Burger so exzellent zusammen passen? Lass dich überzeugen und probiere diesen tollen Gemüseburger am besten selber aus. 

Ein weiteres tolle Burger Rezepte ist der klassische Burger (mit vegan Bacon und Pilzen) oder der Avocado Burger mit Mango!

Neben der Zubereitung von Gemüse und Soßen habe ich dir auch Rezepte für selbstgemachte Burger Buns und Patties zusammengetragen.

Damit kannst du deine veganen Burger 100% selbst machen. Am besten schaust du dich hier einmal um, damit du eine Übersicht über alle  veganen Burger zu bekommen!

Zutaten für Gemüseburger mit Blumenkohlsteak:

Vegan Burger Patties

Vegan Burger Patties

Zubereitung der Gemüseburger:

  • Für den Gemüseburger die Süßkartoffel in Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Form legen.
  • Garam Masala, Olivenöl, Paprika, Ahornsirup, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen und über die Süßkartoffeln geben.
  • Den Blumenkohl für den Gemüseburger in 1cm dicke Scheiben schneiden.
  • Knoblauch und Schalotten fein hacken. Mit Paprika, Balsamico, Olivenöl, Tomatenmark, Wasser, Salz und Pfeffer mischen

Tipp: Jackfruit macht sich ebenfalls großartig auf einem Gemüseburger. Hier kannst du einiges über die Zubereitung von Jackfruit nachlesen und findest zudem ein leckeres Rezept für einen Jackfruit Burger.

Weitere kreative vegan Burger Rezepte findest du hier.

Gemueseburger
vegan Burger

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne über 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausführliche Einkaufsliste mit Grundzutaten für eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es überall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Blumenkohl Steak im Gemüseburger - einfaches Rezept ?
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)