Vegane Spargelsuppe Rezept – leicht und schnell

Spargelsuppe vegan: Ich liebe Spargelzeit. Wenn Spargel auch deine absolute Leideschaft ist, kannst du dir easy-peasy ein ganzes Spargelmenü zusammenbasteln. Erst die vegane Spargelsuppe, dann einen lauwarmen Spargelsalat aus grünem Spargel, als Hauptspeise das klassische Spargel Gericht vegan mit weißem Spargel und Sauce Hollandaise oder ein Spargel Risotto mit grünem Spargel. 3 Gänge voller nussig-frischem Frühlingsgeschmack.

Viel Spaß beim Kochen!

Zutaten vegane Spargelsuppe:

Für zwei Personen, Zubereitungszeit ca. 20 Minuten

Zubereitung Spargelsuppe vegan

Schäle den Spargel und schneide ihn in kleinere Stücke, die Länge ist egal. Die Spitzen habe ich separat beiseite gestellt, um sie später anzubraten und als Zusatzschmankerl zur Suppe anzurichten. Die Spitzen von Spargel sind ja immer sehr fein und süßlich. Ich wollte sie nicht einfach mit in der Suppe pürieren sondern etwas Besonderes aus ihnen machen.

Spargelsuppe Rezept vegan

Spargelsuppe Rezept vegan

In einem Topf bringst du die Gemüsebrühe zum Kochen, gibst den Spargel dazu und lässt alles ca. 10min kochen. Wenn der Spargel weich ist, gibst du den Rest der Zutaten hinzu.

Je nach gewünschter Dicke deiner Suppe kannst du mit den Anteilen Wasser / Reismilch und Sahne spielen. Ich habe eine sehr feine Suppe gemacht, hier sind aber die Geschmäcker verschieden – probiere dich ruhig aus wie sie dir am besten schmeckt.

In hübsche Schalen geben, die gebratenen Spitzen dazu oder separat, mit Petersilie anrichten. Wenn du magst, kannst du geröstete Sonnenblumenkerne noch als Topping anbieten oder Sojasahne aufschlagen und als kleines Häubchen auf die Suppe geben.

Als Beilage vielleicht ein frisches Dinkel-Baguette aufschneiden oder dieses in kleine Würfelchen schneiden, kurz in Olivenöl kross anbraten und sie ebenso als Einlage zur Suppe geben bzw. darüberstreuen.

Vegane Spargelsuppe

Vegane Spargelsuppe Rezept

Guten Appetit 🙂

spargelsuppe vegan

Vegane Spargelsuppe Rezept

Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für
Spargelsuppe vegan - leicht und schnell
Wann?
Zubereitungszeit
Koch/Backzeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 4 Review(s)

Spargelsuppe vegan - Zutatenliste

Vorbereitungszeit: 5 min
Kochzeit: 10 min

Zutaten

  • 1 Bund Spargel weiß
  • 150ml Gemüsebrühe
  • 100ml Reismilch / Pflanzenmilch
  • 100ml Sojasahne
  • einen Schuss Weißwein
  • einen halben TL normalen Senf
  • etwas Salz, Pfeffer, Kurkuma
  • Petersilie zum Garnieren
Spargelsuppe vegan: Ich liebe Spargelzeit! Nichts wie ran an mein leichtes & schnelles 10-Minuten-Rezept. Vegane Spargelsuppe ist ganz leicht

Keine Antworten zu "Vegane Spargelsuppe Rezept - leicht und schnell"

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht werden

    *