Veganes Spargelrisotto – Risotto mit grünem Spargel

Hier findest du mein veganes Spargerisotto Rezept mit knackigem grünen Spargel. Frisch vom Feld schmeckt Spargel am Besten und kann für viele unterschiedliche Gerichte verwendet werden.

Heute gab es bei uns ein veganes Spargel-Risotto mit grünem Spargel. Du kannst - je nach Geschmack und Verfügbarkeit - den grünen Spargel natürlich auch durch weißen Spargel ersetzen, oder einen Mix aus beidem verwenden.

Für das Rezept brauchst du Gemüsebrühe (frisch oder als Pulver), Risotto-Reis, Spargel und optional veganen Parmesan. 

Zutaten für das vegane Spargel Risotto:

Veganes Spargel-Risotto mit frischem Spargel, Weißwein, Risottoreis, Zwiebeln, Knoblauch, Rezept vegan, vegetarisches Rezept, grüner Spargel

Veganes Spargelrisotto, die Zutaten: Risotto-Reis, Weißwein, Gemüsebrühe, Spargel, Knoblauch, Zwiebeln

Spargelrisotto für zwei Personen:

Veganes Spargel-Risotto mit frischem Spargel, Weißwein, Risottoreis, Zwiebeln, Knoblauch, Rezept vegan, vegetarisches Rezept, grüner Spargel

Veganes Spargel-Risotto mit grünem Spargel, Zubereitung

Zubereitung des veganen Spargelrisotto:

Wasche den grünen Spargel, schäle ihn und schneide die holzigen Enden ab. Schneide den Spargel in mundgerechte Stücke (ca. 2 cm). Knoblauch und die Zwiebeln in Chiliöl anbraten und gib dann die Spargelstücke dazu.

Brate die Mischung ein paar Minuten unter ständigem Rühren scharf an und füge den Risotto-Reis hinzu. Alle Zutaten dann einige weitere Minuten mit anbraten und lösche sie mit dem Weißwein ab.

Gib das Wasser und den Gemüsewürfel hinzu, schneide den Ingwer in kleine Stücke und gib diesen ins Wasser. Lass die Mischung 15 Minuten auf kleiner Stufe köcheln und schmecke sie mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver ab.

Richte das fertige Spargelrisotto auf den Tellern an und beträufle es mit etwas frischer Zitrone. Wenn du willst, kannst du noch etwas veganen Parmesan darüber streuen.

... und zum Nachtisch: einen veganen Apfelstrudel zubereiten! Hier geht's zu meinem Rezept.

Tipp: zur Lagerung des grünen Spargel

Wickle den grünen Spargel nach dem Kauf optimalerweise in ein feuchtes Tuch und lagere ihn im Kühlschrank, damit er frisch und knackig bleibt. Verwende den grünen Spargel jedoch möglichst frisch und innerhalb von 1-2 Tagen.

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne über 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausführliche Einkaufsliste mit Grundzutaten für eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es überall hin mitnehmen kannst
Veganes Spargelrisotto
Veganes Spargelrisotto
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veganes Spargelrisotto - Grüner Spargel und Weißwein
Autor
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Gesamtzeit
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 23 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl
Vegane Lebkuchen – selber backen und kaufen
Veganes Raclette Rezept – das perfekte Menü für Silvester
Vegan grillen – Tipps & Rezepte für die Grillsaison
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

  1. SUPER Rezept!
    Lebe seit 16 Jahren vegan, bin aber immer noch auf der Suche nach neuen köstlichen Rezepten. Das ist definitiv ein solches!

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)