Veganer Porridge aus Haferflocken – Grundrezept

Veganer Porridge aus Haferflocken, der früher hauptsächlich ein Arme-Leute-Essen war, ist schon lange kein langweiliger Haferbrei mehr, sondern ein leckeres Haferflocken Frühstück.

Er steckt voller Vitamine und wertvoller Eiweiße; ist magenschonend und leicht verdaulich. Ein wahrer Energielieferant, den man in den unterschiedlichsten Varianten zubereiten kann.

Ein weiteres Frühstücks Rezept das sehr wandelbar ist, ist der vegane Chia Pudding zum Beispiel. Über 23 vegane Frühstücksrezepte süß und herzhaft findest du hier 🙂 

Veganer Porridge aus Haferflocken Grundrezept:

Zuerst gibt man die Haferflocken in einen Kochtopf und übergießt sie mit 150ml kochendem Wasser. Dann lässt man sie quellen bis alles Wasser aufgesogen ist und die Haferflocken einigermaßen weich sind.

Danach wird die Milch hinzugegeben – 5 bis 10 Minuten köcheln lassen, bis die Masse schön cremig ist – und je nach Belieben mit anderen Zutaten verfeinern:

Veganer Porridge aus Haferflocken mit Rosinen und Apfel:

Veganer Porridge Rezept mit Zimt und Datteln:

Veganer Porridge aus Haferflocken mit Banane und Ahornsirup:

Dieses vegane Rezept ist so schnell und einfach gemacht und daher echt praktisch, wenn es mal schnell gehen muss. Außerdem ist so wunderbar wandelbar, dass es auch nie langweilig wird. 

Welche Variationen hast du ausprobiert? Schreibe mir in die Kommentare was dir am besten schmeckt. 🙂

Liebe Grüße, deine Melanie

Veganer Porridge Rezept
Veganer Porridge

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben

  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veganer Porridge aus Haferflocken - Grundrezept
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 5 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)