Eine Antipasti Platte sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch fantastisch! Antipasti selber machen ist total einfach und perfekt zum zwischendurch Snacken oder als Mitbringsel zu vegan grillen.
Bei mir gibt es eine vegane Antipasti Platte oft als Vorspeise oder wenn es einmal schnell gehen muss.
Was passt aber alles auf einen veganen Antipasti Teller? Fleisch oder verschiedene Käsesorten fallen ja schonmal weg. Aber keine Angst, mir fallen trotzdem noch genug tolle Ideen ein, damit auch du dir ganz einfach einen Antipasti Teller selber machen kannst.
Hier einige Ideen für veganes Antipasti selber machen:
Dazu passen selbstgemachte Dips und Brotaufstriche wie z.B. Guacamole, Hummus und dazu ein frisches Brot. Ein Rezept für Guacamole habe ich dir gleich aufgeschrieben, weitere tolle Inspirationen für vegane Brotaufstriche findest du beispielsweise hier:
Rezept Guacamole für die vegane Antipasti Platte
Zutaten vegane Guacamole selbst gemacht
Nimm hierfür zwei kleine Avocados und zerdrücke diese mit etwas Zitronensaft in einer Schüssel. Schneide die Tomaten in kleine Stücke und mixe sie zusammen mit der Scharlotte und der ausgepressten Knoblauchzehe. Mische dann die Gewürze dazu und schmecke die Guacamole mit Olivenöl und etwas Koriander ab.
Eine Antipasti Platte passt zum Beispiel prima zu einem veganen Raclette, ein Rezept dazu findest du in diesem Artikel.