Das vegane 1*1 – Vegan leben für Anfänger

Vegan leben für Anfänger: Du möchtest gerne vegan leben und weißt nicht wie anfangen? Oder du lebst schon vegan und möchtest weiter Optimieren? Dann ist dieses Video genau das richtige für dich.

Zusammenfassung des Videos vegan leben für Anfänger: 

1. Notiere dir: Was ist dein Ziel? Warum möchtest du vegan leben?

  • Möchtest du gesünder Leben?
  • Möchtest du dir mehrere Gewohnheiten implementieren?
  • Du möchtest besser informiert sein?
  • Du möchtest vegan leben besser in deinen Alltag integrieren?
  • Du möchtest abnehmen?
  • Du möchtest dich gesünder und fitter fühlen?
  • Usw.

Nur, wenn du dein Ziel kennst, fällt es dir leichter in die Richtung deines Ziels zu gehen und dadurch Gewohnheiten ändern

2. Notiere dir: Warum möchtest du das Ziel erreichen?

Ein Starkes warum gibt dir in schweren Zeiten die Stärke, dich daran zu erinnern, was dein Ziel und dein Warum ist.

3. Vegan leben: Als nächsten Schritt um schau dir die Vegane Ernährungspyramide an.

1. Grundstein: 2-3 Liter Wasser und Getränke. Aufpassen: in vielen Getränken ist sehr viel Zucker drin. Achte auf möglich Zuckerfrei.

2. Baustein: Frisches Obst und frisches Gemüse, je vielfältiger desto besser! Einkaufstipp: gefrorenes Gemüse enthält noch viele Nährstoffe und kann praktisch gelagert werden

3. Baustein: Getreide, Kartoffel & vollwertiges Brot, Kinoa, Haferflocken usw.! Diese Dinge kann man ebenfalls sehr gut Lagern.

4. Baustein: Eiweißprodukte, Nüsse und Samen (Zum Beispiel: Bohnen, Erbsen, Hummus, Kichererbsen (hier ein leckerer Kichererbsen-Salat, Trockenfrüchte), Nüsse als Snack und in den Smoothie, gesunde Snacks.

Vegan leben für Anfänger Bonus Tipp: Man kann auch Essen gut vorbereiten und über die Tage rekombinieren:

z.B. eine größere Menge an Kichererbsen verarbeiten und im Kühlschrank lagern. Diese kann man dann auch als Hummus verarbeiten, so sparst du dir Vorbereitungszeiten beim Kochen.

5. Baustein: Öle - gute Öle sind: Avocado Öl, Oliven Öl, Kokosnuss Öl*), Fette, Salz und Süßigkeiten (möglichst zuckerfrei und in Maßen. Finde dir am besten gesunde Alternativen in Griffweite zu haben).

Habe am besten von allen Bausteinen einen Vorrat zu Hause

4. Vegan leben für Anfänger Tipp: Habe immer leckere Soßen zu Hause!

  • Kokosmilch
  • Pesto Soße (Oliven Pesto, Tomatenpesto, Grüne Pesto)
  • Tomatensoße

Kennst du übrigens schon meine leckere Pilzsoße? Unbedingt ausprobieren Oder auch mein Thai Curry? Die Soße ist der Hammer!

Leckere Soßen immer als Vorrat dazuhaben ist mein absoluter Geheimtipp, es spart dir so viel Zeit!

Mein vegan leben schnell kochen Tipp:

1. Eine Soße

2. Frisches Gemüse oder Tiefkühlgemüse

3. Getreide oder Eiweißlieferant (Quinoa, Pasta, Tempe oder Tofu etc.)
--> aus diesen 3 Bausteinen kannst du endlos Gerichte zaubern

Probier dich einfach mal durch! 😉

Vegan Challenge an dich - So gelingt dir das vegan leben für Anfänger Experiment:

Kaufe dir die 5 Gemüsesorten, im Einkaufsladen von links (oder rechts) und probiere dich aus einfach einmal etwas Neues auszuprobieren. Apropo Vegan Challenge - dazu gibt es jetzt auch einen Online Kurs von mir!

Vegan leben: Wie kann man es wirklich durchziehen?

1. Informiere dich über die Hintergründe, sodass du dich nicht aus der Bahn werfen lässt von anderen Menschen. Meine Übung an dich:
Schreibe dir auf, was kommt bei dir hoch, wenn du denkst, ich lebe 100 % vollwertig und vegan. Positiv oder Negativ. Was ist dein Selbstbild?

2. Drehe alles negative ins Positive. In die Person die Power hat und so lebt wie dein Kompass ausgerichtet ist.

3. Implementiere Schritt für Schritt neue Gewohnheiten:

  • Z.B. Für 3 Wochen: 3x die Woche einen Smoothie machen und dies aufzuschreiben evtl. in einen Kalender
  • Kann auch Sport machen sein
  • Kann ein neues Rezept sein

Nach 3 Wochen nimmst du dann die nächste Gewohnheit mit dazu.

4. Supplements die wichtig sind:

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt für Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
vegan leben
Vegan leben als Anfänger
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Das vegane 1*1 – Vegan leben für Anfänger
Veröffentlicht am
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 3 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

“Vegan Meal Prep” oder “Wie spare ich Zeit beim Kochen.”
Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Vegan Protein, Sport und vegane Ernährung I Wie passt das zusammen?
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)