Das vegane 1*1 – Vegan leben für Anfänger

Vegan leben für Anfänger: Du möchtest gerne vegan leben und weißt nicht wie anfangen? Oder du lebst schon vegan und möchtest weiter Optimieren? Dann ist dieses Video genau das richtige für dich.

Zusammenfassung des Videos vegan leben für Anfänger: 

1. Notiere dir: Was ist dein Ziel? Warum möchtest du vegan leben?

- möchtest du gesünder Leben?
- möchtest du dir mehrere Gewohnheiten implementieren?
- du möchtest besser informiert sein?
- du möchtest vegan leben besser in deinen Alltag integrieren?
- du möchtest abnehmen?
- du möchtest dich gesünder und fitter fühlen?
- usw.

Nur, wenn du dein Ziel kennst, fällt es dir leichter in die Richtung deines Ziels zu gehen und dadurch Gewohnheiten ändern

2. Notiere dir: Warum möchtest du das Ziel erreichen? 

Ein Starkes warum gibt dir in schweren Zeiten die Stärke, dich daran zu erinnern, was dein Ziel und dein Warum ist.

3. Vegan leben: Als nächsten Schritt um schau dir die Vegane Ernährungspyramide an.

Aufbau: 

1. Grundstein: 2-3 Liter Wasser und Getränke. Aufpassen: in vielen Getränken ist sehr viel Zucker drin. Achte auf möglich Zuckerfrei.

2. Baustein: Frisches Obst und frisches Gemüse, je vielfältiger desto besser! Einkaufstipp: gefrorenes Gemüse enthält noch viele Nährstoffe und kann praktisch gelagert werden

3. Baustein: Getreide, Kartoffel & vollwertiges Brot, Kinoa, Haferflocken usw.! Diese Dinge kann man ebenfalls sehr gut Lagern.

4. Baustein: Eiweißprodukte, Nüsse und Samen (Zum Beispiel: Bohnen, Erbsen, Hummus, Kichererbsen (hier ein leckerer Kichererbsen-Salat, Trockenfrüchte), Nüsse als Snack und in den Smoothie, gesunde Snacks.

Vegan leben für Anfänger Bonus Tipp: Man kann auch Essen gut vorbereiten und über die Tage rekombinieren: 

z.B. eine größere Menge an Kichererbsen verarbeiten und im Kühlschrank lagern. Diese kann man dann auch als Hummus verarbeiten, so sparst du dir Vorbereitungszeiten beim Kochen.

5. Baustein: Öle - gute Öle sind: Avocado Öl, Oliven Öl, Kokosnuss Öl*), Fette, Salz und Süßigkeiten (möglichst zuckerfrei und in Maßen. Finde dir am besten gesunde Alternativen in Griffweite zu haben).

Habe am besten von allen Bausteinen einen Vorrat zu Hause

4. Vegan leben für Anfänger Tipp: Habe immer leckere Soßen zu Hause!

- Kokosmilch
- Pesto Soße (Oliven Pesto, Tomatenpesto, Grüne Pesto)
- Tomatensoße


Kennst du übrigens schon meine leckere Pilzsoße? Unbedingt ausprobieren
Oder auch mein Thai Curry? Die Soße ist der Hammer!

Leckere Soßen immer als Vorrat dazuhaben ist mein absoluter Geheimtipp, es spart dir so viel Zeit!

Mein vegan leben schnell kochen Tipp:

Kombiniere:

1. Eine Soße
2. Frisches Gemüse oder Tiefkühlgemüse
3. Getreide oder Eiweißlieferant (Quinoa, Pasta, Tempe oder Tofu etc.)
--> aus diesen 3 Bausteinen kannst du endlos Gerichte zaubern

Probier dich einfach mal durch! 😉

Vegan Challenge an dich - So gelingt dir das vegan leben für Anfänger Experiment:

Kaufe dir die 5 Gemüsesorten, im Einkaufsladen von links (oder rechts) und probiere dich aus einfach einmal etwas Neues auszuprobieren.

Vegan leben: Wie kann man es wirklich durchziehen?

1. Informiere dich über die Hintergründe, sodass du dich nicht aus der Bahn werfen lässt von anderen Menschen. Meine Übung an dich:
Schreibe dir auf, was kommt bei dir hoch, wenn du denkst, ich lebe 100 % vollwertig und vegan. Positiv oder Negativ. Was ist dein Selbstbild?

2. Drehe alles negative ins Positive. In die Person die Power hat und so lebt wie dein Kompass ausgerichtet ist.

3. Implementiere Schritt für Schritt neue Gewohnheiten:

  • Z.B. Für 3 Wochen: 3x die Woche einen Smoothie machen und dies aufzuschreiben evtl. in einen Kalender
  • kann auch Sport machen sein,
  • kann ein neues Rezept sein

Nach 3 Wochen nimmst du dann die nächste Gewohnheit mit dazu.

4. Supplements die wichtig sind:
- Vitamin: B12 als Nahrungsergänzungsmittel*
- Vitamin D* gerade im Winter

Mein Angebot an dich: 6 Wochen Mentoring Programm, in dem du mit mir gemeinsam an deiner Seite, auf dein neues veganes Leben einsteigen kannst.

Melde dich jetzt für die Warteliste an:

In 6 Wochen zum veganen Superstar mit meinem Mentoring Programm

Mein Versprechen an dich - Gemeinsam erschaffen wir deine Basis für ein gesundes, vitales Leben. 


Ohne Verzicht, dafür voller Freude und im Einklang mit deinen Werten.


Ich nehme dich an die Hand und gemeinsam finden wir heraus, wie du deinen perfekten veganen Lebensstil findest. Ohne das Gefühl von Mangel, sondern mit voller Freude und Genuss.


Trage dich jetzt für meine Warteliste ein und erfahre als erstes, wann es losgeht

vegan leben

Vegan leben als Anfänger

No Replies to "Das vegane 1*1 – Vegan leben für Anfänger"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.