Jackfruit Curry Rezept – Jackfruit Rezepte mit Reis

Hier gibts das  beste Yellow Jackfruit Curry Rezept! Dieses Rezept basiert auf dem Kokos Curry Rezept von dm BIO Jackfruit. Ich habe mir die Freiheit genommen ein paar Änderungen vorzunehmen…  🙂

Ich freue mich jedes Mal auf leckere Jackfruit Rezepte mit Reis und dieses ist wahrscheinlich eins meiner Lieblingsrezepte.

Hier geht es zum Jackfruit Burger und weitere leckere Jackfruit Rezepte und Informationen findest du hier.

Zutaten für das Jackfruit Curry Rezept

  • 200g Jackfruit*
  • 3 kleine Tomaten in Stückchen
  • 1 Süßkartoffel in Stückchen
  • 1 geh. EL Erdnussbutter
  • 1 EL gelbe Curry Paste
  • 3 EL Kokosöl*
  • 400ml Kokosmilch*
  • 1 TL Kokosblüten*- oder Palmzucker
  • 3 Kaffir Lime* Blätter in feinen Streifen
  • Salz, Pfeffer

Jackfruit Curry Rezept zubereiten, so gehts:

  • Curry Paste im erhitzten Kokosöl leicht anbraten.
  • Mit Kokosmilch ablöschen, Jackfrucht, Kaffir Lime Streifen und Süßkartoffel hinzugeben und 20min köcheln lassen.
  • Erdnussbutter, Tomaten und Zucker hinzufügen und weitere 10min köcheln.

Zum Jackfruit Curry Rezept passt Basmati Reis oder weißer Quinoa. Das war's auch schon! Ich wünsche dir einen guten Appetit. 🙂

Jackfruit ist eine einzigartige Frucht die gekocht als auch als Rohkost sehr lecker und eher süßlich im Geschmack ist. Die asiatische Frucht wird in den meisten Supermärkten vorgekocht angeboten.

Am besten du informierst dich in diesem Artikel wo du das beste Fruchtfleisch herbekommst, oder wenn du mehr Jackfruit Rezepte mit Reis ausprobieren möchtest.

Viel Spaß.

Liebe Grüße, deine Melanie!

Jackfrucht
Jackfruit kaufen

Das vegane Starterpaket

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum vegan leben

  • Vegane Ernährung: Die wichtigsten Nährwerte, Vitamine & Co 
  • Die ersten Schritte zum veganen Leben inkl. 5 Routinen
  • Vegane Alternativenliste und Food Essentials für zu Hause
  • Mealplanner
  • Ernährungspyramide
  • 10 Booster Zutaten für deine Gerichte
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Jackfruit Curry Rezept - Jackfruit Rezepte mit Reis
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Bewertung
3.51star1star1star1stargray Based on 6 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Vegan grillen – Tipps & Rezepte für die Grillsaison
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Reissalat: Thai & India Style
Kochen mit Oma: Veganer Apfelstrudel Rezept aus Österreich
Veganer Kartoffelsalat mit veganer Mayonnaise
Veganer Ei Ersatz – kochen und backen ohne Ei, so geht’s!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

Live am 25.08.22 um 19 Uhr

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)