Feldsalat mit Granatapfel und karamellisierten Kastanien Rezept

Feldsalat mit Granatapfel: Wie kam ich zu dem Feldsalat mit Granatapfel Rezept? Alles fing damit an, dass ich neulich auf dem Weihnachtsmarkt war und dort diese leckeren Sorten Öl & Essig entdeckt habe: Walnussöl und Himbeerbalsamico, eine wirklich leckere Kombination!

Ich bin ein großer Fan verschiedener Öle und Essige und habe bestimmt 15 verschiedene Sorten in meiner Küche stehen, mit denen ich regelmäßig experimentiere.

Um die zwei Neuankömmlinge auszuprobieren, musste natürlich ein besonderes Rezept her. Deshalb habe ich dazu diese Kombination gewählt: Feldsalat mit Granatapfelkernen, karamellisierten Kastanien, Walnüssen und Champignons.

Hier kommt das Rezept dafür, die Zutaten und das Rezept zum Ausdrucken findest du weiter unten.

Rezept Feldsalat mit Granatapfel und karamellisierten Kastanien, Walnüssen und Champignons

Zutaten Feldsalat mit Granatapfel:

Feldsalat mit karamellisierten Kastanien und Granatapfel

Feldsalat waschen und abtropfen lassen

  • Zwei Portionen Feldsalat
  • Ein Granatapfel
  • 200 Gramm vorgekochte Kastanien
  • 50 Gramm Walnüsse
  • Zwei bis drei mittelgroße Champignons
  • Ca. 30 Gramm Kokosblütenzucker*
  • Essig & Öl - Tipp: Walnussöl und Himbeeressig

Zubereitung Feldsalat Rezept mit Granatapfel:

1. Feldsalat gründlich waschen und Wurzeln abtrennen

2. Lasse den Kokosblütenzucker mit etwas Wasser und Walnussöl in der Pfanne verschmelzen, füge dann die Nüsse, die Kastanien und die Champignons hinzu und brate alle Zutaten leicht an.

3. Salat auf den Tellern anrichten, den Granatapfel aufschneiden und die Kerne über den Salat streuen. Mit Walnussöl und Himbeerbalsamico anrichten und die karamellisierten Kastanien, Walnüsse und Pilze um den Salat herum drapieren.

4. Guten Appetit!

... und wenn du noch Lust auf Nachtisch hast: wie wäre es mit einem veganen Apfelstrudel nach Omas Rezept?

Liebe Grüße, deine Melanie

Dein 6 Wochen 
Ernährungsplan-Paket 

- um dauerhaft dran zu bleiben!

  • Entwickle gesunde Routinen und integriere gesunde Rezepte spielend leicht in deinen Alltag
  • Ernährungsplan für 6 Wochen mit 100 übersichtlichen veganen Rezepten - schnell, vollwertig gesund & lecker für deinen Alltag
  • Alle Rezepte kommen mit einem detaillierten Kalorien- und Makronährstoffprofil
  • Du erhältst außerdem komplette wöchentliche Einkaufslisten, um schnell & einfach alle gesunden Zutaten zu besorgen
Feldsalat mit Granatapfel und karamellisierten Kastanien Rezept - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Feldsalat mit Granatapfel, karamellisierten Kastanien, Walnüssen & Pilzen
Autor
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Zeit zum Kochen/Backen
Gesamtzeit
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 10 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)