Der Veganuary. Einen Monat vegan essen.

Probier's Vegan - Vegan essen. Diesen Monat. Das ist das Motto des Veganuary. Die Kampagne, die 2022 zum dritten mal in Deutschland stattfindet, soll dich dazu ermutigen im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.

Dabei wirst du für 31 Tage mit täglichen E-Mails begleitet. Du bekommst wissenschaftlich und medizinisch fundierte Informationen zur pflanzlichen Ernährungsweise, viele hilfreiche Tipps und Tricks, Ideen für neue Bücher und Filme, natürlich Rezepte und ein Promi Kochbuch mit weiteren Leckereien.

Veganuary hilft - Vegan essen:

Vegan essen Veganuary hilft

Vegan essen - Veganuary hilft dir dabei

Wenn du schon vegan lebst und zurückdenkst, an deine ersten veganen Wochen, fallen dir bestimmt diverse Hürden ein.

Das fängt beim Einkaufen und der Suche nach dem Siegel der Vegan Society an, geht über Rezept Recherche, Integration ins Privat- und Arbeitsleben (Workplace Challenge), den Reaktionen von Verwandten und Freundeskreis bis hin zu Nahrungsergänzungen.

All das, kann dir am Anfang den Spaß und die Leichtigkeit an der Ernährungsumstellung nehmen. 

Genauso wie die Gerüchte, dass eine vegane Ernährung kompliziert und teuer sei. Dabei fordert sie dich nur auf, dich in Ruhe darauf einzulassen und dir Zeit zu nehmen, dich mit Thema Vegan essen und leben vertraut zu machen. Zeit ist aber in der heutigen Zeit ein wichtiger Faktor. 

Hier kommt der Veganuary ins Spiel, denn die täglichen E-Mails helfen dir nicht nur bei den genannten Themen, sondern motivieren dich und lassen den Testmonat zu einem spielerischen Selbstversuch werden.

Veganuary informiert:

Vegan Essen mit Veganuary

Vegan Essen mit Veganuary

Ob Veganer auf Zeit, veganer Frischling oder erfahrener Veganer, der Veganuary gibt dir viele wichtige Informationen. So erfährst du die neuesten Erkenntnisse zum Thema Gesundheit.

Bei welchen Krankheiten kann eine vegane Ernährung helfen? Auf welche Nährstoffe musst du achten um gesund zu bleiben.

Auch wissenschaftliche Entdeckungen auf dem Gebiet der Nahrungs-Entwicklung sind ein Thema. Auf dem Blog des Veganuary kannst du dich tiefergehend informieren oder einfach nur die komplette Liste an veganen Desserts ausprobieren… 🙂 

Veganuary räumt auf...:

Vegan Essen - leckere Rezepte gibt es beim Signup gratis dazu

Vegan Essen - leckere Rezepte gibt es beim Signup gratis dazu

... und zwar mit Vorurteilen. Veganer sind nicht gesund und essen nur Salat, Proteine sind ein Problem. Diese Vorurteile sind in vielen Bereichen der Gesellschaft immer noch fest verankert, wie die Aussage von Uli Hoeneß „Vegetarisch akzeptiere ich noch ein bisschen, vegan überhaupt nicht, weil die Leute auf die Dauer nur krank werden“, leider bestätigt.

Diese Aussage und viele weitere lassen sich oft einfach entkräften. Um mit Kritikern, die deine Entscheidung nicht akzeptieren können oder wollen, besser sprechen zu können – Stichwort: informieren statt belehren – gibt dir der Veganuary ebenfalls wichtige Informationen mit auf den Weg.

Du siehst es gibt viele Gründe, warum der Veganuary eine großartige Initiative ist. Der wichtigste Punkt ist allerdings die Freude an der Ernährungsumstellung und dem Wissen das du nicht allein bist.

Im Jahr 2021 hat der Veganuary mehr als eine halbe Million Menschen in über 200 Ländern und Territorien dabei unterstützt, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren

Das ist eine große Menge an Verbündeten. Dazu kommen prominente Unterstützer wie Joaquin Phoenix, Alec Baldwin, Kaya Yanar oder Hannes Jaenicke. Du siehst, du befindest dich in bester Gesellschaft. Noch mehr Motivation und zusätzliche Tipps findest du auf den Sozialen Medien des Vegannuary.

Einen letzten Tipp zum vegan Essen habe ich noch für dich 

Veganuary Vegalife Rocks

Veganuary Vegalife Rocks

Um die vegane Ernährung besser in dein soziales Leben integrieren zu können, kann ich dir die beiden Apps Vanilla Bean und Happy Cow empfehlen.

Hier findest du Restaurants, Cafes und Bars, die dich rein vegan verköstigen oder zumindestens ein regelmäßiges veganes Angebot haben.

Da bleibt nur noch eins zu sagen:

Probier's Vegan. Diesen Monat. Und hab viel Spaß. Du brauchst Hilfe dabei? Dann melde dich für mein persönliches Mentoring Programm an. 

PS: Viele vegane Rezepte zum Ausprobieren findest du hier in meinem Blog.

Die Vegan Challenge

Der vegan Kurs für Anfänger – nimm die Challenge an!

  • Du bist nicht alleine – ich begleitet dich während dieser aufregenden Challenge
  • 14 Tage lang erhältst du Inspirationen, hilfreichen Input und praktische Tipps
  • Stelle deine Fragen direkt im Mitgliederbereich und erhalte direktes Feedback von mir 
  • Jeden Tag gibt es ein neues Video mit Schritt für Schritt Anleitungen und Rezepten zum veganen Leben
  • Integriere eine vegane und gesunde Ernährung sicher und langfristig in deinen Alltag
Der Veganuary. Ein Monat vegan essen. - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Der Veganuary. Ein Monat vegan essen. - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de✨ I Vleischlos glücklich, fit & Gesund✨ I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Der Veganuary. Ein Monat vegan essen
Veröffentlicht am
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 3 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

“Vegan Meal Prep” oder “Wie spare ich Zeit beim Kochen.”
Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)