Passend zum Herbst hab ich für dich eine vegane Kürbis Quiche! Ich liebe vegan Quiche zum Frühstück, als Snack oder Abendessen. Vor allem, weil die Zutaten für die Füllung unglaublich flexibel sind und du quasi Reste verwerten kannst ohne das es nach einem Reste Essen aussieht.
Die groben Basics für das Quiche Rezept habe ich eigentlich immer zu Hause und unterschiedliche Gemüsesorten, Nüsse und Add-ons auch. Und dann geht eine Gemüsequiche auch noch schnell.
In gut 15 Minuten hast du alles zubereitet und es kommt nur noch die Backzeit hinzu.
Die klassische Gemüsequiche wird bekanntlich mit Eiern, Schmand und Käse zubereitet. Wie soll eine vegane Quiche Variante funktionieren, wenn die drei wichtigsten Zutaten fehlen?
Das hab ich mich auch gefragt und einfach angefangen zu probieren. Das Ergebnis war überraschend: Es funktioniert nämlich großartig, kommt dem Original Quiche Rezept näher als erwartet und schmeckt richtig lecker.
Der Vegan Quiche Teig einfach hergestellt
Es gibt vegane Tartböden und Mürbteig Mischungen die du bereits fertig kaufen kannst aber ich bereite lieber einen einfachen eigenen Quiche Teig mit Margerine*, Leinsamen-Ei* oder Ei-Ersatz* zu.
Zutaten für das vegan Quiche Teig Rezept:
Vegan Quiche Teig Rezept Zubereitung:
Die vegan Quiche Mischung mit Kürbis
Los gehts mit der Kürbis Quiche! Im Prinzip kannst du alle Gemüsesorten mischen und verwenden die dir schmecken. Achte nur auf die verschiedenen Gar-grade.
Jetzt im Herbst ist Kürbis eine tolle Wahl. Du kannst den Kürbis auch mit Süßkartoffeln und Karotten mischen.
Zutaten für die Kürbis Quiche Mischung:
Zubereitung - vegan Quiche Mischung:
Cremiges Quiche Rezept - für die Mischung
Im Prinzip kannst du alle Gemüsesorten mischen und verwenden die dir schmecken. Achte nur auf die verschiedenen Gar-grade. Jetzt im Herbst ist Kürbis eine tolle Wahl. Du kannst den Kürbis auch mit Süßkartoffeln und Karotten mischen.
Zutaten der vegan Quiche:
Zutaten der vegan Quiche:
Rezept Vega Quiche Zubereitung
Weitere Quiche Gemüse Füllungen
Lass mich wissen, wie dir die vegan Quiche schmeckt! Ich bin ziemlich happy damit, wie gut der Seitan passt und wie wenig der Geschmack verändert wird. Happy vegan Quiche Day.
Deine Melanie
Kann es sein, daß Du Dich verschrieben hast? Statt Seitan in der Creme ist doch sicher Seidentofu gemeint, oder? Mit Seitan würde das ganze nämlich gar nicht cremig …