Ringana | die perfekte vegane frische Naturkosmetik

Aktuell drängen viele neue Brands und vegane Produkte im Kosmetikbereich auf den Markt. In fast jeder Drogerie kann man nun Naturkosmetik kaufen.

Doch welchen Produkten kann man vertrauen und welche versuchen nur einen Marktanteil abzugreifen? Ringana wurde bereits 1996 gegrĂĽndet, lange bevor Naturkosmetik bzw. vegane frische Kosmetik zum Trend wurde.

Die ĂĽber zwanzig Jahre Ringana net Erfahrung spĂĽrt man in jedem Detail: 

höchste Qualitätsstandards der Rohstoffe, hochkomplexe Rezepturen mit x Pflanzenstoffen, die Leidenschaft immer neue Formulierungen zu schaffen und sich zu verbessern, eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie vom Einkauf von Rohstoffen bis hin zu ressourcenschonender Verpackung.

Mein erster Eindruck war sehr gut, ob hinter der Theorie auch echt tolle Produkte stehen erzähle ich dir in meinem Test.

Wie du siehst, ist vegan leben viel mehr als nur vegan essen. Hier habe ich ĂĽbrigens ein Video darĂĽber gemacht, was vegan leben wirklich bedeutet. 

Meine Ringana Erfahrung - Das Ringana Frischekonzept

Was ist eigentlich frische Naturkosmetik? Die Ringana Produkte haben ein Ablaufdatum, d.h. sie werden absolut frisch hergestellt und nicht kĂĽnstlich konserviert. 

Industriell hergestellte Kosmetik enthalten meistens Konservierungsstoffe, oft genveränderte Rohstoffe und sind häufig jahrelang haltbar. 

Konservierungsstoffe können auch allergischen Reaktionen hervorrufen und wer will sich sowas schon ins Gesicht reiben.

Wer vegan lebt versucht sich - meistens - mit gesunden und frischen Lebensmitteln zu ernähren. Das Gleiche sollte für das größte Organ des Menschen, die Haut, gelten. Deswegen habe ich verschiedene Produkte für dich getestet.

Ringana Face | vegane Reinigungsmilch

Kosmetik

Natur Kosmetik

Angenehm frisch riecht der Ringana Cleanser*. Schon beim Aufdrehen des Fläschchens fühle ich mich sauberer. Nein, im Ernst. Um mein Gesicht tatsächlich gründlich zu reinigen, nehme ich die Reinigungsmilch morgens und abends. Der Duft ist allerdings wirklich wunderbar zart und seidig frisch.

Schwer zu beschreiben, aber seidig trifft es tatsächlich, denn im Produkt findet sich u.a. Extrakte aus dem Seidenraupenbaum. Die Frische kommt von Gingko. Ich habe eine klassische Mischhaut mit öligen und trockenen Stellen, teilweise auch unreine Haut.

Nach den ersten Anwendungen fühlt sich meine Haut nicht nur gründlich gesäubert, sondern gepflegt und sanft an. Dies eignet sich super auch für trockene Haut!

Da ich mich kaum schminke und nur Puder benutze, kann ich nur meine ganz persönliche Meinung wiedergeben: alles was sich auf meiner Haut befunden hat, wurde grĂĽndlich abgewaschen. 

Ich bin gespannt auf den Langzeittest, der ersten Tage mit der reinigenden Gesichtspflege  und Gesichtscreme haben sich sehr gut angefĂĽhlt.

Ringana Wash | Ringana Zahnöl 

Ringana Zahnoel

Ringana net Zahnöl

Ölziehen, bei dem Wort wird mir Angst und Bange. Ich bin nun wirklich kein Freund des Ölziehens. Wenn dir der Begriff nichts sagt: Ölziehen bedeutet kaltgepresstes Öl im Mundraum hin und her zu spülen und es durch die Zähne zu ziehen. Das erste mal kam ich während einer Ayurveda Kur damit in Kontakt.

Laut der ayurvedischen Lehre entzieht das Öl dem Mund Giftstoffe. Trotz der prophezeiten heilenden Wirkungsweise fand ich es schrecklich. Der Geschmack des Sesamöls, das Öl an sich, der “Schaum” der sich mein Ziehen bildet… Dementsprechend skeptisch war ich als ich das Ringana Zahnöl* versucht habe.

Zum GlĂĽck unbegrĂĽndet. Zwar findet sich auch Sesamöl im Ringana net Produkt, der Geschmack geht aber völlig unter, dank Minz-, Eukalyptus- und Zitronenöl. Durch feine Putzkörnchen, die ebenfalls enthalten sind, werden auch die Zähne sanft gereinigt.

So ersetzt das Zahnöl sogar eine Zahncreme. Denn nach dem Ă–lziehen werden die Zähne nur mit einer nassen BĂĽrste geputzt. Ich hätte nie geglaubt das ich mal sage, aber nach Jahren des strikten Ablehnens ziehe ich nun tatsächlich gerne Ă–l. 

Mehr Informationen zum Ölziehen mit Ringana Zahnöl* und zur Wirkungsweise* findest du in den verlinkten Artikeln.

Ringana net Wash | veganes Deodorant

Unreine Haut

Ringana net Deodorant 

Naturkosmetik bei Deodorants! Mit oder ohne Aluminium? Eigentlich sollte sich niemand diese Frage nicht stellen. Benutzt du ein Deo mit Aluminiumsalzen? 

Seitdem ich das Buch Dirty Little Secret - Die Akte Aluminium von Bert Ehgartner gelesen habe, habe ich meine Antwort gefunden: Nein, sowas von Nein. 

Das frische Ringana Deodorant* kommt natĂĽrlich ohne Aluminium aus. NatĂĽrliche Wirkstoffe anstatt giftigen Leichtmetall wirken desodorierend. Beim ersten Anwenden war ich etwas ĂĽberrascht, die Emulsion ist dicklicher als erwartet.

Ich habe früher schon mal eine Deo Creme benutzt, diese war allerdings flüssiger. Ich finde die Emulsion allerdings angenehmer. Ich habe auch das Gefühl sie bleibt besser “haften” und kann ihr Wirkung dadurch besser entfalten.

Handgemachte Seifen

Handgemachte Seifen

 An den Geruch musste ich mich erst gewöhnen, der Geruch des Walnuss Extrakt ist kräftig. Ich bin selbst kein groĂźer Walnuss Fan - weder als Salatöl noch zum Knabbern - und hatte die Hoffnung das die Zitronenverbene und das Orangenfruchtwasser stärker hervortreten. 

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht liebst du den nussigen Geruch. Aber keine Sorge, du riechst nicht nach Nüssen, wenn du das Produkt trägt. Der Geruch verfliegt schnell, aber die Wirkung bleibt. Und das ist bei einem Deodorant schließlich das Wichtigste. 🙂

Handgemachte Seifen - Ringana net Kosmetik

Vegane Produkte

Vegane Produkte

Webinar mit Eileen und Noman von der Superior Mind

Wie du dein Badezimmer mit Ringana vegan und nachhaltig gestaltest und dabei auch noch Geld verdienen kannst ???

Ein veganer nachhaltiger Lifestyle hört bei der Ernährung nicht auf, auch viele andere Lebensbereiche lassen sich nachhaltiger, gesĂĽnder und veganer gestalten, wie z.B. deine Kleidung oder deine Kosmetikartikel. 

In diesem Live Webinar geht es um dein Badezimmer, wie du dieses vegan und nachhaltig gestaltest und mit den richtigen Produkten deinen Körper optimal pflegen kannst. 

In diesem Webinar erfährst du :

  • Warum vegan leben weit ĂĽber die Ernährung hinaus geht
  • Wie du dein Badezimmer nach deinen Werten vegan und nachhaltig gestalten kannst
  • Wie du deine Werte auch in deinem Beruf ausleben kannst
  • Welche 3 groĂźen LebenswĂĽnsche damit erfĂĽllt werden können
  • Und wie du kostenlose Trainings zum Thema Business-Aufbau und Mindset bekommst

Mit dabei sind Melanie von VegalifeRocks und Eileen und Norman von Superior Mind ❤️

Viel SpaĂź beim Anschauen! 

Meine Ringana Erfahrungen - Ringana Produkte

Ich hab noch weitere Naturkosmetik und Produkte getestet - wie das Fußbalsam*, das ab jetzt nach jeder Wanderung auf meine Füße kommt - und ich habe tatsächlich nichts negatives gefunden, das ich mit dir teilen könnte.

Es tut mir fast leid, dass ich nur Gutes zu berichten habe, aber ich freue mich auch das eine gesamte Produkt Linie durch und durch gelungen ist.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es die Ringana Gesichtspflege und Gesichtscreme für drei verschiedene Hauttypen gibt. Light für ölige Haut*, Medium für Mischhaut*, Rich für trockenen Haut*.

Es eignet sich perfekt fĂĽr unreine Haut*.

Trockene Haut

FĂĽr trockene Haut

Die Ringana Sonnencreme - Ringana Kosmetik

Ich habe mir auch einige Produkte im Online-Shop angesehen und mir ist eine Sache aufgefallen, die fĂĽr ich besonders wichtig ist. Die Ringana Sonnencreme* gibt es nur mit SPF 20.

Das ist mir zu wenig. Ich möchte mich und meine Haut mit einem höheren Faktor schützen, gerade wenn ich in den Bergen unterwegs bin, wo die Strahlung stärker ist.

Ein hoher Lichtschutzfaktor ist schon immer mein Credo. Dann bin ich auf den Blogbeitrag zum Sonnenschutz gestoßen, der mir erstmal erklärt hat, was es wirklich mit dem SPF auf sich hat.

Ringana Sonnencreme

Ringana Sonnencreme

Mehr SPF ist nämlich nicht gleich viel mehr Schutz. Hier erfährst du alles, was du ĂĽber richtigen Sonnenschutz* wissen musst und welche “Wahrheiten” du ad acta legen kannst.

Wenn du auch die Ringana Produkte testen möchtest, kann du dies über folgenden Link* tun. Falls du auf Reisen gehst, kannst du übrigens auch deine liebsten Ringana Produkte in der kleinen Größe* mitnehmen.

Dazu gibt es das praktische Travel Bag in der genügend Platz für viel kleine und normale Größen ist.

Vegane Produkte sind inzwischen leichter zu bekommen und ich bin gespannt was du zu der frischen Naturkosmetik und welche Erfahrungen du selbst sammelst. Jede Haut ist schlieĂźlich anders.

Wusstest du das du auch mit Kokosöl Zahnreinigungen machen kannst? Kokosöl ist ein richtiger "Alleskönner" in der Naturkosmetik. Hier habe ich einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben.

Reine Haut kommt von innen heraus und hängt auch sehr davon ab was du täglich zu dir nimmst. Gesunde Rezepte findest du hier.

Und wenn du wissen möchtest, wer sonst noch so von den Promis vegan und nachhaltig lebt, dann kannst du dir diesen Artikel anschauen.

Alles Liebe, deine Melanie

I Werbung da Namensnennung I 

Ringana net
Naturkosmetik
Ringana Sonnencreme
Naturkosmetik
Ringana Sonnencreme
Ringana Erfahrung
Ringana Sonnencreme
Ringana Produkte

Dein 6 Wochen 
Ernährungsplan-Paket 

- um dauerhaft dran zu bleiben!

  • Entwickle gesunde Routinen und integriere gesunde Rezepte spielend leicht in deinen Alltag
  • Ernährungsplan fĂĽr 6 Wochen mit 100 ĂĽbersichtlichen veganen Rezepten - schnell, vollwertig gesund & lecker fĂĽr deinen Alltag
  • Alle Rezepte kommen mit einem detaillierten Kalorien- und Makronährstoffprofil
  • Du erhältst auĂźerdem komplette wöchentliche Einkaufslisten, um schnell & einfach alle gesunden Zutaten zu besorgen
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept fĂĽr:
Ringana | vegane frische Naturkosmetik
Veröffentlicht am
Bewertung
21star1stargraygraygray Based on 17 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

“Vegan Meal Prep” oder “Wie spare ich Zeit beim Kochen.”
Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Vegan Protein, Sport und vegane Ernährung I Wie passt das zusammen?
Dein veganes Weihnachtsessen- die 7 besten Rezepte
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"UngĂĽltige E-Mail-Adresse","url":"UngĂĽltige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLĂśCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)