7 Vegan Burger Rezepte die du unbedingt probieren solltest

Für vegane Burger bist du hier genau richtig. Mit 7 veganen Rezepten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kann ich dich beglücken! Ich liebe es diese komplett selbst zu machen, also auch die Buns und Patties.

Muss es aber mal schnell gehen, kannst du sie natürlich auch einfach kaufen (eine bunte Auswahl findest du hier* ) und dann die unten stehenden Rezepte nutzen, um den Rest nachzubauen. 

Inzwischen bieten die meisten Burger Ketten vegane Optionen an. Ja, auch Burger King und Maccas haben den Trend erkannt.

Richtig gute Burger gibt es außerdem bei Hans im Glück. Es sind sage und schreibe, sechs vegane Burger Varianten im Angebot. Und nicht nur ein vegan Patty in unterschiedlicher Aufmachung, sondern tatsächlich drei verschiedene: Pflanzenbratling, Gemüsebratling und Weizenbratling. WOW.

Auch die Hamburgerei bietet 4 Gemüseburger an. Mein persönlicher Favorit ist Der Perser mit Sweet-Chili-Erdnuss-Ingwer-Koriander Chutney.

Die meisten anderen Burgerläden bieten ebenfalls vegane Patties an. Einfach fragen, denn eine Veganisierung ist natürlich möglich.

Auch vegane Restaurants haben oft vegane Burger auf der Karte stehen. Schau einfach mal in meinen veganen Guide für München

Wenn du aber Zeit hast, dann lass dich von meinen 7 leckersten Rezepten inspirieren. Viel Spaß beim Burgern.

1. Vegan Burger Patty - Rezept zum Selbermachen

Die besten Burger Patties mit schwarzen Bohnen! Die Masse hast du super schnell zubereitet. Zum Rezept gehts hier lang.

burger patty

vegan burger patty

2. Vegan Burger Bun aus Kartoffel Teig 

Der Burger Bun ist göttlich! Perfekt für Burger aber auch einfach so für ein Sandwich! Hier gehts zum Rezept.

burger bun

vegan burger bun

3. Veggie Burger mit Avocado und Mango

Avocado und Mango! Exotisch, fruchtig ist dieser Burger. Unbedingt ausprobieren, du wirst es nicht bereuen. Zum Rezept geht es hier

Veggie Burger

Vegan Burger

4. Burger mit Jackfruit

Jackfrucht ist eine asiatische Frucht, mit der sich so viel machen lässt! Unter anderem auch göttliche Veggie Burger! Für das Rezept hier weiter lesen.

5. Klassischer Burger mit vegan Bacon und Pilzen

Du magst es klassisch? Dann ist das der perfekte Veggie Burger für dich! Bist du neugierig wie ich veganen Bacon gezaubert habe? Dann schau mal hier hinein fürs Rezept!

Vegan bacon

vegan burger

6. Gemüseburger mit Blumenkohl Steak

Knuspriges Gemüse! Blumenkohl schmeckt fantastisch im Burger. Zum Rezept gehts hier lang.

Gemüseburger

vegan Burger

7. Vegan Sandwich für am nächsten Tag

Und, wenn du jetzt noch welche übrig hast, dann eignen sich die Reste perfekt für den nächsten Tag als vegan Sandwich. Hier gehts zum Rezept.

Rezept vegan Sandwich

Welche Gemüseburger Variante war deine Lieblingswahl? Schreibe mir gerne mehr dazu in die Kommentare! Liebe Grüße, deine Melanie

Vegan Burger
Gemueseburger
Veggie Burger
Gemueseburger
Veggie Burger
Gemueseburger
Veggie Burger
Gemueseburger
Veggie Burger
Gemueseburger
Veggie Burger
Gemueseburger
Veggie Burger
Gemueseburger

Der vegane Meal Planner Guide

Lecker kochen mit 88 Rezepten
Schnelle& gesunde Rezepte mit Essensplan


  • 88 schnelle, gesunde & leckere pflanzenbasierte Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks
  • Essenspläne über 8 Wochen, einfach im Alltag umzusetzen
  • ausführliche Einkaufsliste mit Grundzutaten für eine vollwertige vegane Ernährung
  • einfache Anleitungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Zubereitung und Informationen zu den Zutaten
  • Bunte Farbfotos von jedem Rezept als Anricht-Ideen
  • Das E-Book gibt es als praktisches PDF, sodass du es überall hin mitnehmen kannst
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
7 Vegan Burger Rezepte ? die du unbedingt probieren solltest
Veröffentlicht am
Bewertung
4.51star1star1star1star1star Based on 10 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

  1. Diese Seite habe ich zufällig über eine Suchmaschine gefunden. Wollte mir Burger machen und hab Rezepte gesucht. Ich schreibe hier nur, weil es noch niemand anderes getan hat.
    Immerhin hast du dir wirklich Mühe gegeben und eine schöne Sammlung von Rezepten veröffentlicht. Dafür verdienst du ein Lob, Respekt und ein persönliches Dankeschön.
    Deine Burgerrezepte sind super. Vegan zu leben ist gut. Für mich alternativlos. Ich liebe unsere Erde und wünsche mir ein Leben im friedlichen Miteinander. Reziproker Altruismus rockt.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)