Veganer Kichererbsensalat mit Avocado und Buchweizenkeimen

Kichererbsensalat vegan für viel Power! Heute möchte ich mit dir mein Rezept für einen leckeren Kichererbsensalat mit Avocado, Buchweizenkeimen und weiterem Gemüse zeigen. Kichererbsen gehören zu den Hülsenfrüchten und enthalten jede Menge Eiweiß und Ballaststoffe. Besonders wenn du sportlich aktiv bist, bietet sich ein Gericht mit Kichererbsen an, um deinen Eiweißbedarf zu stillen. Mit 19g Eiweiß auf 100 g enthalten Kichererbsen mehr Eiweiß als beispielsweise ein Ei (nur 13g auf 100g).

Buchweizen und Kichererbsen – eine unschlagbare Kombi

Buchweizen ist ein sogenanntes Pseudogetreide und enthält viele Mineralstoffe und Aminosäuren. Die Buchweizenkeimlinge schmecken leicht nussig, sind knusprig und passen deshalb super als Topping zu einem Salat. Du kannst sie alternativ oder zusätzlich auch morgens in dein Müsli mixen.

Im Sommer 2015 habe ich zwei Wochen lang an einem Tanzworkshop mit täglichem Training teilgenommen, der ziemlich intensiv war. Für mich war während dieser Zeit der Kichererbsensalat als Zwischenmahlzeit perfekt, denn er lag leicht im Magen und hat mich trotzdem wunderbar durch den Tag gebracht. Kombiniert mit einem Hanfpulvershake ist er für mich deshalb eine der besten Mahlzeiten für sportliche Tage!

Den Kichererbsensalat kannst du beispielsweise aber auch als Snack für Grillparties oder andere Feste zubereiten. Er ist super schnell und einfach fertig, macht satt und schmeckt hervorragend!

Rezept veganer Kichererbsensalat:

Zutaten für 1-2 Portionen:

1 Dose Kichererbsen 400 g

1 Avocado

300 g gemischte Cocktailtomaten

1 EL Buchweizenkeime

1 Paprika

1 kleine Dose Mais

Gewürze: Salz, Pfeffer, Öl, Balsamico

Zubereitung:

Kichererbsen und Mais in einem Sieb abtropfen lassen und abwaschen. Avocado schälen und den Kern entfernen. Paprika und Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden. Alles auf einem Teller schön anrichten, mit Dressing übergießen und zum Schluss die Buchweizenkeime darüber streuen.

Für weitere Tipps rund um eine gesunde Ernährung & Gewohnheiten, melde dich zu meinem kostenlosen Videokurs an. 

Kichererbsensalat

Kichererbsensalat

Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für
Veganer Kichererbsensalat mit Avocado & Buchweizen
Wann?
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 3 Review(s)

Veganer Kichererbsensalat mit Avocado und Buchweizenkeimen - Zutatenliste

Zubereitungszeit: 10 min

Zutaten

  • 1 Dose Kichererbsen 400 g
  • 1 Avocado
  • 300 g gemischte Cocktailtomaten
  • 1 EL Buchweizenkeime
  • 1 Paprika
  • 1 kleine Dose Mais
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Öl, Balsamico
Leckeres Rezept für einen veganen Kichererbsensalat mit Avocado, Tomaten, Mais und Buchweizenkeimen.

Keine Antworten zu "Veganer Kichererbsensalat mit Avocado und Buchweizenkeimen"

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht werden

    *