Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks
Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl - Vegalife Rocks: www.vegaliferocks.de I Vleischlos glücklich, fit & Gesund I Follow me for more vegan inspiration @vegaliferocks

Vegane Plätzchen – Meine 8 Favoriten von Kokosbällchen, Zimtsternen bis Vanillekipferl

Schon bald ist Weihnachten! Wenn du die Zeit bisher noch nicht zum vegane Plätzchen backen genutzt hast – leg los!

Für ganz viel Vorfreude und inklusive Naschen zwischendurch - denn es gibt nichts Vorfreude stiftenderes als der Duft frisch gebackener veganer Weihnachtskekse... mhh... 

Wenn es um Plätzchen geht, bin ich so ziemlich die Königin. Ich liebe es, leckere, schokoladige, saftige, knusprige, gebackene Plätzchen mit allen möglichen Zutaten zu backen.

Ich habe für dich die besten veganen Plätzchen gebacken und zeige dir hier meine leckersten Rezepte für vegane Kekse und Weihnachtssüßigkeiten. Du findest hier Rezepte für vegane Lebkuchen, Zimtsterne, Mandelhörnchen, Kokosbällchen und viele weitere Leckerein für ein fröhliches Weihnachtsfest.

Übrigens finde ich auch vegane Waffeln super zur Weihnachtszeit. Das Rezept findest du hier.

Vegane Plätzchen: Vegane Kokosbällchen Rezept ohne Zucker

Zum Rezept >> 

Vegane Kokosplätzchen sind einer meiner liebsten Rezepte zu Weihnachten. Denn ich liebe alles was mit Kokos gemacht ist 🙂 Probiere hier diese leckere vegane Variante aus.

Hast du schon mal vegane Kokosplätzchen gekostet? Ich bin ja echt sehr, sehr skeptisch, wenn es um vegane Versionen von Dingen geht. Aber ich habe diese Kokosplätzchen gemacht und ich liebe sie! 

Vegane Kekse Rezept: Vegane Mandelhörnchen ohne Zucker

Zum vegan backen Rezept >>

Die veganen Mandelhörnchen sind so lecker, dass man sie immer essen sollte. Obwohl die veganen Mandelhörnchen zuckerfrei sind, sind sie trotzdem über lecker! Es gibt auch ein Rezept dafür, das dir bestimmt gefällt. Welches ist dein Lieblingsplätzchen Rezept?

Vegane Plätzchen: Rezept für vegane Kokosmakronen ohne Zucker

Zum Kokosmaronen Rezept >> so einfach geht vegan backen!  

Das Vegalife rocks
16-wöchige 1:1 Mentoring 

Upgrade 

Wenn du es müde bist, dauernd so müde zu sein, dich unwohl in deinem Körper zu fühlen und dich & dein Wohlbefinden endlich priorisieren willst, dann lass uns sprechen.


Das nächste Kokosrezept steht an. Genauso lecker wie das Original ist die vegane Variante, lass am besten alle deine Freunde probieren! 

Rezept für vegane Ausstecherle & Doppeldecker ohne Zucker

Zum Rezept vegane Ausstecherle >>

Der Klassiker unter den Plätzchenrezepten. Verziere deine Ausstecherle mit Perlen, Zuckerguss, Marzipan oder Schokoguss. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders lecker sind auch die Doppeldecker, die du mit deiner Lieblingsmarmelade füllen kannst. Besonders Kinder lieben die Ausstecherle, da sie sich hier in ihrer Kreativität austoben können. 

Vegane Plätzchen: Rezept für vegane Zimtsterne

Hier geht es zum Rezept für vegane Zimtsterne >>

Zimt ist das Weihnachtsgewürz Nummer 1 - deshalb ist klar, dass unsere veganen Zimtsterne hier in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen. 

Rezept vegane Kekse für vegane Haferkekse

Hier geht es zum Rezept für vegane Haferkekse >>

Mit ganz einfachen Zutaten bäckst du ganz einfach diese veganen Haferkekse. Lass sie dir schmecken! 

Vegane Plätzchen: Vanillekipferl Rezept

Zum Rezept für vegane Vanillekipferl >> 

Vanillekipferl habe ich schon immer geliebt und die vegane Version liebe ich noch viel mehr. Schreibe mir in die Kommentare, was du am liebsten zu Weihnachten bäckst 🙂 

Bonus: Vegane Weihnachtskekse: Lebkuchen zum selber backen

Hier geht es zum veganen Lebkuchen Rezept >>

Ganz neu in unserer Sammlung: Unser 8. Bonusrezept für selbstgemachte vegane Lebkuchen. In dem Artikel findest du außerdem wunderbare Quellen, wo du vegane Weihnachtsleckereien fertig kaufen kannst. 

Noch mehr Ideen für vegane Plätzchen findest du auf Pinterest

Schau direkt hier auf Pinterest vorbei >>

... und wenn dir noch weihnachtliche Geschenkideen fehlen: schau einfach bei meinen 21 Ideen für die ganze Familie oder wie du einen veganen Adventskalender bastelst vorbei. 🙂

Und hier geht es zu dem besten veganen Waffel Rezept, welches ich während der Weihnachtszeit immer wieder auch backe!

Eine ganze Sammlung veganer Rezepte und Artikel findest du hier in der vegane Weihnachten Blogparade - Ich habe mich mit anderen tollen Bloggern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengetan und eine Sammlung der besten Artikel zum Thema zusammengestellt. Schau am besten gleich mal rein! 

Du findest hier natürlich viele vegan backen Rezepte, aber auch Weihnachtsrezepte wie das vegane Raclette, ein 7 Gänge Weihnachtsmenü oder ein veganes Glühwein Gulasch. 

Weiterhin gibt es tolle Geschenk,- und Adventskalenderideen. 

Das Vegalife rocks
16-wöchige 1:1 Mentoring 

Upgrade 

Wenn du es müde bist, dauernd so müde zu sein, dich unwohl in deinem Körper zu fühlen und dich & dein Wohlbefinden endlich priorisieren willst, dann lass uns sprechen.

Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
8 Sorten vegane Weihnachtsplätzchen - Zimtsterne I Vanillekipferl I Kokosbällchen
Autor
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Gesamtzeit
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 48 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

  1. Wirklich Klasse Rezepte! Auch wenn nicht gerade Weihnachten ist kann man auch mal wieder ein bisschen Naschen 😀 Ich habe gleich mal die Kokosbällchen Probiert und die schmecken äußerst lecker! 🙂

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Nicolas

  2. Bin gestern auf die Rezepte gestoßen und heute direkt die Kokosmakronen und Zimtsterne gebacken. Beide schmecken sehr gut (auch meinem Mann dem “Allesesser“ 😉 )

  3. Hey,
    bin auf dein Blog gestoßen, weil ich auf der Suche nach etwas Kollegenbeglückung war. Schöne Rezepte!

    Das Rezept mit den 200g Datteln als Low-Carb zu bezeichnen, hat mir allerdings ein kleines Schmunzeln entlockt 🙂

  4. Habe heute gleich drei Sorten der veganen Plätzchenauswahl gebacken und alle sind sehr gut gelungen. Die Mehlsorte habe ich variiert und Dinkelmehl und 1050 er Weizenmehl genommen. Auch beim Zucker habe ich Birkenzucker gewählt. Mein Mann, der veganen Backrezepten sehr skeptisch gegenüber steht, hat sogar einige Zimtsterne gegessen und als dem Original sehr nahe befunden. Vielen Dank!

  5. Hallo Melanie,

    klingt alles sehr lecker!

    Bisschen schade finde ich, dass nur die Kokosmaronen vollwertig sind. Wenn ich zuhause koche oder backe, verzichte ich möglichst auf Weißmehl, Zuckervarianten und andere Fabriknahrungsmittel. Die Kokosmaronen (mit einer Banane als Süßungsmittel) werde ich aber die Tage probieren.

    Viele liebe Grüße aus Franken

    Christof

  6. Eine wirklich ganz tolle Sammlung von Rezepten! Die Kokosmakronen und Kakao-Kokosbällchen hören sich für mich am besten an und passen super in meine Ernährung. Lieben Dank!

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)