Veganes Antipasti selber machen – bunte Antipasti Platte

Eine Antipasti Platte sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch fantastisch! Antipasti selber machen ist total einfach und perfekt zum zwischendurch Snacken oder als Mitbringsel zu vegan grillen.

Bei mir gibt es eine vegane Antipasti Platte oft als Vorspeise oder wenn es einmal schnell gehen muss. 

Was passt aber alles auf einen veganen Antipasti Teller? Fleisch oder verschiedene Käsesorten fallen ja schonmal weg. Aber keine Angst, mir fallen trotzdem noch genug tolle Ideen ein, damit auch du dir ganz einfach einen Antipasti Teller selber machen kannst.

Veganes Antipasti

Veganes Antipasti

Hier einige Ideen für veganes Antipasti selber machen:

  • Avocados mit Zitrone und Balsamico
  • Oliven pur, grün, schwarz oder mit Mandeln, Pinienkernen oder selbstgemachter Tomatensauce gefüllt
  • Bunte Gemüsesticks wie Paprika, Gurken, rote Beete, Sellerie, Karotten
  • Eingelegte Artischocken, Chicorée, Zucchini, Auberginen, Pilze, Zwiebeln, Kapern, Tomaten, Peperoni, Fenchel...
  • Weitere Gemüsesorten wie Cocktailtomaten oder Radieschen
  • Getrocknete Tomaten
  • Weiße Bohnen in Tomatensauce

Dazu passen selbstgemachte Dips und Brotaufstriche wie z.B. Guacamole, Hummus und dazu ein frisches Brot. Ein Rezept für Guacamole habe ich dir gleich aufgeschrieben, weitere tolle Inspirationen für vegane Brotaufstriche findest du beispielsweise hier:

Rezept Guacamole für die vegane Antipasti Platte

Zutaten vegane Guacamole selbst gemacht

Guacamole mit Avocados, Tomaten, Schalotten, Kreuzkümmel, Zitronensaft, Olivenöl und Kräutern

Guacamole mit Avocados, Tomaten, Schalotten, Kreuzkümmel, Zitronensaft, Olivenöl und Kräutern

Nimm hierfür zwei kleine Avocados und zerdrücke diese mit etwas Zitronensaft in einer Schüssel. Schneide die Tomaten in kleine Stücke und mixe sie zusammen mit der Scharlotte und der ausgepressten Knoblauchzehe. Mische dann die Gewürze dazu und schmecke die Guacamole mit Olivenöl und etwas Koriander ab. 

Eine Antipasti Platte passt zum Beispiel prima zu einem veganen Raclette, ein Rezept dazu findest du in diesem Artikel.

Dein 6 Wochen 
Ernährungsplan-Paket 

- um dauerhaft dran zu bleiben!

  • Entwickle gesunde Routinen und integriere gesunde Rezepte spielend leicht in deinen Alltag
  • Ernährungsplan für 6 Wochen mit 100 übersichtlichen veganen Rezepten - schnell, vollwertig gesund & lecker für deinen Alltag
  • Alle Rezepte kommen mit einem detaillierten Kalorien- und Makronährstoffprofil
  • Du erhältst außerdem komplette wöchentliche Einkaufslisten, um schnell & einfach alle gesunden Zutaten zu besorgen
Antipasti selber machen
Antipasti selber machen
Rezept Zusammenfassung & Bewertung
recipe image
Rezept für:
Veganes Antipasti selber machen - bunte Antipasti Platte
Autor
Veröffentlicht am
Zeit zur Vorbereitung
Gesamtzeit
Bewertung
3.51star1star1star1stargray Based on 21 Review(s)

Hey, ich bin Melanie!

Ich bin die Gründerin von vegaliferocks.de. Ich habe ich meinen 9 to 5 Angestellten-Bürojob an den Nagel gehängt, um meiner Passion für ein gesundes, veganes Leben nachzugehen. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite ich nun Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten veganen Leben. Ich freue mich riesig, über meinen veganen Blog Vegalife Rocks jeden Monat zehntausende Menschen zu erreichen, die mit mir gemeinsam ihr Leben rocken. Lies hier mehr über mich >>>

Weitere Artikel auf Vegalife Rocks

Grüne Smoothies – Rezepte um fit, schlank und gesund zu bleiben
Veganer Schokokuchen mit Blaubeeren – Der perfekte Valentinstag Kuchen
Vegane Burger Patties – Dein Burger Patty einfach selber machen
Veganer Brotaufstrich – 38 Ideen + 3 Varianten in rot ❤️
Veganer Wochenplan für 7 Tage – Organisiere deine Ernährung
Veganes Frühstück – 23+ vegane Frühstücksideen von süß bis herzhaft

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder.

{"email":"Ungültige E-Mail-Adresse","url":"Ungültige Website","required":"Pflichtfeld fehlt"}

ENDLICH VLEISCHLOS GLÜCKLICH, FIT & GESUND - DIE MASTERCLASS

wie du in deine volle Energie kommst und endlich dein Wohlfühl-Gewicht erreichst (ganz OHNE Kalorienzählen oder stundenlang im Fitness Center zu verbringen)