CONTROL PANEL

Deine Challenge, 30 Tage lang einen gesunden, veganen Lifestyle zu leben und erleben.


- Du willst fitter & gesünder werden und mehr Energie haben?

- Du willst neue, leckere Rezepte ausprobieren, neue Gewohnheiten schaffen und bewusster leben?


- Du hast Tierleid & Umweltverschmutzung satt und willst mehr im Einklang mit deinen inneren Werten sein? 


- Du möchtest eine motivierte Gruppe um dich herum haben, um etwas in deinem Leben zu ändern? Die dich mitzieht und dafür sorgt, dass du deine Ziele erreichst? 

- Du bist neugierig und willst einfach mal ausprobieren, was sich hinter "vegan leben" wirklich verbirgt? Und was passiert, wenn du 30 Tage lang keine tierischen Produkte konsumierst?

- Du willst wissen, welche tollen Alternativen es für deinen geliebten Käse gibt? 

Die nächste 30 Tage Vegan Challenge startet am 05. Juni 2017! 
Sei dabei und lebe ab sofort gesünder & mit mehr Energie


Basis Paket Teil 1
Das Herzstück der Challenge:
22 E-Mails rund um den veganen Lifestyle

Du erhältst jeden Tag von Montag bis Freitag eine ausführliche E-Mail zu allen Themen rund um den veganen Lifestyle 


Themen der E-Mails:


  • Vegane gesunde Ernährung

    Wie kochst du ohne Fleisch, Milch und Käse? Wie bäckst du ohne Eier? Was sind Superfoods, grüne Smoothies und warum ist zuviel Zucker schlecht für dich? Und wie setzt du das alles in die Praxis um? 

  • Der vegane Lifestyle

    Vegan sein ist mehr als nur Ernährung, woher bekommst du als Sportler dein Eiweiß? Was ist vegane Mode und vegane Kosmetik? 

  • Das richtige Mindset

    Wie gehst du mit anderen Menschen um, wie wirst du zu einem Vorbild für andere und wie teilst du deine Begeisterung ohne zu missionieren? 


In den E-Mails lernst du Schritt für Schritt, was zu einem gesunden veganen Lifestyle gehörst und kannst dieses Wissen während der Challenge für dich umsetzen 

Das sagen die Teilnehmer der letzten 30 Tage Vegan Challenge: 


"Für mich war die Challenge zunächst vor allem ein spannendes Experiment. Würde ich einen Monat ganz ohne tierische Produkte auskommen? Tatsächlich war ich dann eher überrascht, wie locker das ging. Ich hatte nicht einen Tag lang das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Durch die hochmotivierte Gruppe und die vielen Info-Mails habe ich ständig neue Anregungen und Inspirationen bekommen. Gleichzeitig hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen, Rezepte auszuprobieren, vegane Restaurants zu besuchen und mehr über diesen Lifestyle zu erfahren. 30 Tage sind dafür eigentlich viel zu kurz - daher mache ich jetzt einfach mal weiter ... Vegalife Rocks!"

Holger Hespelein

vor der Challenge: Allesesser

"Melanie’s Challenge hat mein Leben viel stärker beeinflusst, als ich erwartet habe. Ich war mit meiner 80/20 Lösung (vegan/nicht vegan) zufrieden und wollte nur ein paar neue Rezepte. Die Challenge war vollgepackt mit spannenden Themen, knackigen Inhalten und etlichen weiteren Ressourcen. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war Gold wert und Melanie selbst versprüht so viel Energie und Lebensfreude, überzeugt die Menschen mit undogmatischen Ansichten. Jetzt stehe ich mindestens bei 90/10 und fühle mich gesünder, fitter - und vor allem glücklicher. Kein Verlangen nach Eiern und Fetakäse (vorher meine größte Barriere)! Ich weiß jetzt, dass jeder von uns die Power hat, unsere Welt positiv zu verändern. Ein tolles Gefühl - DANKE, Melanie!"

Claudi Sult

vor der Challenge: 80% Vegan, 20% Vegetarisch

"Ich bin erst seit Kurzem auf vegan umgestiegen und konnte durch Melanie's Challenge viel Neues lernen. 

Durch individuelle Skype Calls geht sie auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein, hört zu, beantwortet Fragen und gibt hilfreiche Tipps. In ihrer täglichen E-Mail Challenge liefert sie Stück für Stück leicht verständliche Häppchen zum veganen Lifestyle ergänzt durch weiterführende Links und Videos. Cool fand ich auch, dass es nicht nur Essen sondern auch um Dinge geht an die du vielleicht erstmal nicht denkst: Kleidung und Kosmetik. THUMBS UP!"

Feli Hargarten

Vor der Challenge: 50% Flexitarier
50& Vegetarier 

Basis Paket Teil 2
Facebook Gruppe und Live Webinare

Während der 30 Tage Challenge bist du nicht alleine 


Eine starke Community:


  • Eine starke Gemeinschaft

    Ich selber hatte große Bedenken, vegan zu werden: Ich hatte Angst, von Freunden ausgegrenzt zu werden. Und ich hatte Sorgen, dass sie mich nicht verstehen würden. Deshalb bist du während und nach der Challenge Teil einer starken Gemeinschaft: unsere Facebook-Gruppe ist immer für dich da! Zusammen sind wir stärker als alleine :)

  • Vernetze dich mit den anderen Teilnehmern

    Lerne von den anderen Teilnehmern, schließe Freundschaften und tausche Rezepte aus. 

  • Live Webinare - die praktische Umsetzung

    In den Live Webinaren gehen wir noch tiefer auf einzelne Themen ein und du kannst mir alle deine Fragen stellen. Wir setzen wir das theoretisch gelernte zusammen praktisch um, sodass du eine gesunde Routine entwickelst. Die Webinare werden aufgezeichnet, sodass du nichts verpasst, selbst wenn du mal keine Zeit hast. 


In der Facebook Gruppe und in den Live Webinaren kannst du deine Fragen stellen und bist Teil einer starken Community. 

Das sagen die Teilnehmer der letzten 30 Tage Vegan Challenge


Es war eine tolle, motivierende Zeit die viel zu schnell rumging – Melanie hat mit ihrer fröhlichen Präsenz, ihrem guten Gespür und mit massenhaft Input und Infomaterial einen Raum geschaffen, in dem Lernerfahrungen und gegenseitige Motivation genauso Platz hatten, wie Genuss, Rezepte-Austausch und spannende Aha-Momente. Danke Melanie, für die tolle Erfahrung!

Romana Handler

Vor der Challenge: 90% Vegan

"Dank der 30-Tage-Vegan-Challenge habe ich ein noch besseres Verständnis über meine Ernährung bekommen. Ich ernähre mich seit der Challenge bewusster und fühle mich noch fitter und aufgeweckter. Ich treibe schon immer viel Sport und war wirklich erstaunt dass meine Kraft im Fitness Studio und meine Schnelligkeit während der Challenge nicht abgenommen haben. Das war der ultimative Trigger um meine Ernährung auf 80/20 vegan umzustellen."

Marcus Meurer

Vor der Challenge: Allesesser

"Hätte mir jemand vor 4 Wochen erzählt, dass ich mich demnächst mit dem Veganen Lifestyle anfreunde und sogar die vegane Ernährung teilweise umsetzen werde, hätte ich ihn definitiv für verrückt gehalten! Der rege Austausch in der Challenge Community hat mir viel Spaß gemacht und gezeigt, dass ich nicht alleine davor stehe. Die Newsletter und die Gespräche mit Melanie haben für mich dem Ganzen eine extra Portion Motivation gegeben. Inzwischen sehe ich die vegane Ernährung nicht mehr als große Verzichterei sondern als gesunde, bewusste, ökologische und umweltschützende Entscheidung. Ich freue mich, zukünftig weitere vegane Produkte und Restaurants auszutesten."

Annika Schroeder

Vor der Challenge: Allesesser

Basis Paket Teil 3
Bonus Bonus Bonus

"Die Menschen glauben den Augen mehr als den Ohren. Lehren sind ein langweiliger Weg. Vorbilder ein kurzer, der schnell zum Ziel führt" - Seneca


Interviews mit veganen Vorbildern


  • Leseprobe "Trotzdem Vegan"

    Trotzdem Vegan ist ein tolles Buch, in dem 13 ganz unterschiedliche Menschen einen Einblick in ihr Leben geben. Als Challenge Teilnehmer bekommst du eine kostenlose Leseprobe des Buchs.  

  • Video Interviewserie "Vegane Vorbilder"

    In dieser Interviewserie befrage ich Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen über den veganen Lifestyle.
    Meine Interviewparter sind beispielsweise Björn Moschinski, der vegane Bestsellerautor, Carina Hermann, eine vegane Weltreisende und Stefan Hiene, Mountainbikeprofi und spiritueller Coach. Außerdem habe ich spannede Interviews mit Jesús von Taifun Tofu über leckere Rezepte mit Tofu, den Anbau von Soja und die Entwicklung der vegan/vegetarischen Bewegung, mit Silvia von Gesundwege und mit Tadej von Flipsidefamily aufgenommen. 
    Als Challenge Teilnehmer hast du Zugriff auf alle derzeitigen und zukünftigen Videos und kannst dir diese in deinem Tempo anschauen. 


In dem wir von anderen lernen, kommen wir schneller ans Ziel. Mit dem Buch und den Interviews möchte ich, dass du nicht nur von meinen Erfahrungen lernst, sondern auch von anderen Menschen

Das sagen die Teilnehmer der letzten 30 Tage Vegan Challenge


"Bevor ich mit der Challenge begann, hatte ich bereits ein knappes halbes Jahr auf Fleisch verzichtet und der Einstiegt fiel mir viel leichter, als ich anfangs dachte. Es ist unglaublich hilfreich sich mit Gleichgesinnten zu umgeben und sich austauschen zu können. Die vielen Tipps und Links zum veganen Lifestyle per Email gaben mir einen rundherum Überblick, ohne dass ich selbst viel Zeit in Recherchen stecken musste. Dank der vielen neuen Rezepte aus den Email, von Blogs, aus der Facebookgruppe war die Zeit eine kulinarische Entdeckungsreise."

Yvonne Rundio

Vor der Challenge: Vegetarier

"Ich dachte es wäre viel schwieriger sich vegan zu ernähren und man müsste auf so viel verzichten. Doch das stimmt gar nicht. Man gewinnt so viel dazu, das Kochen macht wieder Spaß und man weiß, dass man etwas gutes tut. Ich fühle mich viel besser und wacher als früher, das ist ein Grund, warum ich auch nach 60 Tagen noch Veganerin bin. "

Christine Neder

Vor der Challenge: Vegetarier

"Melanie’s Challenge ist für mich eine große Bereicherung gewesen. Sie hat nachhaltig mein Leben, meine Sichtweise und meine Essgewohnheiten verändert! Durchgeführt mit viel Herzblut, Leidenschaft und Professionalität, hat sie es geschafft, die Teilnehmer zu begeistern, motivieren und für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. Das Ganze ohne jeglichen Druck, allein mit ihrer Überzeugungskraft. Vielen Dank dafür!"

Antonio Orlando

Vor der Challenge: Allesesser

Melanie und Du

„Habe keine Angst vor Veränderung, denn sie bedeutet, dass du lebst und dich weiterentwickelst zu dem Menschen, der du wirklich sein möchtest“


Bist du ein tierlieber Puddingvegetarier? Verzichtest du bereits größtenteils auf Fleisch und Fisch, schaffst es aber nicht, es konsequent umzusetzen? Isst du zudem gerne Sahnetorten, Pudding und Milchschokolade? 
Tief in dir drinnen wünscht du dir einen gesunden veganen Lebensstil, der dir einfach mehr Lebensqualität bringt, dich fit, fröhlich und gesund macht, aber du hast keinen Plan, wie du das schaffen und auf deinen heiß geliebten Käse verzichten sollst? Dir ist klar, dass du deine Tierliebe noch konsequenter umsetzen möchtest, damit dein Lifestyle deinen moralischen Werten und Überzeugungen entspricht.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich war früher auch ein Puddingvegetarier. Zwar habe ich Fleisch und Fisch schon 2001 von meinem Speiseplan gestrichen, wirklich gesund habe ich mich aber trotzdem nicht ernährt. Obwohl meine Liebe zu Tieren und der Natur groß war, fand ich vegan sein zu extrem und beruhigte mich damit Bio-Produkte zu kaufen. In der Challenge zeige ich dir Schritt für Schritt, wie ich das geändert habe.

Du hast noch Fragen zur Challenge? 


Schreibe mir eine E-Mail an melanie@vegaliferocks.de oder mache einen Termin für ein kostenloses 30 minütiges Skype Gespräch aus: Hier kannst du dich für ein Gespräch anmelden


"Be the change you want to see in the world" - Mahatma Ghandi